Master Sheep schrieb:
Naja Grundsätzlich schon, aber auch bei OLED läuft es - wie bei diesem Monitor mit 120Hz - wohl auf eine festgelegte Bildwiederholrate hinaus, Adaptive Sync soll eben im Vorfeld dafür sorgen, dass der Monitor immer dann aktualisiert, wenn die Grafikkarte eben ein neues Bild berechnet hat (bzw. dann, wenn ein neues Bild vorgesehen ist, ein Framelock wäre schon oft sinnvoll).
Wer nicht spielt profitiert immerhin voin den 240Hz und wer zockt profitiert von allem
Was die Haltbarkeit angeht...kann durchaus ein Problem sein.
Wenn ich mir die Festplatte im Rechner anschaue, die seit 2011 drin steckt, habe ich nicht mal 10.000 Betriebsstunden (wobei die Festplatte seit Einbau der SSD 2013 deutlich weniger läuft, also dürften es doch über 10.000 sein), selbst wenn der Monitor nur 25.000 Stunden hält, reicht es mindestens 6 Jahre bei den meisten.
Gut, wenn ein Monitor der über 1000€ kostet nur 6 Jahre hält wäre es trotzdem irgendwie mies.
Chesterfield schrieb:
5000$ und kein g-sync 😁😁?
Warum sollten sie das tun, ist ja nicht unbedingt zum zocken ausgelegt, auch wenn natürlich dafür geeignet. G-Sync fordert ein zusätzliches Modul und Lizensierung seitens nVidia, für Monitor-Hersteller relativ unattraktiv was sich im preis niederschlägt, deshalb rede ich ja auch von Adaptive Sync, dessen Zusatzkosten für den Monitorhersteller marginal sind und auf welches eben jede Firma Zugriff hat. Auch nVidia könnte binnen weniger Wochen Adaptive Sync für viele ihrer Grafikkarten bringen, aber wozu, wenn man mit G-Sync noch mal extra verdienen kann.