News Dell: Gaming-Monitore mit 144 oder 155 Hz per Übertaktung

Nicht einfach für mich,für alle anderen.
IPS Glow ist was ganz anderes als das Glitzern.

Dann benenne das auch so weil Glitzern gibts nicht mehr.

Den Unterschied hab ich dir ja schonmal erklärt.
 
Ich hab ihn mir auch gegönnt weil ich von den Specs her nix wirklich interessanteres gefunden habe, da ich nicht so großen Wert auf Perfektion lege (die es wohl eh nicht gibt) bin ich sehr überrascht worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirby01978 und IIxRaZoRxII
Ich habe mir ja einen 27er UHD IPS daneben gelegt für die Konsolen, also man muss sagen den Unterschied zwischen IPS und TN bezüglich Farben, kann man nicht weg kaschieren, egal wie gut die Einstellungen sind, sogar der Schwarzwert (abgesehen von etwas BLB) vom LG ist verdammt gut.

Aber für 144 Hz und TN ist der Dell immer noch ein gutes Gerät, ich weiß nicht ob andere Hersteller ähnlich gut sind, aber bin ich der einzige der den Standfuß vom Dell dermaßen gut findet?
Sieht gut aus, fühlt sich wertig an und man kann ihn drehen, höhenverstellen wie man möchte... sowas möchte man einfach nicht mehr missen.
Ich wünschte nur das Schwarz wäre etwas "schwärzer", da macht der IPS eine gute Figur.
 
Dell ist verabeitungsmäßig immer sehr gut,hab auch noch 2 von Dell in de Familie rumfliegen glaub 2419H oder so,die sind auch top.
 
Ergänzung ()

ReinerReinhardt schrieb:
Ich habe mir ja einen 27er UHD IPS daneben gelegt für die Konsolen, also man muss sagen den Unterschied zwischen IPS und TN bezüglich Farben, kann man nicht weg kaschieren, egal wie gut die Einstellungen sind, sogar der Schwarzwert (abgesehen von etwas BLB) vom LG ist verdammt gut.

Aber für 144 Hz und TN ist der Dell immer noch ein gutes Gerät, ich weiß nicht ob andere Hersteller ähnlich gut sind, aber bin ich der einzige der den Standfuß vom Dell dermaßen gut findet?
Sieht gut aus, fühlt sich wertig an und man kann ihn drehen, höhenverstellen wie man möchte... sowas möchte man einfach nicht mehr missen.
Ich wünschte nur das Schwarz wäre etwas "schwärzer", da macht der IPS eine gute Figur.


weiss nicht wo du schwarzwert hernimmst bei nem ips panel, hatte nu 5 ips da, und von schwarz war da nix zu sehen. Das macht der IPS Glow direkt zu nichte. Und da ist der Dell Lichtjahre vor jedem ips glow panel, wenn er auch nicht an nen va heran reicht
 
Zuletzt bearbeitet:
IIxRaZoRxII schrieb:
Ergänzung ()

weiss nicht wo du schwarzwert hernimmst bei nem ips panel, hatte nu 5 ips da, und von schwarz war da nix zu sehen. Das macht der IPS Glow direkt zu nichte. Und da ist der Dell Lichtjahre vor jedem ips glow panel, wenn er auch nicht an nen va heran reicht

Ich sagte ja, dass Glow von dem IPS trübt natürlich das Gesamtbild, bzw. den Schwarzwert ein gutes Stück, aber ich habe beide Geräte mit dem selben Spiel verglichen (Destiny 2), in den sehr dunklen Höhlen war das Schwarz vom IPS deutlich "schwärzer" als das vom Dell (TN), dazu brauch man kein Experte sein um den Unterschied feststellen zu können, aber wirklich besser ist keins von beiden, dass TN ist recht schwach an schwarz, dafür kommt bei dem IPS eine ordentliche Aufleuchtung hervor.
 
Kann ich absolut nicht klagen. Jedoch klar erst mit icc Berichtigung. Ohne ist er mir auch zu hell!

Wobei ich’s selbst dann immer noch besser finde als bei IPS, da ich zumindest ein schwarz sehe und keinen goldenen Schimmer. Und meiner ist bei 20 Prozent Helligkeit mit passendem icc Pech schwarz!

