Dell XPS17 L702x FullHD Review

vega81 schrieb:
alles klar, ich werd mal ein foto posten und mit dem laufwerk muss ich mir auch zuhause mal näher anschauen, was da genau wackelt.

@ Alex vertrittst du hier den dell support?

Ja ich vertrete Dell und hoffe das ich euch bei vielen Problemen weiterhelfen kann.

guten morgen,
hier sind mal fotos, ist schon gut zu sehen wie ich finde.

ich muss nochmal schreiben, dass das fullhd display der oberhammer ist! hell, scharf, kontrastreich! einfach nur geil!

Anhänge

• Foto0273.jpg
    Foto0273.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 431
  • Foto0275.jpg
    Foto0275.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet:
vega81 schrieb:
guten morgen,
hier sind mal fotos, ist schon gut zu sehen wie ich finde.

ja eindeutig sichtbar ! schick mir bitte per PN dein Service Tag/Kundennummer und wir beheben diesen kleinen Schönheitsfehler

;-)

Dann noch die Frage was mit dem Laufwerk ist ? ist es wirklich locker oder ist es wie ich beschrieben habe das es nur etwas nachfedert ?

Zuletzt bearbeitet:
ok, bin gerade aufer arbeit, meld mich dann später per pn.

also, man kann es nicht reindrücken (in richtung laptop mitte) das laufwerk federt nur nach oben und unten, es ist auch nicht das ganze laufwerk, sondern die blende mit der lade die raus- und reinfährt.

Zuletzt bearbeitet:
@vega81
Welches display hast du ? 3d oder das ag?
Wieviel macht optimus bei der akkulaufzeit aus?

3d glare, optimus funktioniert glaub ich nicht mehr, ist mir aber nicht so wichtig, da es sowieso zuhause bleibt außer es stellt sich herraus, dass die lüftung mich auch anfängt zu stören.

Zuletzt bearbeitet:
picxar schrieb:
@vega81
Welches display hast du ? 3d oder das ag?
Wieviel macht optimus bei der akkulaufzeit aus?

Optimus automatisiert ja die Umschaltung vom integr. Grafikchip zur Grafikkarte bzw. auch anders herum. Das ist ja beim XPS 17 soweit ich weiß nicht dabei. Mir schwebt es aber i.wie in Erinnerung dass man i.wie trotzdem manuell in der Systemsteuerung hin und her schalten konnte oder irre ich mich grad ganz gewaltig?

@UnTouchLeSS
is schon klar, was optimus macht, hab nach der akkulaufizet gefragt
optimus ist nur ohne das 3d display verfügbar

@picxar Ich wollte dir keine Lehrstunde geben, das war nicht die Absicht. Dein Post hat mich nur an meine Frage erinnert, die mir schon seit Tagen im Kopf rumschwirrt;)

Mir ging's eher da drum, wenn man manuell sozusagen auf den integr. Grafikchip umstellt und sprich nur Office - Arbeiten oder gar nur etwas im Internet rumsurft, wie hoch wäre dann die Akkulaufzeit?

Vllt. könnte man dann noch einen draufsetzen und evtl. mal versuchen den XPS zu undervolten...:rolleyes:

Ich dneke wenn das gehen würde, hätte das der ein oder andere hier, bestimtm schon gemacht

ich hab gestern mal bisschen mehr zeit mitm laptop verbracht, war online, hab nvidia treiber installiert usw. hauptsächlig im netz bisschen gestöbert.
hab dir grafikkarte manuell auf cpu grafik gestellt. trotzdem läuft der lüfter für mich nicht nachvollziehbar deutlich hörbar sporadisch an und wieder aus. mal läuft er auch länger... dabei ist die luft die links austritt gar nicht so warm, höchstens lauwarm. wäre ja gut nachvollziehbar, wenn ich ein spiel zocken würde oder anderes anspruchsvolles durchführe, aber beim surfen muss doch ruhe sein!? hat jemand tipps?

Meine fresse die eimfachsten sachen wie die luftersteuerung bekommem die nivht gebacken -,-

Sofern noch nicht gemacht > Bios Version abchecken und falls eine neue da ist > Flashen/Installieren. Mir schwirrt i.wie im Gedächtnis, dass manche berichtet hatten, dass damit der "Lüfterlärm" behoben wurde....könnte aber auch ein anderes Laptopmodell gewesen sein. >.<

Wenn der Lüfter beim Surfen anläuft Tippe ich mal auf viele Flashinhalte auf den Seiten die du besuchst.
Achte mal darauf.

picxar schrieb:
Meine fresse die eimfachsten sachen wie die luftersteuerung bekommem die nivht gebacken -,-

du hast recht damit wenn du sagst das die Bios Release Version nicht perfekt ist/war, deshalb bringen wir wenn nötig und genau dieses auftritt ,Bios Updates raus, die wir auf unserer Webseite zum Download anbieten.
Ich denke jedem ist bewusst das es schwierig ist die richtige Balance für alle zu finden gerade was die Lüftersteuerung angeht, die Komponenten wollen gekühlt werden aber der Benutzer möchte davon wenig mitbekommen. Ich verstehe es ich bin auch Laptop User und möchte wenn ich daran arbeite ruhe haben, wenn ich spiele ist es mir egal wie laut er ist.

