News Dell: Gaming-Monitore mit 144 oder 155 Hz per Übertaktung

Berky schrieb:
Also muss man auch mit Staubeinschlüssen rechnen? Ist bei niemanden was aufgefallen?
Bei meinem konnte ich nur 1nen Staubeinschluss feststellen.. gaaaanz unten links .. sehe ich nur wenn ich direkt suche.
 
Mir ist mit Staubeinschluss auch nix aufgefallen, was grobes hätte ich sofort erkannt.

@Kirby01978

Nachdem wir vor einer Weile gesprochen haben, dass der Monitor plötzlich nur 60Hz anzeigt, ich daraufhin sagte schon ewig nicht mehr passiert, ist es nun fast jeden Tag passiert... :freak:

Ich werde mal ein neues DP Kabel probieren, weil auf Dauer nervt das einfach.
 
Ich hatte in letzter Zeit keine Probleme mehr., lag anscheinend an der Übertaktung meiner Karte. Hält sich bisher recht stabil.
 
Ich muss mich jetzt nochmals hier melden. Bei meinem Modell ist mir auch aufgefallen, dass die Helligkeitsverteilung / Homogenität mit der Zeit deutlich besser geworden ist. Geht es auch mehreren von euch so?
 
Regenmacher schrieb:
...die Helligkeitsverteilung / Homogenität mit der Zeit deutlich besser geworden...
Anfangs hatte meiner sogar "Ass Cheeks" (reddit, overclockers.uk) und leichte Lichthöfe unten. Jetzt ist davon nichts mehr zu sehen. Ich schätze, daß es während der Produktion zu minimalen Verformungen des Panels kommt, die sich im Lauf der Zeit wieder ausgleichen. Ass Cheeks sehen z.B. sehr nach Abdrücken von 2 Gummi-Saugnäpfen aus.
 
Berky schrieb:
Also muss man auch mit Staubeinschlüssen rechnen? Ist bei niemanden was aufgefallen?
Meiner hat keinen Staubeinschluss. Zumindest ist mir noch keiner aufgefallen. Bin mit dem Monitor recht zufrieden.
Was mich stört ist das Standbein das vertikal nicht fixierbar ist. Wenn man den Monitor nach dem zocken, wie ich, immer vom Tisch entfernen muss ist dies ziehmlich lästig, da man dann beim nächsten Mal die Höhe wieder regulieren muss, und außerdem kann so auch durchaus mal passieren, dass er einem aus der Hand fällt.
Die lange Lieferzeit von über 5 Wochen ist ein schlechter Witz. Hab mich beim support beschwehrt, dass ich mich noch länger als die ohnehin schon ewig lang angegebene Wartezeit, gedulden musste, habe allerdings keinen weiteren Rabatt wie andere hier bekommen.
Dass die jeden einzelnen Monitor per Schiff von China nach Holland senden ist mehr als lächerlich imo. Warum man als so große Firma die Ware nicht von einem Lager in Europa aus verteilt, ist mir ein Rätsel. Bin zwar kein Experte aber glaube kaum, dass die Kosten so sehr viel geringer sind. Und wenn doch, ist es dies Wert den Kunden so lange warten zu lassen, welcher dann bestimmt kein zweites Mal dort kauft und anderen auch noch davon abrät? Weiß nich.
 
Kann noch jemand anders berichten das der Monitor sich einfach auf 59Hz umschaltet?

Hatte das am Anfang nur 1-2, mittlerweile aber fast bei jedem Start, was mittlerweile doch tierisch nervt, angeschlossen über DP, neues Kabel bereits probiert.
 
Das ist wohl ne Macke von den Monitoren.

Hatte ich auch 2x,1x bei einem XB270 und 1x bei einem XB271.
 
