News Dell XPS 700 jetzt mit Intels Core 2 Duo

Also eben nochmal bei Geizhals geschaut, es gibt definitiv nur ein einziges Nforce 5 Intel Edition Board am Markt und das ist das Asus P5NSLI mit Nforce 570 Chipsatz. Echt zum kotzen, ich glaube kaum das Dell mir ein einzelnes Board verkauft. Die Nforce 5 Intel Edition wurde im Fruehling dieses Jahres angekuendigt, glaube irgendwann im Februar und bis jetzt hat sich das nichts getan kann doch nicht wahr sein oder?

Ich finde, das Gehäuse sieht toll aus. Doch würde ich mir meinen PC selbst zusammenstellen, da bei mir nicht das Geld in Strömen fließt. Wenn ich alledings das Geld hätte, würd ich ihn sofort kaufen, vor allem wegen dem Service.

pfh über 1000 euro mehr vom 6400 zum 6800 is n witz.... das gehäuse sieht kacke aus und scheint an der front recht klapprig zu sein... so nicht dell

wie immer total überteuert

wenn ihr euch mal richtig kundig macht ist das garnicht so teuer wie ihr denkt das sieht nur so aus. wenn man die einzelnen teile mal vergleicht ist der preis okay und alle komponenten sind auf einander abgestimmt. hinzu kommt noch das bessere BTX system was es draussen nur schwer zu kaufen gibt.
baut euch mal den selben zusammen und ihr werdet sehen das ihr so viel nicht sparen werdet.

Ich glaube das Dellsystem in meiner Signatur ist nach 5 langen Jahre als Dellkunde und einigen Komplettsystemen das letzte was ich bei Dell geordert habe.

Heute bei dem Kundendienst angerufen mit der Bitte, die sollen mir ein neues Dellmainboard mit dem 965er Chipsatz gegen Rechnung zusenden, um mein System auf den E6700 upzudaten.

Als Antwort bekam ich, das ist leider nicht möglich, ich sollte mir ein neues System bestellen!

Jetzt werde ich Gehäuse, Board + Netzteil aus dem Netz ordern und die anderen Komponenten umpflanzen!

Goodbye Dell.....

Also mir ist schon immer aufgefallen, dass die Hoghend-PCs von Dell wirklich viel Kosten.

Insgesamt habe ich auch unflexibilitäten bei Dell feststellen müssen (siehe auch 46) totalflow)

@Jimbo Jung u. totalflow: die Inkompatibilitäten sollten mit den neuen XPS-Modellen ausgeräumt sein, da DELL hier erstmals Standardkomponenten verwendet. Damit soll dem Konsumenten das Aufrüsten erleichtert werden.

Bei den "Standard-DELLs" wird das Problem aber wohl weiterhin bestehen bleiben. :rolleyes:

Gruß

Ich habe jetzt das Ganze anders gelöst und doch gerade ebende ein Intel Core 2 Duo E6400 System bei Dell für 712,80€ incl. kostenloser Versand gekauft.

Der Prozessor fliegt raus und in Ebay rein, der E6700 wartet hier schon auf dem Tisch auf Arbeit!

Mein altes System wird ein bischen gefleddert ( XFI, Grafik, Raid, Speicher ) usw. wandert in den NEUEN und die Neuteile in das alte System.

Mal sehen was mich dann die Verpflanzung nach Verkauf des alten Systems gekostet hat...;)

