@ Autokiller677
also ich glaube, wir kommen da wohl auf keinen gemeinsamen Nenner....
Grundsätzlich halte ich von Rucksäcken mit Laptopfächern absolut garnix...
ein Laptop, egal ob billig oder nicht, ist für mich ein empfindsames Gerät, auf das man schon achten sollte, von daher gehört für mich ein Lappi in eine "normale Laptoptasche", die man mit der Hand "trägt", also das gehört weder in den Rucksack noch aufs Fahrrad, die sollten absolut tabu sein...
die Firmenlappis werden auch nur mit dem Auto bewegt, sonst würden die keine 10j halten, und wie gesagt, bei uns sind mehr als 50 davon im Einsatz, die ständig alle gewisse Turbulenzen erleben und trotzdem halten... sonst hätten die alle nicht ihr Alter erreicht... okay, wenn Du aber meinst, die Quali von den Deinen wäre nicht so dermaßen gut, dann verstehe ich das natürlich, wenn man zudem als Studi nicht soviel Geld hat, um sich qualitativ hochwertige Geräte zu kaufen, habe ich da vollstes Verständnis für, ich war früher auch nicht finanzstark, jetzt arbeite ich voll, dennoch hab ich trotzdem nicht soviel Geld, dass ich mir alle 2-3j neue Sachen leisten kann...
mein PC (in der Sig) hatte mich ~ 1.400 € gekostet... das war schon für mich viel Geld... den jetzt wieder neu kaufen zu müssen, wäre eine Katastrophe hoch 10.. also wenn man nicht soviel Geld hat, muss man, bzw. ist man eben gezwungen mehr auf seinen Kram aufzupassen... als Studi kann man im Normalfall auch per Bahn in die Uni, wenn man mehr mitnehmen muss, das find ich bedeutend einfacher, als alles mit dem Rad mitzuschleppen, ich hab in den vergangenen Jahren soviele Studis kennengelernt, die Dir alle einen Vogel zeigen würden, wenn Du denen mit "Laptop, Kram und Fahrrad" ankommst
als Studi kriegste doch mit Studi-Ausweis genügend Rabatte, das sollte im Normalfall garkein Thema sein... jetzt komm mir nicht mit, Du musst mit dem Rad fahren, weil da wo Du wohnst, keine Busse oder Strassenbahn fahren... jaja...
Sorry, aber Deinen Einwand kann ich nicht nachvollziehen... und in der Uni, hat der Lappi auch nicht umzufallen o.ä.
Da wundere ich mich auch ständig, wenn ich einige Kollegen bei mir sehe, wie sie teilweise mit ihren teuren Smartphones umgehen, da fallen mal welche aus den Taschen, gerne mal ausm Meter Höher, oder sind schmutzig, Display völlig verkratzt, usw. usw. da fehlt mir dann auch so manches Verständnis... ich stelle immer öfter fest, dass früher das Verantwortungsbewusstsein der Leute mit ihren Habseligkeiten viel viel größer war, das vermisse ich heutzutage schon häufiger... (wohlgemerkt: ich bin schon etwas älter ^^ )
Mein aktuelles Handy ist jetzt über 5j alt, das Display weist nur einen winzigen kleinen Kratzer auf, ansonsten ist es weder schmutzig noch sonstwas...
Aber allmählich schweifen wir hier vollends vom Thema ab:
Nochmal: mögliche Zielgruppe des Dell XPS 12 ?
Ist mir grad echt schleierhaft, die Gründe hab ich schon gepostet, viele andere sehen das hier genauso... (zu teuer, zu schwer, kleines Display, usw.) ich sehe da wie gesagt keinen Sinn darin, soviel für so wenig auszugeben... fürs weitaus weniger Geld bekommt man auch schon brauchbare Geräte... wie gesagt in meinem Bekanntenkreis gibt es ein paar Tabletnutzer, deren Geräte kosten nichtmal die Hälfte, wenn die die Teile in die Runde zeigen mit neuen Fotos aus dem Urlaub etc. bin ich nachwievor beeindruckt... das sind schon feine Teile... also es geht auch mit weniger Geld, manchmal ist weniger mehr, und man hat dann noch Reserven für evtl. weitere Anschaffungen...
jedenfalls als Studi ist das zu teuer, als Schüler/Azubis, etc. auch, die großen kaufen sich dann oftmals trotzdem preisgünstigere Geräte, und die die das beruflich machen, greifen i.d.R. eher auf teurere Laptops zurück, die sie für z.B. Präsentationszwecke o.ä. gebrauchen..... daher fällt für mich dieses DELL eher in die Kategorie "EXOT", also für Fans denen Kohle egal ist, kaufen sichs... andere greifen lieber auf preiswertere Geräte zurück, die den gleichen Zweck erfüllen...
Und eines darf man sowieso nicht außer Acht lassen:
Nach 2-3j. ist das Gerät eh wieder veraltet, weil dann wieder neue Sachen rauskommen, der Fortschritt ist sooo kurzlebig wie nie zuvor... wenn man Geräte kauft, die z.B. 300-500 kosten, hätte man beim Preis von 1400-1600 Euro also soviel Geld, dass man die nächsten Generationen auch noch mit abdecken könnte... bei dem Dell, hat man das nur für einmal...
In diesem Sinne... mein letzter Post zu dem Thema