ReinerReinhardt schrieb:
Kann noch jemand anders berichten das der Monitor sich einfach auf 59Hz umschaltet?
Monitortreiber installiert?
Unter display adapter einstellungen die Herz auf 144 eingestellt?
Ich hatte diese Einstellungen nämlich unter Win10 nicht mehr gefunden^^ Meiner lief dann immer auf 60 HZ außer wenn er ein Spiel selbst erkannt hat, da hat er automatisch auf 144 gewechselt, aber eben nicht bei allen games.
 

Anhänge

  • display-adapter-properties-settings-windows10.jpg
    display-adapter-properties-settings-windows10.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 411
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaschper
Ich wusste gar nicht das es einen Treber für den Bildschirm gab... :p
Aber ich habe ihn mal gezogen und installiert, ich werde mal berichten ob es die nächsten Tage wieder passiert ist oder nicht.
 
ReinerReinhardt schrieb:
Ich wusste gar nicht das es einen Treber für den Bildschirm gab... :p
ging mir auch so ^^
hab ich per Zufall auf der Dell homepage entdeckt
 
Hab jetzt das Update gezogen, aber wirklich ein Installer oder dergleichen kam nicht zum Einsatz, oder war das bei euch anders?
Hab mir auch nochmal ein komplett neues DP Kabel gekauft, die anderen waren alle schon gebraucht, vielleicht gab es da ein Problem.

Hatte sogar das ein erneutes anstecken vom DP Kabel nicht geholfen hat, nur Neustart vom Rechner, und das darf nicht sein.
 
@ReinerReinhardt
Bist du sicher, dass das Problem durch den Monitor kommt? Im Internet haben wohl viele das Problem.

Vll. hilft dir diese Lösung des Problems: Klick mich

Ich würde wahrscheinlich das System mal neu aufsetzen an deiner Stelle^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaschper
774745
1.JPG

@Katusch Danke für den Tipp! Meiner ist eben angekommen, 144 laufen jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stoney
@Stoney

Genau sagen kann ich das nicht, zumindest ist das auffällig das meine vorherigen Monitore das gar nicht hatten.
Solch einen nervigen Bug hätte ich mir gemerkt.

Aber danke, werde ich daheim mal probieren ob das hilft, aber eventuell macht es auch das Update vom Monitor mit dem neuen DP Kabel.

@Kaschper

Ich kann die Bild Einstellungen von Stoney empfehlen, ich habe diese zwar auch noch etwas nachjustiert, aber ich fand diese bisher am schönsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaschper
ReinerReinhardt schrieb:
@Stoney

Genau sagen kann ich das nicht, zumindest ist das auffällig das meine vorherigen Monitore das gar nicht hatten.
Solch einen nervigen Bug hätte ich mir gemerkt.

Aber danke, werde ich daheim mal probieren ob das hilft, aber eventuell macht es auch das Update vom Monitor mit dem neuen DP Kabel.

Hast du das Problem auch mit einem HDMI Kabel? Hat vll. alles seinen Grund, dass HDMI Schnittstellen die Hersteller Geld kosten und DP nicht 😅
 
ReinerReinhardt schrieb:
Kann noch jemand anders berichten das der Monitor sich einfach auf 59Hz umschaltet?

Hatte das am Anfang nur 1-2, mittlerweile aber fast bei jedem Start, was mittlerweile doch tierisch nervt, angeschlossen über DP, neues Kabel bereits probiert.

Ich hatte dies nur wenn er das DP Signal verloren hat. Dann war er wieder auf 59 oder 60Hz aber bei einem einfachen Start hatte ich es bisher noch nicht.
 
Hatte auch Probleme mit dem 2. Monitor Dell 2719DGF da musste ich benutzerdefinierte Auflösung 2560x1440 für 100Hz erstellen damit er sich mit dem 34Zoll Dell verträgt. Es wurde nur 60Hz und 144Hz angeboten in der Nativen 2560x1440. Treiber ist installiert.
 
Bis jetzt klappt es ohne Probleme, mal schauen ob das auch so bleibt.

Weil sonst ist der Monitor fast perfekt für mich, jetzt noch dem Monitor magisch VA Schwarzwert geben, und er wäre perfekt. :D
 
Zurück
Oben