Leserartikel Dell Vostro 3450

So, jetzt wollte ich alles auf Werkseinstellungen zurücksetzten, allerdings brauche ich dafür die Software "Dell Backup und Recovery". Wie komme ich da ran? Wie gesagt, ich komme nicht in diesen Downloadbereich von Dell, weil meine ServiceTag Nummer nicht unterstützt wird.
Ergänzung ()

Ich habe diese Methode probiert, aber imageX scheint bei Windows 7 nicht mehr dabei zu sein. Im DOS Fenster meldet er mir immer einen Fehler. Gibt es ein anderes Programm dafür, was ich in dieser Kommandozeile starten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut. Aber wie kann ich das jetzt auch bei der Systemreparatur einsetzen? Ich habe die Datei nach C:\Windows\System32 kopiert und unter windows läuft es auch, aber ich kann das ja nicht bei laufendem windows machen. wenn ich jetzt beim starten f8 drücke und dann unter systemreparatur in der konsole imageX benutzen will, dann geht es nicht.
 
Gut. Dann mach ich das so, dass ich eine neue Partition erstelle und bei laufendem Windows das Backup auf die neue Partition durchführe.
 
Ich hab das jetzt so gemacht, aber beim dem wiederhergestellten Win 7 kommen dauernd Fehlermeldungen und später ging nicht mal mehr der Explorer. Ich hatte ja dann wieder den Dell Recovery Manager und dann habe ich einfach nochmal eine Systemwiederherstellung gemacht. Kein Unterschied. Immer noch Fehler. Ich hab das Gefühl, als wenn schon das Recovery Image defekt ist. Jetzt installiere ich grad Windows wieder von der CD. Danach installiere ich gleich die Dell Systemsoftware. Falls das nicht geht spiel ich wieder das Image, was ich noch vorgestern gemacht habe drauf.
 
Es funktioniert natürlich nicht. Hätte ich Proservice, wäre es jetzt Zeit, dass ein Techniker kommt. Ich hab aber nur Standardservice und ich hab nicht die Zeit, um 1 Monat drauf zu warten. Das ist echt enttäuschend, ausgerechnet bei Dell passieren so viele Fehler.
 
@brom


Ich kann dir nicht ganz folgen aber eeigentlich kannst du sofern du nichts veraendert hast bei der windows szstemreparatur das image nutzen und wiederherstellen.
Und sonst ruf beim support an wenn du wirklich hilfe brauchst. Der pro support ist nur laenger erreichbar und auch mitten in der nach erreichbar aber dienstag nachmittags schickt der auch der normmale supportt den techniker bei bedarf.
 
Ich hab ja das image genutzt, aber direkt nachdem ich das image genommen habe, kamen beim hochfahren Fehlermeldungen und wenn ich mich dann anmelde, kann ich nicht den Explorer öffnen, weil da immer Fehler kommen. Ich werde dann mal morgen mit dem Service telefonieren. Ich habe bis jetzt noch nicht angerufen, weil ich schon bei den Problemen bei der Bestellung schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht habe.
 
Hallo Brom,
ruf am besten beim Support an und nenn Deine Seriennummer, bzw. ServiceTagNummer und dann sollte Dir geholfen werden. So alt ist der Rechner ja nun auch noch nicht.
Gruß
F.
 
Kurze Frage an die Vostro 3450 Besitzer:

Hat einer von Euch zufällig ein Farbprofil für das Vostro 3450 (erstellt z.B. mit einem Spyder 3 Pro) bzw. weiß wo man eins runterladen/kriegen kann?

Richte gerade ein Vostro 3450 für meine Eltern ein. Scheint ein grundsolides Gerät zu sein, gefällt mir auch sehr gut von der Hapik. Hab da folgendes YouTube Video gesehen zum Vostro 3350.
Hier kann man definitiv sehen, dass man über ein gutes Farbprofil noch einiges aus dem sehr durchschnittlichen Display der Vostro Reihe rausholen kann...
 
Wie finde ich denn meine Servicenummer oder ServiceTagNummer raus? Das Dell Programm lässt sich ja nicht installieren.
 
Hallo Brom,
die Seriennummer steht unter dem Gerät; die ServiceTagNummer ist im Bios hinterlegt.
Gruß
F.
 
Der Service Tag steht auch auf dem Boden und genauso auf deiner Rechnung.
Und lass dich wegen den kleinen Problemen nicht entmutigen. Der Dell Support ist gut und sehr Hilfsbereit. Und in jedem Call Center gibt es ein Paar Schnarchnasen die nichts auf die Reihe bekommen.
 
celli, ich brauche doch bald ne Brille. Da unten steht auch der ServiceTag. Danke für den Hinweis.
Gruß
F.
 
hallo celli

danke für deinen ausführlichen vostro bericht :-)) .. gut zu erfahren dass das display für normal sterbliche nicht so mies ist wie im test beschrieben.

sag. könntest du mir etwas über die soundqualität des gerätes sagen? im test schneiden die lautsprecher miserabel ab .. einzig die lautstärke wird als positiv bewertet. was ja schon mal nicht schlecht wäre ..

danke für deine rückmeldung!

mariamarie
 
Also ich finde, dass der Sound gut ist. Ich hab zwar noch nicht voll aufgedreht, aber der erste Eindruck ist sehr positiv.
 
Ich hab jetzt nicht groß den Vergleich zu anderen Laptopboxen, außer zum meiner Hifi Anlage, aber find den Sound vollkommen okay.
Ich hör ab und an mal ein paar Lieder und schau Youtube Videos und hatte bisher keine Situation in der ich das Gefühl hatte der Sound ist richtig schlecht. Ich bin nach 2-3 Monaten super zufrieden mit den Laptopboxen.
 
wie schlcht sind die lautsprecher wirklich?

hallo leute

danke für eure rückmeldungen!!

könntet ihr mal voll aufdrehen und eure meinung dazu abgeben?
meine angst : dass der ton so leise ist wie bei 99.99% aller neuen laptops ...
oder dann grauenhaft tönt wenn man ihn laut genug stellt.

hatte die letzten jahre einen dell inspiron 6400 und war mit den lautsprechern immer super zufrieden.

mariamarie
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind Stinknormale 08/15 Lautsprecher. Allerdings sind sie auf der Unterseite wodurch man sie leicht verdeckt wenn man das Laptop auf dem Bauch hat.
Und den Tests nach ist das Display zwar "schlecht" aber auch nicht schlechter als 99% der Mitbewerber.
Und ich weiß nur weil die andern schlecht sind relativiert das nicht die eigene Schlechtheit :D
 
Zurück
Oben