• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von Supreme Commander verfügbar

@ Soul_Ripper

Ich glaube bei dem Spiel geht es viel mehr um das Spielgefuehl, Taktik, Strategie und nicht so um die Grafik. Ich muss euch sagen ich bin sehr froh, das dieses Spiel nicht von EA stammt.

Bin gerade dabei, nen Spiegel einzurichten. Da ich aber nur mit 50 kbyte/s bekomme wirds wohl noch 3 Stunden oder so dauern.

Wenn ich ihn eingerichtet habe schreibe ichs hier rein.

Gruss,
David

schon damals konnte man C&C und TA nicht vergleichen. C&C hat viel von der atmosphäre und story gelebt, bei TA gings nur um die reine strategy, auf LAN war das damals das fordernste spiel überhaupt. ne schande das sich das damals nicht durchgesetzt hat. für mich immer noch mit der beste strategietitel.
supreme commander ist schon so gut wie gekauft.

Die Demo soll wohl Probleme mit der deutschen Version von Vista (oder wars XP? heute Nachmittag irgendwo gelesen) haben. Deshalb solltet ihr euch nich nicht verfrüht über mangelde FPS beschweren.

Krass, gleich mal ziehen, vor allem, weils der Nachfolger von Total Annihilation iss. Das Game war echt geil, allerdings gabs da zuviele Einheiten, da hat man dann irgendwann nimmer durchgeblickt, wurden ja ständig neue Einheiten veröffentlicht. ;)

ob einige hier Total Annihilation damals auch als "nichts besonderes" eingeschätzt hätten, weil sie es nicht kannten? ;)

Das Problem wäre wohl das wenn SC die Grafik von C&C:TW hätte könnte man es wohl erst in einem Jahr halbwegs anständig auf Highend-Rechnern zoggen denn so viele Einheiten die da bei einem 3 gegen 3 Spiel aufeinander Treffen würden wohl jeden Rechner in die knie zwingen von den Kartengrössen mal ganz abgesehn.

kenne total annhilation überhaupt nicht (nur vom namen), aber den screens zu urteilen ein mix aus empire earth und earth 2160. sieht aber irgendwie komisch aus das game, mal sehen, morgen vielleicht mal mit 10mbit inner schule saugen ;)

so long and greetz

@xXStrikerXx
Zumindest TA hatte was weder mit EE noch E2160 gemeinsam. War ganz anders als der Rest...

Man muss es selbst mal gespielt haben. Die taktischen Möglichkeiten waren um Welten besser als bei C&C. Wird wahrscheinlich auch so bei SC sein.
Sicher wird wieder SC für die Liebhaber und C&C für die breiten Massen sein...

es gibt doch noch hoffnungen am spielehimmel :D scheisse und ich hab nachtschicht :o(
TA ist und bleibt was taktik und möglichkeiten angeht ungeschlagen und wenn das spiel nur annähernd rankommt isses gekauft!

Seit der beta hat sich anscheinend was getan. die performance ist mit abstand besser, war teilweisse vorher unspielbar. Grafik is acuh besser als vorher. mal schauen wie die realise aussieht

@Andy

Mann danke fuer das Video, ich finds einfach nur geil, Demo ist gleich fertig runtergeladen, und das Spiel ist schon so gut wie gekauft.

davon werd icvh mich gegen7:30 selbst überzeugen :D

Habs endlich zum Laufen gebracht. Unter den Einstellungen bei Vista XP SP2 Kompatibilität einstellen. Visuelle Designs und Desktopgestaltung deaktivieren. Dann läufts unter Vista ;)

kanns kaum noch abwarten abs spielbar ist...
hab mein TA heute frueh weggeschlossen:p

cheers

Also ich weiß nicht was manche hier gegen die Grafik von dem Spiel sagen, ich finde sie klasse und stimmig. Besonders die Spezialeffekte, wenn eines der riesigen Schachtschiffe explodiert, einer meiner schweren Bomber etwas aufs Korn nimmt oder gar diese spinnenähnliche Experimentalwaffe losstampft und das ganze Bild wackelt. Dieser mega Laser, der alles brutzelt was ihm in die Quere kommt und dann noch diese mega fette Explosionen von der Atombombe oder dem Zerbersten des Commanders... HAMMER! Endlich wieder TA Feeling. Supreme Commander ist ja schließlich der inoffizielle Nachfolger davon. Ich finde es einfach nur geil, diese Fahrzeugmassen in die Schlacht zu führen. Zudem diese Upgrades vieler Gebäude. Ich freue mich definitiv daruaf! ;)

Nur muss man nicht unbedingt einen zweiten Monitor haben, eine Auflösung von 1680x1050 genügt auch locker und die kleine Einblendung unten von der Minimap reicht völlig. Ich freue mich schon auf richtig lange Multiplayer Matches, denn für zwischendurch ist Supreme Commander definitv nichts.

PS: Die Demo gibt es doch schon seit gestern Abend (Dienstag) und seit dem kann ich die Finger net mehr von der Demo lassen :D

Zuletzt bearbeitet:
ich werds mir auch mal "antun". so für zwischendurch ist es bestimmt ganz net. das einzig wahre rts ist nachwievor starcraft und ein 2ter teil wird mit sicherheit kommen :)

starcraft und ta bzw. SC (falls es hält was es zu versprechen scheint) kannst du schonmal gar nicht miteinander vergleichen.

Zurück
Oben