PHuV
Banned
Den Job hätte auch gerne. Was machst Du bitte genau, wenn ich fragen darf? Ich zumindest hab den ganzen Tag Terminals, Office, Teams, Slack, Browser und Co. offen, da muß ich nicht permanent die Fenster verschrieben oder mit der Maus rumscrollen. Sprich, ich arbeite, und spiele nicht rum. 🤗PTS schrieb:das ist doch kein placebo und natürlich schiebe ich im office viele fenster hin und her
Will ich gerne per Studie und wissenschaftlich belegt haben, daß Du hier in Deiner Arbeitsleitung entscheidend und deutlich eingeschränkt bist, wenn Du am PC mit 60 Hz arbeitest.PTS schrieb:man merkt es einfach direkt wenn man zuhause einen besseren monitor stehen hat, jeden tag merke ich den unterschied auf arbeit und habe augenkrebs bis sich dann nach 4 stunden die augen leicht gewöhnt haben und dann komme ich abends nach hause und sehe meinen wundervollen monitor mit mehr hz, dann gehe ich am nächsten tag wieder auf arbeit und habe wieder etwa 4 stunden augenkrebs wegen 60hz und du willst mir erzählen man hätte dann keinen vorteil ? also ich habe nur nachteile mit 60hz auf arbeit sorry
Seite 19
https://d-nb.info/1110012942/34
Seite 20Insgesamt lässt sich auf Grundlage des vierten Experiments festhalten, dass die Leseleistung an
TFT-LCDs sogar die Leistung auf Papier übertreffen kann, ohne gleichzeitig stärkere Augenbeschwerden zu verursachen. Voraussetzung dafür ist eine flexible Arbeitsumgebung, die eine papierähnliche Positionierung des Bildschirms ermöglicht.
Im Gegensatz zu Studien der 1980er und 1990er Jahre, die vorwiegend CRT-Bildschirme verwendeten, zeigten sich in keinem der hier berichteten Experimente Geschwindigkeitsnachteile oder Leistungseinbußen beim Lesen am TFT-LCD im Vergleich zum Lesen auf Papier. Die Ergebnisse des ersten und vierten Experimentes liefern überdies Hinweise auf eine
Überlegenheit des Bildschirms im Hinblick auf die Lesegeschwindigkeit. TFT-LCDs ermöglichen folglich, im Gegensatz zu CRT-Bildschirmen, eine Leseleistung, die der Leistung beim Lesen auf Papier mindestens entspricht.
Es gibt weitere mögliche Ursachen:
- Du hast generell einen schlechten Monitor
- Du bist unzufrieden mit der Arbeit
- Du hast unbewußt andere Vorbehalte, was Dich dann auf Arbeit mit einem stillen Signal nervt, und deshalb achtest Du fokusierst und unbewußte Ausrede mehr auf Deinen Monitor
- Du bist Opfer des Nocebo Effektes
Ergänzung ()
So ein Blödsinn, lies man meine Beiträge bevor Du hier so einen Mist erzählst. Ich bin hier einer, der mit vielen Sachen techisch weit vor Euch liegt! Ich hatte schon einen 120/144 FPS TFT Monitor, da träumten die meisten noch davon!RitterderRunde schrieb:PHuV ist ein so ein User, der Fortschritt gerne ignoriert.
Und definiere mal bitte "Fortschritt". Eine neue Technologie, die real keinen Mehrwert in allen Bereichen bietet, ist kein Fortschritt. Siehe auch die Diskussion BOE: 500-Hz-Monitore dank schnellerer Metalloxid-TFTs.
Ich behaupte hier, daß 500 Hz von 360 oder 240 Hz kein Mensch in einem Bildtest mehr auseinanderhalten kann.
Ergänzung ()
Das hat damit nichts zu tun. Ich hab doch den direkten Vergleich vor mir. Und auf meine tägliche Arbeiten hat es 0 Auswirkungen, ob das Ding nun mit 60/80/144 Hz läuft. Meine Programmierung, Dokumente, Präsentationen ändern sich dadurch 0. Klar sieht schöner aus, wenns mit 144 Hz läuft, ich kann es doch jederzeit einstellen. Trotzdem habe ich es auf 80 Hz aktuell limitiert, man sehen, ob jemand errät, warum.Tommy Hewitt schrieb:Oder er ist da einfach nicht so empfindlich wie manch andere.
Eben. Wenn es wirklich so wichtig im Büroalltag wäre, gabs vom Arbeitsschutz schon lange eine entsprechend Vorgabe und Empfehlung.Tommy Hewitt schrieb:Auch mein MacBook Pro läuft noch mit 60Hz und ich hab absolut keine Probleme mit einem Monitor, der auch nur 60Hz hat.
Bisheriges Fazit und Empfehlung der DGUV (und die sind bzgl. Ergonomie am Arbeitsplatz sehr genau):
http://www.vbg.de/SharedDocs/Medien...rbeitsplaetze.pdf?__blob=publicationFile&v=17
Zuletzt bearbeitet: