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Andere Delta Force (2024)

Wie kann ich mir die FPS anzeigen lassen? Afterburner Overlay funktioniert nicht.
Warum hab ich in UWQHD 1cm schwarze Balken an den Seiten?
Warum verdeckt das große Zielfernrohr mein ganzes Sichtfeld, besonders beim nach links stafen über das Fadenkreuz hinaus?
Warum wird die Marke als weiterer hektischer BF-Abklatsch geschändet?
 
Ich denke die technischen Probleme die das Spiel aktuell hat lassen sich mit einem Wort erklären: Alpha.

Obs so ein hektischer Abklatsch von BF sein wird muss man abwarten. In der Community wird das Spiel gerade recht gut aufgenommen. Irgendwas werden sie schon richtig machen.
 
Leider konnte ich bisher noch nicht selbst spielen, aber in den Videos, die ich bisher gesehen habe, sah es für mich wirklich sehr identisch zu BF 2042 aus. Also grade das Movement, welches ich viel zu schnell finde. Also zumindest beim Zuschauen konnte ich jetzt keine großen Unterschiede feststellen.
 
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Habs wieder runtergschmissen. Bin zu alt für diesen Scheiß! :freak:

PS: Hab endlich herausgefunden an welchen Film mich der eine Operator so erinnert hat. Team America. :D

Operator.jpg
 
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Aktuell kann man kostenlos die Delta Force Demo auf Steam spielen.

Wie findet ihr es bisher so? :D

Ich finde es macht durchaus bock, aber movement und alles ist irgendwie so hölzern. Erinnert mich etwas an WW3.

Trefferfeedback wenn man selbst getroffen wird ist quasi nicht vorhanden, man kippt einfach um.
Sound ist so mittelmäßig bis okay
Fahrzeugsteuerung ist irgendwie ein bisschen komisch.

Die Klone/Spezialisten sind halt wie in BF2042, spielen sich aber teilweise ganz ulkig.
 
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Ich habe die Demo bisher nicht gespielt, dafür die Alpha davor mit rund 30 Stunden.
Leider kam kein zusätzlicher Content dazu, da lief ihnen wohl die Zeit davon, schade.
Ich freue mich schon auf die Early Access Release im Q4.
Sie machen bisher viel richtig, natürlich gibt es noch einige Baustellen, aber ich bin gespannt wohin die Reise geht. Was mir auch gefällt bisher ist die offene Kommunikation mit der Community, ist man sich so nicht gewohnt.
EA, DICE & co. können sich warm anziehen und müssen liefern, wenn sie DF überhaupt als Konkurrenz ansehen. Der FPS Markt braucht dringend wieder ein gutes Spiel, welches liefert und für eine Weile mit guten Spielerzahlen da steht. Viele Spiele erscheinen, aber verschwinden dann wieder ganz schnell.
 
Bekommt man die ganzen Bots irgendwie aus? Die haben ja "richtige" Namen.... aber rennen gegen Wände und Reviven nicht..
 
Man kann jetzt die Demo von Delta Force auf Steam runterladen ohne Alpha Key Einladung blablub...

Werde es am Wochenende mal antesten. :D
 
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Viel "Shop" drinnen, wie bei Asia MMORPG gewöhnt.

Hatte einen "seltsamen" Run, bei dem in den ersten Metern ca. alle 100 m ein wenig geschützter Feind rumstand (im wahrsten Sinne des Wortes) und nach Aktivierung des EP dann plötzlich ein "Verteidiger-Mob" mit zig deftig gepanzerten Feinden auf einen zu stürmten und ich letztlich von einem hinter mir gespawnten Gegner (oder mögliches FF??) gekillt wurde. Nun ja. War vielleicht ein Fehler ....
 
Für mich fühlt es sich wie ein "poor mans Battlefield" an.
 
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Mehr als 5 Matches habe ich dann auch nicht mehr ausgehalten.

Die TTK ist mal wieder ein Witz, wer im Jahre 2024 noch Bock hat halbe bis ganze Magazine in den Gegner zu pumpen bis diese tot umfallen soll dies tun, für mich schon das erste Todesurteil für das Spiel.

Um das Gerüst um das Spiel herum braucht man denke ich auch nicht viel sagen, die Zielgruppe sind wohl Leute die viel Forrnite zocken und grelle Farben mögen. Die Charaktere sehen zumindest alle so aus, als wenn diese gleich aus dem Bus aussteigen um das Schlachtfeld dann zu besiedeln. Hat alles überhaupt nichts mit dem Kriegssetting zu tun und vor allem überhaupt nichts mit den alten Delta Force spielen. Hier wird nur wieder versucht mit einer alten Marke einige Geldeinheiten aus den Gamern zu ziehen.

