Dell XPS 8900 Neue GPU

xps8900_005.jpg

Es gibt davon 2 verschiedene:
1 Netzteil mit 2 x 6 Pin PCIe Anschluss
2 Netzteil mit 1 x 6 Pin und 1 x 6+2 Pin PCIe Anschluss

Netzteile sind die gleichen nur mit anderen PCIe anschluss.

Wenn das mit dem Adapter keine gute Idee ist würde mich noch interessieren was ist den die beste Grafikkarte die ich bekommen kann mit 2x 6 Pin Stromanschluss?

2 x 6 Pin PCIe fällt mir keine ein wenn dann 1 x 6 Pin PCIe Grafikkarte.
Aber ob diese für WQHD (2560x1440) ausreicht ?

Nvidia GTX 1650 oder Super aber diese hat nur 4 GB VRAM.

Ich würde mal Dell anschreiben oder im Dell Forum mal nachfragen ob man in das System was du hast ein
Standart ATX Netzteil einbauen kann. Wäre schon mal gut wenn das möglich wäre.

Grundsätzlich gäbe es zwei Modelle der RTX 3050:
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...e~9816_03+05+16+-+RTX+3050&sort=p&hloc=de&v=e

Ob dein PC die erkennen würde weiß ich aber nicht.

Und deine Ansprüche hauen damit auch nicht hin. Aber das hat man dir jetzt schon ein paar mal versucht zu erklären.

Ganz davon abgesehen würde ich die 3050 aber auch nicht empfehlen. Viel zu teuer für die gebotene Leistung.

wrglsgrft schrieb:
Die 6-Pin-Anschlüsse sind für 75 W ausgelegt, 8-Pin für 150 W
Das stimmt zwar, aber ist so auch nicht ganz richtig. Die +2 Pins sind nur Sense Pins, um der GPU zu signalisieren, dass der Port (netzteilseitig) auch mehr Leistung liefern kann.

Und er hat ja 2x 6 Pin. Wenn man diese also mit einem hochwertigen Adapter zu 1x8 Pin verbindet, dann wird das kaum Probleme geben.

Das ist ja nun kein Molex Adapter, davon würde ich auch die Finger lassen.

Du vergisst das Netzteil. Das hat zwar offiziell über 460 W. Wenn man sich das Typenschild mal ansieht, sieht man aber, dass das eine ähnliche Mogelpackung ist wie bei "Ultra-Silent-RGB-Gaming-Netzteilen". Die 460 W beziehen sich auf die maximale Gesamtleidtungsaufnahme über alle Schienen. Die drei 12 V-Schienen schaffen zusammen schon nur noch 385 W dauerhaft.

Das Netzteil-Typenschild, das hier gepostet wurde, sieht nach Multi-Rail aus. Zwei der Schienen liefern jeweils gute 200 W maximal, eine nur 96 W. Kein Ahnung wie das verkabelt ist. Aber egal welche Konstellation ich mir überlege, ein gutes Gefühl hätte ich dabei nicht, jemandem zu sagen, dass das langfristig problemlos gut geht, wenn da im schlimmsten Fall über eine Schiene 150 W für die Grafikkarte, 65 W für die CPU und dann nochmal Strom für Mainboard, SSD und Festplatten laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sapito und cvzone
Wie lautet die Service Tag? Dann könnte ich mal nachsehen womit die Kiste geliefert wurde...?

Thema PSU:

Ich würde mal Dell anschreiben oder im Dell Forum mal nachfragen ob man in das System was du hast ein
Standard ATX Netzteil einbauen kann. Wäre schon mal gut wenn das möglich wäre.

Jein, das wird leider nicht so einfach gehen, außer man akzeptiert offene Spalten etc. und steht auf "Basteln" inkl. Bohren, Feilen....
Dell verbaut keine Standard ATX PSU > nur Eigen Kreationen/ gilt auch für Mobo
zum Thema GraKa > es nützt nischt das sie rein von den Specs (Anschluss Werte..) passt, du bist hier HARD Limitiert was die Abmessungen angeht. Außer du stehst auf Dremel und Flex...

Zurück
Oben