IIxRaZoRxII
Captain
Würd eh den Nachfolger kaufen, wesentlich schneller und kostet das gleiche wie der 5 er damals
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
IIxRaZoRxII schrieb:? Amazon hat doch sowohl den 5 er spider als auch dessen nachfolger?
IIxRaZoRxII schrieb:Würd eh den Nachfolger kaufen, wesentlich schneller und kostet das gleiche wie der 5 er damals
ReinerReinhardt schrieb:Aber nicht den Spyder 5 Express, der reicht laut einigen User komplett aus wenn man nicht unbedingt professionell kalibriert.
@Blood011 Hast du den X Rite selber?
Ergänzung ()
Nicht wirklich, der Spyder 5 Express war immer im Preis von 110-120€.
Ich möchte ungern 160€ ausgeben, dient ja nur dem privaten Zweck, sollte da ein Gerät für 100-110€ nicht reichen?
IIxRaZoRxII schrieb:nuja das wäre mir der Aufpreis aber allemal wert statt 15min knapp 2 minuten zu warten, wesentlich Akuratere Ergebnisse zu bekommen und dazu noch ein Gerät das auf Aktuellem Stand ist und keine 10 Jahre alt. Aber das musst natürlich Du für Dich entscheiden
Blood011 schrieb:Du kannst es auch einfach machen und in Fotoladen gehe eins leien...
Kostet im Grunde nur was in der Kaffekasse..
Kirby01978 schrieb:@ReinerReinhardt
Wenn Du das Gerät hast und ausprobiert wäre es cool wenn Du hier dann mal die Erfahrung mitteilen könntest
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Dell
Kanazuchi schrieb:Ich kann hier den Eizo EX3 empfehlen. Hardware ist identisch zum Spyder5.
https://www.amazon.de/Eizo-EX3-COLORIMETER-Kolorimeter-USB/dp/B017C48GLG/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=TV22NJHOCTPC&keywords=eizo+ex3+colorimeter&qid=1566294703&s=gateway&sprefix=eizo+ex,aps,161&sr=8-2
Der hat halt keine Software dabei, funktioniert aber prima mit der DisplayCAL-Software, welche man kostenlos einsetzen kann. Der hat meinen S2719DGF und den C32JG50 perfekt kalibriert, sodaß jetzt keinerlei Farbschwankungen mehr beim Fensterverschieben von dem einen auf den anderen auftauchen.
Für DisplayCAL gibts auch gute Tutorials im Netz, das stellt meiner Meinung nach niemanden vor Probleme.