News Dell: Gaming-Monitore mit 144 oder 155 Hz per Übertaktung

Maine schrieb:
Das ist ein dauerhaft leuchtender roter Subpixel, so sieht es zumindest auf deinem Foto aus. Je nach Bild fällt das mehr oder auch weniger auf, sodass es durchaus sein kann, dass du den z.B. auf hellen Hintergründen kaum sehen kannst. Das ist laut Dell ein Reklamationsgrund, man erhält aber keine Neugeräte als Austausch, sondern generalüberholte Versandrückläufer. Das ist also dann auch ein Lottospiel, denn es hat ja in der Regel einen Grund, dass ein Monitor zurückgesendet wird.

Interessanterweise war er wirklich weg. Ich hatte ihn auch, als er noch da war, auf hellem Hintergrund getestet im Spiel, er war zwar kaum sichtbar aber trotzdem noch da. Nachdem ich das Spiel beendete war er absout nicht mehr sichtbar, unabhängig von Hintergrund. Naja jedenfalls hab ich den PC ausgemacht und ca. 30 min. später nocheinmal gestartet und da war er wieder da. Habe dann ganz leicht eine Massage (soll ja helfen) durchegführt und ich konnte beobachten wie er sich quasi "aufgelöst" hat.
Vll. hab ich ja Glück und er verschwindet dauerhaft, ich denke jedoch das er irgendwann dauerhaft auftaucht..
 
silent2k schrieb:
Welche Settings habt ihr bei eurem Dell eingestellt?
In den OSD Settings habe ich folgende Einstellungen.

Preset Mode= Custom Color
R Gain= 94%
G Gain= 92%
B Gain= 100%
Kontrast = 75%

In den NVIDIA Settings habe ich dann noch den Gammawert um 15% reduziert. Die Helligkeit regele ich mit einem extra Tool je nach Tageszeit.
 
Mit Verlaub, aber sitzt du tagsüber in einem Sonnenstudio unter der Sonnenbank? Im Normalfall ist jeder Monitor im Auslieferungszustand viel(!) zu hell, siehe auch die Angaben zu den optimalen Einstellungen auf z.B. tftcentral.
I.d.R. stellt man die Helligkeit erstmal direkt auf höchstens 40%, häufig sogar deutlich darunter.

Das kann man schon ganz einfach mit der Windows-Monitorkalibrierung testen, ob man den Monitor zu hell eingestellt hat. Und das würde ich bei dir doch unterstellen, was gar nicht böse gemeint ist.
 
Also für meinen Geschmack sind 40% Tagsüber deutlich zu wenig.
 
Ne wenn dir das besser gefällt, ist es ja total ok. Ich warne nur davor, deine Einstellungen für andere zu empfehlen ;-)
 
Hm, ich habs nun geschafft, mit OSD-Einstellungen das Bild deutlich besser hinzubekommen. Seit gerade eben habe ich aber einen vertikalen gelben Strich mitten über das gesamte Bild :freak: Nach dem Ausschalten ist der für etwa 2 min weg, dann kommt er wieder. Da ist wohl eine komplette Pixelreihe defekt.

Tja, dann geht der wohl auch mal zurück...

EDIT: Hm, jetzt tritt es nicht mehr auf, obwohl ich rein gar nichts geändert habe. Merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wahrscheinlich ein Fehlalarm. Falls das wirklich ein Virus währe, hätte sich bei mir am Anfang der Windows Defender oder Malwarebytes gemeldet.
 
Marcus Hax0rway schrieb:
Avast ist selber ein Virus. :D
Zumal man das nicht mehr brauch seit dem es Win10 gibt.
Win sein eigener Schutz ist top wurde auch schon alles getestet da braucht man keine 3t Software mehr.

Avast schlägt wieso bei jedem Furz an.
 
Von euch hat keiner das Problem, dass er die Pixelraster im Monitor sieht?! Unter anderem erkennbar bei schnellen Scrolling im Browser, schnellen Bewegungen ingame usw.

@Blood011
bist du auch noch auf der Suche oder hast du mittlerweile ein geeignetes Exemplar gefunden? ;)
 
Ryan89 schrieb:
bist du auch noch auf der Suche oder hast du mittlerweile ein geeignetes Exemplar gefunden?
Ja, warte auf den LG.
 
27GL850G
 
Blood011 schrieb:

Bei prad gibt es eine News-Meldung über LGs neue "Nano Cell" Fernseher, die ab April / Mai verfügbar sind. Das "Nano Cell" Panel bei TVs ist nichts anderes als eine Umbenennung des "Nano IPS" Panels, wie es bei Monitoren verwendet werden soll.

DisplayNinja nennt als "expected release date" Q2 2019 für den 27GL850G. Insofern, wenn wir Glück haben, wird der 27GL850G vielleicht tatsächlich spätestens im Sommer auf den Markt kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
Ryan89 schrieb:
Von euch hat keiner das Problem, dass er die Pixelraster im Monitor sieht?! Unter anderem erkennbar bei schnellen Scrolling im Browser, schnellen Bewegungen ingame usw.
Ist mir auch schon aufgefallen, stört mich aber nicht wirklich.
 
Bei mir wird manchmal einfach von 144Hz auf 60Hz umgestellt und die Option für 144Hz entfernt, erst das ab und anstecken des DP Kabel hilft.

Meint ihr ein Kabel oder Monitor Problem? (Ja, mit einem zweiten Kabel kann ich es testen, habe aber keines aktuell)

Kann jemand ein gutes DP Kabel empfehlen?
 
Zurück
Oben