• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Delta Force (2024)

Forrnite Force yeah....ich sage voraus das dieses Spiel ein Rohrkrepierer wird. Hier wird nur versucht mit einer alten Marke bzw. Namen etwas Geld zu machen, wobei das Spiel selbst null mit den alten Delta Force spielen zu tun hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT
Ich habs angespielt und muss sagen es ist genau so wie ichs auch in den Tests empfand: Hakeliges movement im Vergleich zu BF oder CoD, gunplay okay aber nichts besonderes, nervige Operatorphilosophie, das Spiel stuttert (hallo Unreal 4). Für free to play vielleicht ok, aber BF2042 ist in allen Bereichen, die wichtig sind damit ein Shooter sich gut anfühlt, besser. Ja, es hat auch einen extraction mode, der mag ein bisschen mehr fun sein und ist zugänglicher als Tarkov, aber ehrlich: Ne, für mich ists nichts. Dass Leute so gehyped für dieses Spiel waren (oder noch sind) verstehe ich absolut nicht. Wirkt für mich eher so als wenn man einfach nur nach 'dem Neuen' lechzt weils neu ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT
Bis jetzt "ausgeglichen" eingeschätzt:

1733405909508.png
 
@Blackland Aktuell bei 6500 user reviews und nachwievor Mixed, 55%. Ich denke dass das Spiel aktuell einfach mid ist, das kann man schon ernst nehmen die Wertung gerade. Mich interessiert aber hier auch eher die Campagne, die soll ja im Januar kommen. Trailer dazu von heute sah ok aus, aber die performance war grottig schlecht, heftige framerate drops. Bin ich mal gespannt wie der Zustand im Januar sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
ich gehe davon aus, dass das spiel mittel- und langfristig vom extraction mode getragen wird, der im übrigen auch ziemlich gut ist. tarkov und arena breakout sind mir zu hardcore. delta force sitzt da meiner meinung nach genau in der mitte zwischen tarkov und cod. looten macht spaß und es gibt ausreichend tiefe beim equipment (nahrung zu sich nehmen muss man nicht). die waffen, bzw. das gunplay ist dagegen sehr an cod angelehnt und erheblich zugänglicher als in tarkov. trotzdem gibt es ein sehr tiefes waffen-customization system. es gibt nur leider keine echte solo queue. spielt man alleine wird man in aller regel auf 3er teams treffen. ich denke aber, dass das kommen wird, wenn genug spieler interesse daran zeigen.

der battlefield mode ist durchschnittlich bis scheiße. komplett überladene maps, "chokepoint the game", überall smokes und ability spam, hakeliges movement. ich glaube, wenn man die spielerzahlen reduzieren würde und die fähigkeiten weiter einschränkt würde es noch halbwegs ok sein. aber im aktuellen zustand ist es nichts.
 
Moin,

an die AMD GPU User Fraktion.

Hatte gestern extreme FPS Drops von ~120-130 fps auf sofortige drops von 40 fps.

Bei Steam habe ich diese Hilfe gefunden:
#in den Steam Spiel Startoption von Delta Force dieses einfügen " -dx11 -useallavailablecores "
#ggfs. soll ein Treiberdowngrade auf Adrenalin 24.8.1 helfen.

habe jetzt ~100-130fps , ganz wenig drops auf 80.

Bei MSI Afterburner war mir aufgefallen das der Prozessortakt der GPU, extrem oft von 100% Auslastung drops (1Sekunde) auf 10% Auslastung hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoppel1982 und Flyingiceman
Zornbringer schrieb:
ich gehe davon aus, dass das spiel mittel- und langfristig vom extraction mode getragen wird, der im übrigen auch ziemlich gut ist. tarkov und arena breakout sind mir zu hardcore.
Jeder, der Tarkov und Arena Breakout gespielt hat, wird vermutlich genau das Gegenteil sagen. Der Modus ist 0815 Kindergarten und ich bezweifele, dass man damit das Klientel, was an so einem Modus überhaupt Spaß hat, anspricht.
Ich habe bisher eher herausgelesen, dass man den Modus streichen soll und sich auf das Core Game (BF Abklatsch) konzentrieren soll. Im Endeffekt war das für mich auch nichts anderes. Starten -> Quick Join -> Gehirn ausschalten und bissl rumballern -> Exit. Also so wie jedes Game in dem Genre ;)
Wird nach 1-2 Stunden sterbenslangweilig bis man halt mal wieder Lust bekommt.

Ich weiß auch nicht, warum man immer so unterschiedliche Modi bedienen muss. Das erinnert mich so an die Zeit, wo jedes Spiel ein Battle Royale eingebaut hat. Heute ist es ein Extraction Modus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Phear schrieb:
Jeder, der Tarkov und Arena Breakout gespielt hat, wird vermutlich genau das Gegenteil sagen.

das eine schließt ja das andere nicht aus. die tarkov fraktion wird, obwohl ich viel gegenteiliges gelesen habe, auch bei tarkov bleiben, denn tarkov bedient eben eine sehr spezifische gruppe. bei arena breakout gilt das gleiche, denn das ist wirklich eine kopie von tarkov.

