Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel Dell Vostro 3450
- Ersteller celli123
- Erstellt am
humanshaper
Lieutenant
Also ich benutz den Vostro zum studieren. Momentan hab ich den Standartakku. Bei so Sachen wie PDF Dateien bearbeiten während der Vorlesung oder programmieren und das in Verbindung mit niedriger Helligkeit und selten Wlan kommt er ohne Probleme auf 4 Stunden. Hatte auch zeitweise mal den großen Akku, mit dem war es dann kein Problem auf bis zu 8 Stunden zu kommen. Was in meinem Fall dann für einen ganzen Tag in der Uni gereicht hat, vorausgesetzt man hat ihn nicht nonstop an.
Also ich konnte ihn mit dem standard 6 zellen Akku inklusive W-Lan und aktivem Surfen auf knapp 4h bringen bis er dann mal meldete Batterie schwach. Und mit dem großen akku dann knapp das doppelte da 90 statt 48 Whr.
@Brom
Bei meinem 3450 war eine Win7-DVD dabei, von der ohne Abfrage einer Seriennummer Windows7 installierbar war. Dann hast Du auch die Dell-Logos... Die Treiber finden sich alle auf der ebenfalls beigefügten Treiber-CD; dort wurde mir aber für mein Gerät mehr angeboten, als eingebaut ist (so z.B. auch die GraKa für den 3550). Hier musst Du also wissen, was bei Deinem Gerät eingebaut ist. Den Rest der Software kannst Du bis zu 3X von Dell herunterladen.
Gruß
F.
Bei meinem 3450 war eine Win7-DVD dabei, von der ohne Abfrage einer Seriennummer Windows7 installierbar war. Dann hast Du auch die Dell-Logos... Die Treiber finden sich alle auf der ebenfalls beigefügten Treiber-CD; dort wurde mir aber für mein Gerät mehr angeboten, als eingebaut ist (so z.B. auch die GraKa für den 3550). Hier musst Du also wissen, was bei Deinem Gerät eingebaut ist. Den Rest der Software kannst Du bis zu 3X von Dell herunterladen.
Gruß
F.
Brom
Lt. Junior Grade
Wie ich ja schon geschrieben habe hatte ich am Sonntag auch einen bestellt. Bis jetzt (nach 48h) ist nicht mal eine Bestellnummer angekommen, nur eine Mail mit einer Online-Quittungsnummer habe ich erhalten. Da habe ich bei 48h versand und Dell Support mehr erwartet. Mal sehen wann die Antwort auf meine Beschwerde abkommt.
Ich hatte meinen Samstag bestellt und er kam heute per UPS. Gezahlt mit KK. Bei anderen Zahlungsarten soll es länger dauern.
Werde ihn aber zurückschicken, ist mir doch noch etwas zu groß/schwer, brauche doch was in 12,5 oder 13 Zoll.
Werde ihn aber zurückschicken, ist mir doch noch etwas zu groß/schwer, brauche doch was in 12,5 oder 13 Zoll.
Zuletzt bearbeitet:
@Brom
ruf doch einfach bei Dell an wenn noch nichts gekommen ist. Vielleicht gab es ja irgendeinen Buchungsfehler.
@Spooky
Schade das er dir nicht gefällt. Aber die Gründe sind klar nachzuvollziehen und bei 12,5" wirste sicher bei Lenovo fündig.
ruf doch einfach bei Dell an wenn noch nichts gekommen ist. Vielleicht gab es ja irgendeinen Buchungsfehler.
@Spooky
Schade das er dir nicht gefällt. Aber die Gründe sind klar nachzuvollziehen und bei 12,5" wirste sicher bei Lenovo fündig.
Hallo,
mach dir wegen der Zahlung da kein Stress, die kommt schon an. Wenn man per Vorkasse zahlt, dauert es 3 Werktage bis das Geld eingeht und erst danach bekommt man eine Bestellnummer und dann wird das Gerät verschickt und es dauert nochmal 2-3 Werktage, bis es dann ankommt. Die 48h-Versand heißen (glaube ich) nur, dass das Gerät selbst in 48h versandbereit ist und nicht erst zusammengebaut werden muss (oder so..).
Per Kreditkarte zahlen hat da natürlich seine Vorteile wegen weniger Wartezeit...
Grüße
mach dir wegen der Zahlung da kein Stress, die kommt schon an. Wenn man per Vorkasse zahlt, dauert es 3 Werktage bis das Geld eingeht und erst danach bekommt man eine Bestellnummer und dann wird das Gerät verschickt und es dauert nochmal 2-3 Werktage, bis es dann ankommt. Die 48h-Versand heißen (glaube ich) nur, dass das Gerät selbst in 48h versandbereit ist und nicht erst zusammengebaut werden muss (oder so..).
Per Kreditkarte zahlen hat da natürlich seine Vorteile wegen weniger Wartezeit...
Grüße
Spooky96 schrieb:Werde ihn aber zurückschicken, ist mir doch noch etwas zu groß/schwer, brauche doch was in 12,5 oder 13 Zoll.
Ich habe den PC ja direkt bei Dell bestellt gehabt. Wie läuft das nun mit der Rücksendung. Habe gestern auf Dell.de dieses Formular zur Rücksendung ausgefüllt und abgeschickt, aber noch keine Reaktion erhalten. Hat schon wer Erfahrung damit?
Brom
Lt. Junior Grade
Laut UPS kommt meins am Montag! Das sind 8 Tage nachdem ich es bestellt habe! Das nennen die noch 48h Versand. Nochmal bestell ich da nicht. Wie können die auf die Idee kommen, dass das Gerät in 48h ankommen kann, wenn UPS für den Versand 5 Tage braucht??? Bei hardwareversand habe ich eine Tasche bestellt, die war in 2 Tagen da, obwohl da nicht Expressversand stand. Wie lange braucht dann wohl ein Techniker beim Proservice, der am nächsten Tag kommen soll? 1 Woche oder 2?
Hat sich einer mal in der Anleitung den Punkt mit der W-Lan Karte angeguckt?
http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/vos3450/en//SM/index.html
Da neben ist noch ein Sockel und weiß einer wofür der ist? Soll das ein richtiger Mini Pci Express sein oder nur auf USB 2.0 beschnitten für Umts module.
Da neben ist noch ein Sockel und weiß einer wofür der ist? Soll das ein richtiger Mini Pci Express sein oder nur auf USB 2.0 beschnitten für Umts module.
AlexSatDell
Dell Supporter
celli123 schrieb:Hat sich einer mal in der Anleitung den Punkt mit der W-Lan Karte angeguckt?
Gedacht ist dieser Slot auf jedenfall für UMTS, aber wieso sollte er auf USB 2.0 (Geschwindigkeit, meintest du wohl) begrenzt sein ?
bin verwirrt