Ich habe auch kein starkes leuchten. Klar wenn ich im Zimmer das Licht jetzt (draußen stockduster) ausmache und ein schwarzes Vollbild lade, dann sehe ich wenn ich mich mittig vor den Bildschirm sehe, an den rändern es etwas heller euchten. Aber minimal. (Aktuelle Eintsellung Helligkeit 38% Konitrast 75%)
Bewege ich mich allerdings dann nach links, rechts oder meinen Kopf nach oben oder unten, verschiebt sich das "Leuchten". Das hat einfach mit der Bildstabilität der TN-Panels denke ich zu tun und eben den unterschiedlichen Blickwinkeln auf einen 27 Zöller bei geringem Abstand zum Bildschirm.
Das wird ein IPS auch haben. Etwas weniger sicher. Satteres Schwarz und weniger "Leuchten" hat manb glaube ich nur mit VA Panels. Aber wir wollen doch das bestmögliche Bild beim zocken und dann noch ein annehmbares Arbeitsgerät. Das finde ich stellt der Dell hier wunderbar dar.
@Napst3r
Also ich würde das mal ganz auslassen. Denn wenn auch "Schnell" bei dir wie bei mir einen Ghostingeffekt produziert, ist daran garnichts am Panel Schneller oder Reaktionsfreudiger geworden.
Sondern das Gegenteil ist der Fall. Ich lasse das mal schön auf Normal. Da ist nämlich fast kein Geschmiere und Null Ghosting zu sehen.