News Dell: Gaming-Monitore mit 144 oder 155 Hz per Übertaktung

  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
@asus1889 : Ist der S2719DGF deiner mmn zu empfehlen? Wie komme ich denn auf den Preis von 350€ im Dell Shop kostet er um die 380€. Btw.: Du nutzt doch selbst die gsync version von diesem war doch so oder?
 
@DTritus
Mit dem Gutschein EXTRA10 kommt man auf 350 €
 
Guten Morgen

Bin auch stark an diesem Monitor interessiert. Denkt ihr der Bildschirm wäre auch für Office Tätigkeiten mit gelegentlichem Spielen (ungefähr 80/20) geeignet?

Gruss
 
Bin zwar kein Experte, aber für größtenteils Office ist ein IPS besser, würde ich sagen.
Der Dell ist extrem auf Gaming getrimmt, was bei dir ja nur einen kleinen Wert ausmacht.
 
@DTritus

Ich hatte die G-Sync Version hier. Würde aber nun die FS Version empfehlen. Da bei FS Colorbanding noch mal geringer ist und man die vertical pixel inversion kaum noch sieht. Ist leider ein Problem on G-Sync + TN. Das colorbanding und vertical pixel inversion viel krasser sind. Obwohl beides beim A09 des S2716DG auf einem guten Niveau ist. Aber es geht immer noch besser.

@reiner Reinhardt

Der Dell reicht kalibriert auch für Office alle mal. AUO IPS sieht auch nicht viel besser aus. Kontrast, Farben und Blickwinkel sind ein wenig besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und Verak
Kann man ein solches auch günstig (vielleicht gebraucht) kaufen? Von welchem Modell ist denn hier die Rede? Spyder XY?

Welchen Bildschirm würdest du denn für mehrheitlich Office bevorzugen? Den VG270UP oder den Dell?
 
Den Dell. Weil das Coating viel besser ist und die Schärfe besser verträglich für die Augen.

Ja, ein Spyder 5 Express bekommt man bei Ebay für ca. 60 - 70 Euro gebraucht. Mit Display Cal kann man auch Funktionalitäten weit über die mitgelieferte Data Color Software realisieren.
 
Organische Filter hat der Spyder 5 nicht mehr. Daher ist es irrelevant wie alt das Colorimeter ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
Die Frage ist natürlich, ob sich das lohnt. Ich hab vor ein paar Tagen eine ähnliche Frage gestellt.
Wer einen wirklich kalibrierten Monitor braucht, kauft wohl kein TN (auch wenn das hier ein brauchbarer ist) und für Office/Gaming kann man ja erstmal mit Referenzbildern oder Tools wie dccw Farben/Kontrast etc. halbwegs brauchbar hinstellen.
 
Natürlich lohnt sich das. Ohne Colorimeterkalibrierung sehen die meisten Monitor ...... aus.
 
Ich befürchte irgendwie, dass bei meiner S2719DGF Bestellung es wirklich länger dauert. Bestellstatus unverändert bisher, d.h. mit 3 Tagen Lieferung wird das nichts :rolleyes::heul:
 
Angeblich heute versandt worden. Tracking per UPS aber noch nicht aktiv.
Soll Montag 21.01 per UPS zugestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben