News Dell: Gaming-Monitore mit 144 oder 155 Hz per Übertaktung

Ich schrieb ja auch schonmal, Kabel mal wechseln
 
cyberpirate schrieb:
danke. Werde das bei mir auch mal prüfen. Wo finde ich denn jetzt die Revision vom Monitor. Und welche sollte man im besten Fall bei einem aktuellen Monitor haben, und warum?

IdR auf der Verpackung und hinten am Monitor.

Blood011 schrieb:
Den Screen könnt ihr auch schön gucken wegen Banding.
https://u.cubeupload.com/hzLmZE.png

Jap, also hier habe ich schon orderntliches Banding. Aber wayne :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zotac2012 schrieb:
Mit diesem Screen habe ich mit meinem VA-Monitor überhaupt keine Probleme, insgesamt habe ich auch nur sehr wenig Color Banding. Ich weiß ja nicht ob Du das Game World War Z hast,
Hab da auch minimal Banding bei dem Bild aber da muss man schon 2x schauen.

Aber was die TNs an Banding zeigen ist nicht mehr normal.

Der PG78q hat dann den Vogel ganz abgeschossen.

Resi 7 kann man da übrigens auch schön als Test nehmen,das sah auf dem Dell (G) sowas von scheußlig aus das es doch unspielbar ist damit...
Auch die 24er Version ist da betroffen von.
Auch wurde ja schon im Dell Forum von nem Dell Community Manager gemeint das es Panel halt so ist und sich daran wohl nix ändern lassen würde.



WWZ hab ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoney schrieb:
Jap, also hier habe ich schon orderntliches Banding. Aber wayne :schluck:

Bei mir ist es nur ganz leicht im unteren Abschnitt wo die Farbübergänge sind und muss mich schon drauf konzentrieren, um es zusehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stoney
cyberpirate schrieb:
Also ich habe die A09. Manufactred in Dezember 18. Dieses sogenannte Colorbanding ist bei mir so gut wie nicht vorhanden. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Vor allem nach einer langen Odyssee. Kann man hier nachlesen:

https://www.computerbase.de/forum/t...he-nach-dem-richtigen-jetzt-gefunden.1878500/

Sicher, dass es A09 und nicht A00 ist? Es gibt meines Wissens nach nur A00 und A01 bei dem Moni, da er noch ziemlich neu auf dem Markt ist.
 
Er redet vom dgf und du vom dg
 
cyberpirate schrieb:
Von welchem Monitor reden wir denn? Ich habe den DELL S2716DG. Und auf der Verpackung steht A09. Oder sollte ich mich doch verlesen haben? Muss ich heute nochmal im Keller nachschauen.

Dann hast du ein anderes Modell (der Vorgänger quasi) als das, über das wir hier sprechen. Zugegeben, im Titel nicht direkt ersichtlich, aber wir reden über den Dell S2719DGF (die letzten beiden Zahen stehen für das Erscheinungsjahr, auch wenn er eig. 2018 auf den Markt kam :D). Da es den S2716Dg schon länger auf dem Markt gibt, hat dieser natürlich deutlich mehr Revisionen, beim S2719DGF gibts aktuell nur A00 und A01 soviel ich weiß.
 
Freesync
 
Das "G" beim 2716er müsste ja eig. "G-Sync" bedeuten, was wiederrum das "GF" beim 2719er "G- und Freesync" bedeuten würde :D
 
Hmmm.... ist es denn aber richtig von G-Sync. zu sprechen wenn es dies gar nicht beherrscht, sondern "nur" compatible zu G-Sync. ist?

Und der Monitor war schon auf dem Markt bevor überhaupt bekannt wurde das G-Sync. nun auch von Freesync Monitoren unterstützt wird, oder?
 
Eig. nicht :D, deshalb finde ich es ja so witzig irgendwie. Und ja, er war vorher schon auf dem Markt. Vll. heißt es ja auch was ganz anderes 🤷‍♂️
 
ReinerReinhardt schrieb:
Hmmm.... ist es denn aber richtig von G-Sync. zu sprechen wenn es dies gar nicht beherrscht, sondern "nur" compatible zu G-Sync. ist?
Deswegen spricht man auch bei Nvidia nicht von Freesync, sondern von Adaptiv Sync [G-Sync Kompatibel]! Witzig finde ich hingegen, der demnächst erscheinende LG 27GL850 27'' UltraGear™ Nano IPS wird ja auch mit G-Sync beworben und hat sogar auf dem Monitor ein G-Sync Logo, obwohl der Monitor Freesync besitzt und nur G-Sync Kompatibel ist. Ich finde man sollte das dann auch im Logo wie auf der Verpackung mit G-Sync Kompatibel bezeichnen, schließlich hat das Gerät kein eigenes G-Sync Modul!
Screen:
LG Electronics UltraGear 27GL850-B, 27.fw.jpg


Ach, was das Color Banding betrifft, hier mal die Nvidia Settings von meinem Linux Mint 19.1 OS, warum kann man das nicht auch bei den Treibern in Windows installieren? :(
Screen:
Linux Mint Nvidia Treibersettings.jpg
 
Einfach selbst einstellen bis es für dich passt.
 
Ich hatte mal meine ein paar Seiten zuvor gepostet gehabt, vll. findest du sie noch ^^
 
Zurück
Oben