Dell XPS17 L702x FullHD Review

hase schrieb:
@all
Hat von euch einer noch das A10-Bios rumliegen. Jetzt gibt es ja das A11 und ich habe das A10 drauf. Eigentlich habe ich keine Probleme, aber wenn ich das A11 ausprobieren sollte, dann wollte ich schon gerne auf das A10 zurück können. Also kann mir einer das A10 zukommen lassen.

Ich habe es noch da, aber es ist zu groß um es hier als Anhang reinzustellen.
Habe aber keinerlei Probleme mit A11. Unterschiede/Änderungen habe ich aber bisher auch keine festgestellt. Warte ja immer noch darauf, dass das sinnlose Lüfteraufdrehen mal abgestellt wird.

computerblicker schrieb:
Die Intel stellt aber doch AERO locker dar?

Logisch.

@ computerblicker:

ja aber die Option ist ausgegraut / gesperrt! (Dateivorschau mit Aeropeek) - Haken ist zwar da, das war es

Die nvidea ist doch die Grafikkarte! - Also erkennt das BS den Intelchip als Hauptgrafik - eine Auswahlmöglichkeit unter Grafik habe ich nicht!

soooo: Dummbatz vor dem Bildschirm, einfach nochmal die Treiber von der DELL CD installiert (Intel), dann bietet die Routine auch an das man Aeropeek standardmäßig aktivieren kann - dann war alles i.O.:stock:

Zuletzt bearbeitet:
Na dann geht ja jetzt alles, hatte mich schon gewundert :O

Hey Leute ich hab mal ein paar Fragen zu dem notebook, da ich in vorherigen beiträgen einiges gelesen habe.
Und zwar eghts vorallem um das display, leider ist ja nur das 3d display bestellbar, und mich würde mal interessieren, ob man auch ein full hd display bekommt ohne glare und ohne 3d, und was das preislich ausmachen würde, das 3d display hat mich vorallem durch seine super werte interessiert, aber wenn es ein anderes display ohne 3d geben würde das nciht viel schlechter von den werten her wäre, würd ich das auch nehmen...
und wie ist das dann mit den ram steckplätzen, mit dem 3d display hat man ja 4 rambänke zur verfügung...

Und dann noch ne frage zu optimus....ist otimus ohne das 3d möglich und wie soll das gehen, muss man das dann selber einrichten?
Und wie ist das mit der Bestellung am Telefon kann man da einiges sparen?
lg picxar

Hallo,

wenn du auf XPS bei Dell gehst und dann das angebot mit 749 euro konfigurierst kannst du den AG (antiglare) auswählen.
An deiner Stelle würde ich mir nur über die Lautstärke Sorgen machen.

Gruß

ja darum amch ich mir shcon die ganze zeit sorgen, manche sagen die lautstärke ist in ordnugn andere sagen wieder was anderes anscheinend muss ich wohl selber schauen ob es laut oder zu leise ist
lol des lohnt sich ja kein bisschen, mit der gleichen config kostet es das gleiche...also anstatt full hd 3d das full hd ag -.- und ich hab noch 2 ram bänke weniger...

Zuletzt bearbeitet:
zur Lüfterlautstärke:

bei mir dreht nach der Neuinstallation der Lüfter gerne hoch: kurz hoch, aus, kurz hoch, aus, dann noch höher ,aus , dann wieder höher - dann aus, dann lang, manchmal aus länger hoch, dann wieder aus. Alles im Idle, wenn er "benutzt" wird z.B. Internet, auch gerne länger dieses periodische Hochdrehen.
Temp lt. Gadget 49/50 C im Idle

Kann man das irgendwie einstellen? Es nervt ein wenig.

ich werd wohl heute meins bekommen, dann kann ich auch was zur lautstärke schreiben, hoffentlich nervt mich nicht die lautstärke auch, wenn das hier wieder liesst...

am besten spamen wir alle dell mit beschwerde mails voll, bezüglich des lüfterverhaltens, vielelicht ändenr sie dann mal was...andernfalls wird des ja doch nix

zum Full HD AG Display... ich hab es und bin damit wirklich sehr sehr zufrieden... sehr leuchtstark und um längen besser zum arbeiten in hellen Räumen als diese blöden Glare Displays...

zur Lüftersteuerung... aus der bin ich auch noch nicht schlau geworden... auf Akkubetireb läuft er beim surfen gar nicht an... habe ich den Netzstecker drin, läuft er sporadisch an, mal lauter mal leiser... dachte es liegt vielleicht an der Nvidia Karte, habe darum die integrierte Graka im Control Center als bevorzugtes Ausgabegerät eingestellt... das brachte leichte Besserung, aber perfekt ist es immer noch nicht...