Ich behaupte einfach mal in den Raum das keiner der Entwickler vorher je ein Delta Force Spiel gesehen geschweige denn gezockt hat.
 
Wie läuft eigentlich die Delta Force Demo?
Kurz: auf meinem System soweit ganz gut. Mit 5800X3D und 6950XT gibt es ca. 120 FPS im Durchschnitt.

Länger: Eine Demo ist natürlich noch nicht so weit wie ein fertiges Spiel und selbst die werden heute meist auch erst Monate nach Veröffentlichung so richtig fertig. Zumindest technisch. Delta Force zeigte bei mir mit der Voreinstellung Extreme und nativer WQHD Auflösung schon hohe FPS und eine hohe Auslastung der RDNA2 Architektur. Sollte das Spiel noch Feinschliff bekommen und seitens der Treiber auch noch was optimiert werden, dann muss man sich technisch kaum Sorgen machen. Natürlich kann man im Zweifelsfall auch einfach mal ein paar Einstellungen runterschrauben und dann sollte das Spiel erst Recht schnell laufen. Tut es wie gesagt aber auch schon jetzt, ohne Optimierungen. Upsamling wird auch jetzt schon mit XESS, FSR und DLSS angeboten, was natürlich noch mal mehr Frames bringt. Wie gut das Spiel dabei aussieht und welcher Kompromiss der beste ist, muss ein umfangreicherer Test klären.

Gelegentlich traten CPU Limits auf, die ein paar Sekunden anhielten und dann wieder völlig verschwanden. Erkennt man auch gut auf dem Screenshot mit den ganzen Spikes und der hohen Frametime. Die GPU nimmt in diesem Moment auch gute 100 Watt weniger Leistung auf. Vielleicht waren das aber auch andere Flaschenhälse, Engine oder Treiber Overhead sind gut möglich, denn auch die Auslastung der CPU Kerne sieht erstmal nicht nach klarem CPU Limit aus.

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Ich hab das Problem das das Game alle paar Sekunden mega anfängt zu stottern und es fängt sich dann wieder. Hab gelesen das man SAM deaktivieren soll.

Ist das diese Einstellung->

Oder muss man da was im Bios deaktivieren?
 

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Ja, ist es. Wieder so ein AMD Ding. Bei mir (NVIDIA+ASUS) war das nicht.
 
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Das ist auch bei Nvidia. SAM deaktivieren braucht man nicht. AMD Treiber 24.8.1 und bei Nvidia 560.94/560.70 wer Probleme hat.
Ist von den Entwicklern bestätigt, fix soll kommen, aber wohl nicht mehr für die Demo, die ja eh bald aus ist.
 
ich hab schon die alpha gespielt und hatte eigentlich große erwartungen. zwischenzeitlich bin ich aber (das erste mal wirklich) in 2042 eingetaucht und, zumindest was den warfare mode angeht, liegen welten zwischen den beiden titeln. "poor mans battlefield" trifft es ganz gut. es sind halt irgendwie offene karten und es sind auch irgendwie fahrzeuge gemischt mit infantrie. aber damit hören die ähnlichkeiten auch schon auf. das movement, balance, map design, sound design ist alles bestenfalls mittelmäßig.

der hazard ops modus hingegen ist sehr ok. in dieser konkreten ausführung konkurrenzlos wirklich. die meisten hardcore elemente aus tarkov wurden gestrichen, was mich als casual ehr freut. in dem modus stört auch nicht, dass das movement ehr steif ist. hier passt es ja zum modus.

aber insgesamt habe ich manchmal so ein komisches gefühl, als ob das spiel meine erfahrung durch bots oder matchmaking beeinflusst. auch im hazard modus gibt es bots, die als spieler getarnt sind und eindeutig weiß man nie wirklich, ob man wirklich auf menschen trifft oder ob es bots sind, die nur die rolle spielen. oder möglicherweise sind es auch spieler, die cheaten. dass die devs die bots in dieser art implementiert haben war ein großer fehler und für den release muss wirklich klar kommuniziert werden, ob man gegen bots oder spieler spielt. ansonsten hab ich immer das gefühl, dass ich hinter den kulissen quasi manipuliert werden.
 
Die Beta war im Westen auch tatsächlich wieder die Alpha. Die echte Beta, also die Weiterentwicklung seit der Alpha, wurde nur in Asien freigegeben.
 
@der-Kalli es wurde auch nie als "beta" kommuniziert. es wurde als steam next fest demo geframed, war versionstechnisch aber noch die alpha. als begründung haben die devs angeführt, dass die aktuelle chinesische version noch nicht ausreichend übersetzt ist. in china ist das spiel bereits auf mobile veröffentlicht. bei uns wird diese version dann letztlich die open beta (war zunächst als early access geplant) bilden. die startet am 5.12..
 
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