Doch möchte ich sagen das es nicht leicht ist "so eben mal" die Lüftersteuerung perfekt hinzubekommen, alle Bios Versionen müssen auf allen erhältlichen Konfigurationsmöglichkeiten getestet und verifiziert werden. Was leider nicht eine Sache von ein paar Stunden ist, wie hoffentlich jeder versteht. Ein anderer wichtiger Bestandteil ist natürlich auch euer Feedback an uns, das wir uns zu herzen nehmen und auch berücksichtigen, was ich damit sagen möchte ist wenn wir solch Feedback sehen oder hören und dies auf einer Basis geschieht womit mann Arbeiten kann, wird es implementiert oder auf jedenfall überprüft.

UnTouchLeSS schrieb:
Sofern noch nicht gemacht > Bios Version abchecken und falls eine neue da ist > Flashen/Installieren. Mir schwirrt i.wie im Gedächtnis, dass manche berichtet hatten, dass damit der "Lüfterlärm" behoben wurde....könnte aber auch ein anderes Laptopmodell gewesen sein. >.<

Genau das neueste Bios findest du auf unserer Support Seite auf www.Dell.de
Schau bitte vorher beim Hochfahren des Rechners welche Bios Version schon drauf ist.

ok dann check ich mal als nächstes welche bios version bei mir installiert ist. wenn ich flashen sollte, heißt das dann automatisch, dass ich alles neuinstallieren muss, sprich windows usw.?

zur lüftersteuerung, wir benutzen auf der arbeit größtenteils auch dell laptops aus der vostro reihe, flüsterleise kann ich nur sagen! ich weiß kein vergleich zur xps reihe die auf performace ausgelegt ist! :)

vega81 schrieb:
ok dann check ich mal als nächstes welche bios version bei mir installiert ist. wenn ich flashen sollte, heißt das dann automatisch, dass ich alles neuinstallieren muss, sprich windows usw.?

zur lüftersteuerung, wir benutzen auf der arbeit größtenteils auch dell laptops aus der vostro reihe, flüsterleise kann ich nur sagen! ich weiß kein vergleich zur xps reihe die auf performace ausgelegt ist! :)

nein Windows musst du nicht Neuinstallieren und das update kannst du aus Windows heraus starten

jaaaaa Vostro´s haben ein anderes Einsatzgebiet :)

@ alexsatdell
klar, verstehe ich was du meinst. Nur kann ein laptop noch so gut sein, alles ist in ordnung, nur der lüfter ist zu laut, und was ist die folge. der laptop wird zurückgeschickt.
Und den dell xps 17 gibt es schon länger, deswegen ist es umso ärgerlicher das das problem noch nicht im griff ist.
Ich red ja auch hauptsächlich vom surfen und office arbeiten, in diesen bereichen darf der lüfter einfach nicht störend agieren, wenn der lüfter ständig aus und an geht kann man sich nicht konzentrieren, und dann wird das arbeiten schwierig, so toll der rest vom laptop auch sein mag.
Wenn man spielt kann man auch kopfhörer aufsetzen da ist die lautstärke eher nebensache....
Ich will mir auch den xps 17 holen, nur lässt mich die sache mit dem lüfter immer wieder drüber nachdenken, weil ich ruhe brauche wenn ich am laptop arbeiten will...

AlexSatDell schrieb:
nein Windows musst du nicht Neuinstallieren und das update kannst du aus Windows heraus starten

jaaaaa Vostro´s haben ein anderes Einsatzgebiet :)

Nehmen wir mal an , ich bestelle jetzt einen XPS-17. kann man auch auf Kundenwunsch, dass die Mitarbeiter von Dell beim zusammenbau gleich um den Lüfterproblem kümmern oder muss man selber machen?

picxar schrieb:
@ alexsatdell
klar, verstehe ich was du meinst. Nur kann ein laptop noch so gut sein, alles ist in ordnung, nur der lüfter ist zu laut, und was ist die folge. der laptop wird zurückgeschickt.
Und den dell xps 17 gibt es schon länger, deswegen ist es umso ärgerlicher das das problem noch nicht im griff ist.
Ich red ja auch hauptsächlich vom surfen und office arbeiten, in diesen bereichen darf der lüfter einfach nicht störend agieren, wenn der lüfter ständig aus und an geht kann man sich nicht konzentrieren, und dann wird das arbeiten schwierig, so toll der rest vom laptop auch sein mag.
Wenn man spielt kann man auch kopfhörer aufsetzen da ist die lautstärke eher nebensache....
Ich will mir auch den xps 17 holen, nur lässt mich die sache mit dem lüfter immer wieder drüber nachdenken, weil ich ruhe brauche wenn ich am laptop arbeiten will...

mh dann geb dem XPS17 doch einfach eine chance, wenn du aus Deutschland bist hast du doch 14 Tage Rückgabe recht. Probier es aus und finde für dich selbst heraus, ob die Lautstärke des Lüfters ok ist ;-)

reinik93 schrieb:
Nehmen wir mal an , ich bestelle jetzt einen XPS-17. kann man auch auf Kundenwunsch, dass die Mitarbeiter von Dell beim zusammenbau gleich um den Lüfterproblem kümmern oder muss man selber machen?

Naja die meistens Schilderungen handeln eigentlich davon das der Lüfter zu Unregelmäßig und unkalkulierbar anfängt zu drehen, es geht weniger darum das es ein "Problem" mit dem Lüfter gibt und wie schon vorher erwähnt, kann dies mit einem Bios Update (falls noch nicht von Werk vorhanden) auf jedenfall verbessert werden.

Zurück
Oben