Ich benutze allerdings nicht das vorinstallierte Windows, da ich noch eine SSD nachgerüstet habe. Nach der Installation habe ich aber alle Treiber und die Dell Software installiert. Durch eine Software wurde auch der Energiesparmodus angepasst.

Wer's also beim Surfen ruhig haben möchte, der sollte in den Energiesparmodus wechseln. Im Moment versuche ich, diesen einen freien Button auf der Iconleiste so zu konfigurieren, dass er als Wechsler zwischen Energiesparmodus und Ausbalanciert fungiert.

Lg

[Edit]
Nochmal zum Display, ich habe das LGD02DA in meinem Dell... Das soll es wohl auch als Glare Variante in einem m17x r3 geben. Laut Anandtech ist es für ein TN-Panel sehr gut...

Zuletzt bearbeitet:
Und wie haste die FullHD .... bekommen?

Telefonisch oder einfach bei den 750€-Modell das hinzugefügt?

Das Angebotsmodel aus meiner Sig genommen, Backlite und WLAN-Karte angepasst, Warenkorb gespeichert, in den Chat gegangen und gesagt ich möchte bei meiner gespeicherten Konfig das FullHD AG Display haben, die schicken dir dann einen link den du mit dem IE aufmachen musst und dann wird dein Warenkorb aktualisiert. Nun noch Zahlungsbedinungen etc eintragen und Bestellung abschicken.. Fertig :-)

hey leute
wie ist das eigentlich mti dieser vor ort garantie, ich kann bei der konfiguration nur 1 oder 3jahre abschließen, am liebsten wären mir 2jahre, geht das auch irgendwie?

und wie ist das jetzt mit dem optimus? wenn man nicht das 3d display nimmt?

der witz an dem ganzen ist das ich mit der config mit 3d display knapp 50-60€ weniger bezahle, wie mit dem glare display

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meins auch gestern erhalten, kann aber nicht all zu viel sagen, weil gestern nicht groß zeit war zum testen. angemacht und das full hd display ist schon bombe, ich hab die glare version, sehr hell und klar!
sound kurz per cd getestet, auch sehr schön!

dann mal kurz windows leistungs-/stresstest durchgeführt, alles ohne treiber update, so wie von dell geliefert. lüfter war hörbar, aber nicht als laut zu bezeichnen. verarbeitung ist auch gut, allerdings hätte ich es mir edler vorgestellt, naja geschmackssache, es wirkt mir persönlich zu schlicht. leider hab ich feststellen müssen, dass es schon vom werk aus eine kleine macke unter der tastatur hat, muss ich mal bei dell anrufen was man da machen kann.

vielleicht find ich heute mehr zeit zum testen.

vega81 schrieb:
leider hab ich feststellen müssen, dass es schon vom werk aus eine kleine macke unter der tastatur hat, muss ich mal bei dell anrufen was man da machen kann.

Hallo Vega81 und ein herzliches hallo natürlich auch an alle anderen :-)

kannst du mir etwas näher beschreiben was du mit macke unter der Tastatur meinst ?

vielleicht kann ich weiterhelfen ;-)

hallo alex,
ich hab mich falsch ausgedrückt, nicht direkt unter der tastatur, sondern, wenn man das laptop aufklappt hat es am aüßersten rand einen schmalen silbernen streifen (der komplett einmal rumgeht), der ist auf der linken seite unten in der ecke verkratzt.

und was ich vergessen hatte, das dvd laufwerk sitzt sehr locker, macht keinen hochwertiger eindruck.

meinst du beim Laufwerk die Federung der Schublade ? Die Blende die am eigentlichen "Tray" befestigt ist, ist leicht federnd gelagert, könnte es das sein ?

was die Kratzer betrifft, würde es dich stören, wenn du daheim bist ein paar fotos zu posten oder mir per PN zu schicken ?

würde gerne weiterhelfen

alles klar, ich werd mal ein foto posten und mit dem laufwerk muss ich mir auch zuhause mal näher anschauen, was da genau wackelt.

@ Alex vertrittst du hier den dell support?

Zuletzt bearbeitet:
welcher von den lüftern spackt eigentlich immer so rum? cpu oder?
war vorhin im dell chat, als ich den namen von dem mitarbeiter gesehen hab, eine frau, wusst ich schon die kann nix wissen

Schade,

Aber ich werde momentan nach langen recherchieren nichts kaufen. Weder einen Dell XPS wegen Lüfter und Design noch einen HP ebenfalls Lüfter und fehlendes FHD Display.
Kann doch nicht sein das Acer momentan das einzigste Notebook mit normalem Lüfterverhalten, normaler Lautstärke und guter Technik verkauft. Allerdings fehlt dort auch das FHD Display.

Muss ich halt warten bis was vernünftiges kommt.
Grüße

Zurück
Oben