Da ist nur mein oled bisher besser. Mein va war etwas dunkler, dafür leichtes absaufen, ips kannste voll vergessen, da schwarz Gold wird
 
ICC Profil nutze ich zumindest nicht, wollte ja mal ein Kalibrier Gerät kaufen, aber einige sagen für Spiele hat es keinen nutzen weil es nicht übernommen wird, andere behaupten es funktioniert... :freak:
Ich denke mal damit kann man schon optimieren, zumindest hat mal ein Nutzer in dem Thread ein Vergleich mit Bildern gezeigt, der Unterschied war echt krass.
 
ReinerReinhardt schrieb:
ICC Profil nutze ich zumindest nicht, wollte ja mal ein Kalibrier Gerät kaufen, aber einige sagen für Spiele hat es keinen nutzen weil es nicht übernommen wird, andere behaupten es funktioniert... :freak:
Ich denke mal damit kann man schon optimieren, zumindest hat mal ein Nutzer in dem Thread ein Vergleich mit Bildern gezeigt, der Unterschied war echt krass.


Der unterschied ist auch krass

Wenn der dell ein problem hat, dann das keine vernünftigen gamma settings vorzufinden sind. Und das gama ist schlicht einfach nicht ideal eingestellt
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Der unterschied ist auch krass

Wenn der dell ein problem hat, dann das keine vernünftigen gamma settings vorzufinden sind. Und das gama ist schlicht einfach nicht ideal eingestellt

Kannst du sagen ob die Einstellungen auch in Games wirksam sind, wenn man mit einem Gerät kalibriert?
Ich glaube kalibrieren hilft auch dem Gammawert, oder?
 
jepp hilft gerade dem gama wert.

Aber du könntest mal was testen. Hab heute festgestellt das der Monitor echt kritisch auf strom schwankungen reagiert, wenn ich zb bei mir das licht einschalte, flackert die kiste kurz. Das könnte auch auf das Flackern rückschlüsse geben von dessen einige berichten. Bin nur die ganze zeit am Rätseln wie man das berichtigen könnte
 
Hab den Moni an der selben Steckdose wie PC und 1-2 Lampen .. hab da keine Probleme mit Stromschwankungen oder so feststellen können ^^
 
Hm komisch, muss heut abend nichmal testen. Ich könnt wetten das ich einmal licht anmachte das ding sogar anging😂
 
Ich habe auch mal eine Frage, ich nutze immer 2x Monitore, den Dell als Hauptmonitor und daneben war immer ein 24 Zoll IPS, der wurde ersetzt durch ein 4K 27 Zoll für die Konsole und als Zweitmonitor für den PC, aber sobald ich den einschalte, wird der Dell kurz schwarz (2sek) und dann geht wieder alles, stört nicht wirklich, aber bei dem 24 Zoll IPS war das nicht der Fall, weiß jemand woran das liegen kann?
 
Kann sein das das Signal erst erkannt wird zudem nutzt du nun unterschiedliche hz zahlen. Was vorher bestimmt nicht der Fall war
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Kann sein das das Signal erst erkannt wird zudem nutzt du nun unterschiedliche hz zahlen. Was vorher bestimmt nicht der Fall war

Doch, der 24 Zoll IPS hatte auch 60 Hz, es hat sich quasi nur ein Upgrade auf 4K und 27 Zoll ergeben wegen den Konsolen.
Daher verwundert es mich ja.
 
Moin, ich nochmal, laut @IIxRaZoRxII profitiert der Dell, bzw. generell Monitore von einer Kalibrierung, ich habe das schon eigentlich länger gewollt aber immer so lange aufgeschoben, jetzt will ich endlich ein Gerät kaufen, aber welches?
Ich hatte immer das Spyder 5 Express in Sinne, aber nicht mal Amazon bietet das, der Nachfolger kam auf den Markt und gefühlt verschwand der Spyder 5...

Hat jemand Erfahrung mit dem Eizo EX3 Colorimeter?
 
ReinerReinhardt schrieb:
Moin, ich nochmal, laut @IIxRaZoRxII profitiert der Dell, bzw. generell Monitore von einer Kalibrierung, ich habe das schon eigentlich länger gewollt aber immer so lange aufgeschoben, jetzt will ich endlich ein Gerät kaufen, aber welches?
Ich hatte immer das Spyder 5 Express in Sinne, aber nicht mal Amazon bietet das, der Nachfolger kam auf den Markt und gefühlt verschwand der Spyder 5...

Hat jemand Erfahrung mit dem Eizo EX3 Colorimeter?
? Amazon hat doch sowohl den 5 er spider als auch dessen nachfolger?
 
Jo aber voll übeteuert der 5er.
Und keine express mehr da.
 
Zurück
Oben