Dimension 9200 Essential (D09925a) Menge 1
Intel® Core™ 2 Duo® E6400 Processor (2.13GHz, 1066MHz, 2MB), Original Windows® XP Media Center Edition 2005 mit Backup Media CD Stückpreis Inkl. MwSt. 712,80 €
Katalognummer: 808 D09925A
Modul Beschreibung Details anzeigen
Base Intel® Core™ 2 Duo® E6400 Processor (2.13GHz, 1066MHz, 2MB)
Betriebssystem Original Windows® XP Media Center Edition 2005 mit Backup Media CD
Arbeitsspeicher 1024 MB Dual Channel DDR2 RAM, 533 MHz (2 x 512)
Tastatur Dell Entry Quietkey USB Tastatur - German (QWERTZ)
Monitor Ohne
Grafikkarte 256MB ATI Radeon® X1300 Pro PCI Express graphics card
Festplatte 160GB (7200rpm) Serial ATA Hard Drive with 8MB DataBurst™ cache
Diskettenlaufwerk und Speichermedien Internal 13-in-1 Media Card Reader
Maus Dell USB 2 Button Wheel Mouse - Black
Modem kein Modem erforderlich
Optisches Laufwerk 16x DVD+/-RW & 16x DVD Drives
Soundkarte Integrated Sound Blaster Audigy ADVANCED HD Audio Software
Lautsprecher Ohne
Systemdokumentation 9200 Documentation with European Power Cord
Gedis Bundle Reference LIST - Dimension 9200 *Essential* (D09925a)
Microsoft Anwendungssoftware Microsoft® Works 8 (OEM Version)
Standard Warranty 1 Jahr Abhol und Reparatur Service
Service Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
Protect your new PC Gratis 36 Monate McAfee Sicherheits Software
Digital Photography keine Bildbearbeitungs-/ Fotoverwaltung u.- präsentations Software
Order Information Dimension™ Order - Germany
Dell System Media Kit Ohne CD Resource
SecureData Software No Secure Data Software
Adobe Acrobat Reader Adobe Reader 7.0.8
Dell Internet Order Dell Internet Order.
Network assistant 90 Tage Testversion des Netzwerk Assistenten enthalten

SUMME Inkl. MwSt.:712,80 €

preisgünstigen amd x2, das wird nix, der intel core 2 duo wird erstmal nicht zuschlagen sein.

Tja das einzigste was mich überzeugt ist dasSparlease Angebot für Geschäftskunden. Einfach Kaufpreis durch 24 geteilt ist die Monatsrate. Darf mir nen PC oder ein Notebook kaufen(leasen) um die Buchhaltung von unserer Gaststätte zu machen. überlege ob ich mir den XPS 700 bestelle oder lieber den XPS 1710?Wenn ich den PC nehme bestelle ich ein billiges Notebook von HP mit Sempron 3500 für knappe 500€ oder ich nehme den XPS 1710 als Desktopreplacement? Oh mann die Qual der Wahl. Was würdet Ihr mir empfehlen?

[Tja das einzigste was mich überzeugt ist dasSparlease Angebot für Geschäftskunden. Einfach Kaufpreis durch 24 geteilt ist die Monatsrate. Darf mir nen PC oder ein Notebook kaufen(leasen) um die Buchhaltung von unserer Gaststätte zu machen.QUOTE]

Und nach 24 Monaten geht das Teil wieder zurück an Dell - es ist halt LEASING und kein Ratenvertrag :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Und nach 24 Monaten geht das Teil wieder zurück an Dell - es ist halt LEASING und kein Ratenvertrag

FALSCH! das gerät geht zurück an die leasingbank und nicht zu dell! nach den 2 jahren kannste das selbe nochmal machen und hast wieder ein neues system!
der pc geht zu dir und die rechnung zur bank! also gehört der bank der pc und nicht dir oder Dell!

meine meinung: das gehäuse ist kacke. das vom xps 600 sieht viel besser aus.
der preis wie immer etwas überteuert, bei mir wars aber das geld wert, meiner rennt wie sonst noch was :D . sehr stabil, das ist das, was ist das, was man nie bei dell-pcs beachtet. qualität hat eben seinen preis. (wobei ich das mit dem mainboards und netzteilen bei dell nicht sehr toll finde :mad: )
aber bei den aufpreisen bei hardware-änderungen habt ihr recht. totaler wucher, da hab ich mehr davon, wenn ich mir den billigsten xps kauf und die teile dann einzeln zusammenkauf und den rest bei ebay verscherble :evillol:
dass die immer noch keinen 800er-ram anbeiten, ist von seiten dell schwach.

Zurück
Oben