delta force aber eben nicht. sie bedienen nicht explizit die tarkov zielgruppe, sondern eben diejenigen, wie mich, denen tarkov zu hardcore ist, aber das konzept von extraction shootern interessant finden. es hat all die elemente, die den reiz von extraction shootern ausmachen, geht aber nicht in eine milsim richtung, sondern ist vom gameplay ehr an ältere cod titel angelehnt. also, älter in dem sinne, dass es kein omni movement gibt. aber das gunplay ist "arcade'ig" und bietet trotzdem ein sehr tiefes gunsmith system von unzähligen attachments, kalibrierung und auch unterschiedliche munitionstypen. (erzähl ich dir da überhaupt was neues? du kennst das ja, wenn du das spiel gespielt hast.)

und genau diesen mix macht delta force aus und es gibt aktuell nichts vergleichbares, was tarkov extraction und cod gameplay miteinander verbindet.

ich kann mich nur wiederholen, aber der battlefield modus ist doch selbst zum gehirn abstellen zu stumpf. da spiel ich dann doch lieber 2042 und hab ein rundum besseres game.
 
@Zornbringer
Ich habe Tarkov extrem viel gespielt. Deswegen ist das mein persönlicher Gold Standard (wobei das auch weit von perfekt entfernt ist). Mittlerweile würde ich auf Grund der Cheater Thematik auch immer PvE bevorzugen. Aber auf Grund meiner Spielzeit gibt es da wenig Motivation zu.

Ich fand aber selbst Arena Breakout eher Richtung Arcade.

Ich vermute nur, dass so ein separater Modi immer irgendein Teil des Produktes leiden lässt. Ich weiß nicht, ob es dazu Zahlen gibt, aber tendenziell würde ich denken, dass der Battlefield Part eher gespielt wird als Extraction. Ist aber auch nur mein Gefühl.
 
Phear schrieb:
Ich habe Tarkov extrem viel gespielt.

ja, dann wirst du wahrscheinlich auch an keinem anderen extraction shooter freude finden, oder zumindest nicht so viel. ich hab tarkov nie gespielt (nur breakout und das auch nur kurz um die wartezeit auf die delta force open beta zu überbrücken), schaue aber einen streamer, der das auch sehr lange gespielt hat. und weil tarkov eben so spezifisch und speziell ist wird es da bis auf weiteres auch keine alternative für geben.

was die aufteilung der spielerzahlen angeht hab ich auch keine zahlen und meine wahrnehmung ist natürlich in richtung extraction mode, weil ich das selbst spiele. wenn ich mir die modi objektiv anschaue, sehe ich aber deutliche qualitäts defizite beim bf mode. im tarkov mode gibt es die allerdings nicht. das movement ist mir im bf mode z.b. zu träge. aber im tarkov mode passt es, weil der mode viel taktischer ist. das chaos und der ability/smoke spam gibts im tarkov mode ebenfalls nicht. natürlich gibts auch keine fahrzeuge. eigentlich ist fast alles, was im bf mode stinkt nicht im tarkov mode enthalten, was ihn für mich klar besser macht.

insgesamt find ich nicht, dass die modi sich gegenseitig schaden. vielmehr schaden sich die entwickler, weil sie versuchen battlefield zu kopieren, inkl. der operator. das sind die größten schwächen. hätten sie alles etwas runterskaliert, vielleicht 24v24 oder 16v16, und hätten auf operators verzichtet, hätten sie sich mehr zwischen cod und battlefield positioniert, was für viele, insbesondere weil es ein free2play game ist, attraktiver hätte sein können als der traurige versuch eines battlefield klons.
 
Ich finds nicht so schlecht. Klar es ist schon ein ziemlich dreister Klon, trotzdem machen sie einige Dinge auch richtig. Die Performance der Server ist gut, das gunplay hat man auch schnell drin, weil es auch nicht zu komplex ist.

Größter Kritikpunkt ist für mich die Fahrzeuge und der Fähigkeitenspamm der Operator. Weniger ist eben manchmal mehr. Sobald keine oder wenige Fahrzeuge auf der Map sind, wirds deutlich besser.

Den Extraction Mode habe ich noch nicht wirklich getestet, bei tarkov war mir das aber auch ne Nummer zu Hardcore, von daher könnte es für mich passen.
 
nebulein schrieb:
Den Extraction Mode habe ich noch nicht wirklich getestet, bei tarkov war mir das aber auch ne Nummer zu Hardcore, von daher könnte es für mich passen.

ich kann es dir nur dringend empfehlen, den mode mal zu testen, falls du interesse an dem genre an sich hast. aber es ist schon wichtig, insbesondere bei diesem genre, mit der richtigen erwartungshaltung an das game zu gehen.

ich spiele jetzt seit kurzem z.b. solo, weil randoms sehr oft aggressiv spielen und einfach blind in den tod rennen. solo ist natürlich gefährlicher, aber mit der richtigen spielweise sind deine überlebenschancen höher. aber du darfst nicht erwarten, dass du spieler oder gar ganze squads auslöscht. ein einzelner player kill in einer runde ist schon eine leistung für mich. dein erstes ziel sollte eh sein, lebend zu extrahieren und loot in der tasche zu haben. aber wenn du wie terminator durch die gegend rennen willst, um leute zu killen, wirst du wahrscheinlich keinen fun haben. so werden nur mehr leute auf dich aufmerksam, was deine überlebenschancen gen null bringt.

aber, hey, ich hoffe das klingt nicht entmutigend. mir macht es echt spaß. es kann super intensiv sein und selbst wenn du keine spieler triffst, aber trotzdem lebend mit loot extrahierst, hast du schon gewonnen.
 
Zurück
Oben