News Dell: Gaming-Monitore mit 144 oder 155 Hz per Übertaktung

wlfnkls schrieb:
Ist bereits wem anders ein Flackern in Spielen aufgefallen, wenn GSync aktiviert ist?
Flackern ist mir nur beim Ladebildschirm bei manchen Games aufgefallen.
 
Der 2719DGF ist doch komplett flimmerfrei ohne PWM oder ? :)
So wird es ja zumindest auf der Hersteller Seite angegeben .. nun lese ich hier aber ab und zu doch von einem flimmern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner flackert auch manchmal im Spielemenü. Keine Ahnung woran es liegen könnte. Ist mir aber ehrlich gesagt auch ziemlich egal ^^
 
Freesync on?
Wenn ja liegts daran wohl.
 
Hab gerade das Club3D Kabel getestet. Wenn ich den Monitor auf super fast stelle habe ich auch diesen bereits erwähnten blauen Rand in den Games. Des weiteren geht er manchmal nicht sofort an wenn er mit 155 Hz läuft.
Also muss ich mir dann doch das Lindy Kabel holen.
Wenn er nicht sofort angeht kommt die Meldung.
763955
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann lernen die Leute das es nicht am Kabel liegt..

Jedes Kabel ist gleich gestrickt da ist es egal ob teuer oder billig.

Sinn macht ein teures nur bei über 3m+ weil die etwas besser dann geschirmt sind für solche längen, ansonsten geht alles was bis 3M geht mit jedem lausigen Kabel was dafür auch zugelassen ist.

Ihr schleuder unnütz Geld ausm Fenster ich fahre schon Jahre mit ein 12€ Kabel (2m) von CSL ob UHD 60Hz oder WQHD 144/165Hz gabs noch nie Prob...

Ihr müsst bedenken das Dell 155Hz nicht garantiert und das nur OC ist das muss nicht funktionieren nur weil Dell diese optinon anbietet....

Ich würde eher den Monitor umtauschen statt die blinde Fahrt mit dem Kabel zu machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt runter auf 144 Hz mal gespannt ob er die sich auch merkt.
 
Blood011 schrieb:
Ihr müsst bedenken das Dell 155Hz nicht garantiert und das nur OC ist das muss nicht funktionieren nur weil Dell diese optinon anbietet....
Wobei ich mich wirklich frage, ob es wirklich User gibt, die einen Unterschied zwischen 144 und 155Hz sehen. Da wäre doch mal ein Blindtest als Studie interessant, aber ich glaube, ich weiß schon wie das Ergebnis lauten würde! :daumen:
 
Also ich bleib bei 144Hz weil ich da 100 pro kein Unterschied merke und ich mich da grundsätzlich sicherer fühle, 155Hz hören/fühlen sich irgendwie so falsch an, ja schon fast nach Werbung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirby01978
Warum sollte man da irgendeine Funktion verlieren? Monitor ist einfach leicht "übertaktet", mehr nicht. Ansonsten gibt es da keine Unterschiede.
 
Ich weiß nicht wie ich das formulieren soll...
Ich glaube (!) mal gelesen zu haben, sollte man den auf 155Hz übertakten wird Adap. Sync nur bei 155Hz aktiv.

Sonst betrifft es ja die Range von 40/48-144Hz, aber wie gesagt, ich weiß es nicht ob das stimmt.
 
Nach einem Monat und einer Woche Wartezeit ist mein Monitor immer noch nicht angekommen.
Hatte am 13. Februar bestellt (Auf ialienischer Dell Seite da ich in Italien wohne). Die schiffen hier echt jeden Monitor einzeln von China nach Europa. Per Schiff nach Holland und dann wer weiß wie nach Italien. Lieferdatum wäre innerhalb heute aber es gibt immer noch keine trackinginfo. Kann sich Dell kein Lager in Europa leisten und von dort aus ihr Zeug verschicken? Das isch doch Irrsinn!
Ich dachte Anfangs die haben Produktionsengpässe und deshalb die lange Lieferzeit. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich wohl ein paar euro mehr ausgegeben und bei Amazon bestellt.
Wird wohl mein erster und letzter Kauf bei Dell direkt sein.
 
Wenn du dich beschwerst kriegst du noch nachträglich Rabatt.
Ich habe 35€ überwiesen bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
Avenger84 schrieb:
Wenn du dich beschwerst kriegst du noch nachträglich Rabatt.
Ich habe 35€ überwiesen bekommen
gut zu wissen.
werd ich machen.
Wie viele Tage kam deiner zu spät?
 
Eigentlich gar nicht. Liefertermin war etwa 1 Monat.
Habe mich dann nach 3 Wochen beschwert...
 
@Katusch

Tu das auf jeden Fall, viele hier haben dann noch mal so 7-10% Rabatt bekommen. Einfach ne nette Mail mit ner Frage zum Rabatt. Als ich meinen bestellt habe, betrug die Lieferzeit auch 1 Monat etwa und ich hätte auch Rabatt bekommen, hätte ich nicht zu lange getrödelt, denn plötzlich wurde der schon nach einer Woche statt einem Monat verschickt.
 
Hallo zusammen, ich habe ein ganz merkwürdiges Verhalten. Sobald ich auf 144/155 Hz stelle, habe ich so ein hellen schatten um gegenstände wenn ich die Maus bewege (bei Games). Sobald ich die Maus still halte ist auch alles wieder klar, nur wenn ich die Maus bewege, habe ich eine art Bewegungsunschärfe mit hellen Schatten.

Weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll, hab mal ein Video hochgeladen. Am Monitor ist es noch shclimmer als man es auf dem Video sehen kann.

https://www27.zippyshare.com/v/SxVHfv7Y/file.html

Jemand eine Idee ?
 
Zurück
Oben