• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von Supreme Commander verfügbar

TA war gut, C&C war aber in meinen Augen etwas besser... Ich werd mal sehen, vielleicht kauf ich mir ja sogar beide. Die Demo ist ganz gut, wenn man von der gelegentlichen Diashow bei mehr als 50 Einheiten absieht... Und das mit den zwei Screens ist endlich mal etwas, wovon sich die anderen ein Scheibchen abschneiden können... Bisher hab ich auf einem Monitor TV angehabt und auf dem anderen mein Game, aber das hier hat doch mal eine Vorherrschaft vor dem TV-Bild verdient...

Was viele wohl nicht wissen, TA war damals das erste Strategie Game mit 3D Grafik und lief Performancemäßig wunderbar. Mich faszinierten die vielen und halbwegs realistischen Einheiten. Es war wahnsinn, was damals alleine für riesige Schlachtkreuzer herauskamen. Das wünsche ich mir auch wieder für SupremeC.

Leider litt TA damals an einer Einheitenbegrenzung für Addons. Es war immer eine Farce. Zig neue Einheiten runtergeladen und das Spiel stürzte anfangs oder mittendrin permanent ab. Schade.

habe die Demo von SC gespielt und gemerkt dass es nicht das richtige Spiel für mich ist.
Sicher haben die Entwickler sehr viel Arbeit in das Spiel gesteckt, dass merkt man an der ganzen KOmplexität. Nur mir wird es schnell zu unübersichtlich, außerdem ist das ganze ziemlich lahm präsentiert. Die Grafik tut ihr übriges, mir macht es nicht so viel Spaß.

Da warte ich lieber auf C&C3, da weiß ich auch wo ich was stehen habe. Coole Features waren SC aber auch dabei, zum Beispiel das rauszoomen und das man mal eben alle Einheiten gleicizeitig auswählen konnte :D

also ich muss sagen ich hab die beta gespiel und die grafik war verdammt geil

zoooom bar bis zum ende

alles schönes stein schere papier prinzip und schon zu spielen (leichter einstieg abeer auhc für hardcore zoggge geeignet )

Ich hoffe ganz arg, dass SC ein Hit wird, doch hab ich so meine Zweifel daran. Wenn man mal zurück, in längst vergangene Tage schaut, dann sieht man, dass es solche Games immer sehr schwer hatten. Die wenigsten Gamer waren halt damals schon breit, für solche Perlen wie TA oder Ground Control 1+2 etc., weswegen diese auch keine besonders großen kommerziellen Erfolge feierten (zu Unrecht).
In der Zeit wo nur noch Namen und Grafik zählen, wird das hervorragende Gameplay, schon mal gerne übersehen, oder gar nicht erst begutachtet, und das Produkt mit solchen Kommentaren wie: „Schaut ja der Grafik bei Amiga 500 Besser aus“ (gut gedeutscht :D ) niedergemacht.

Und der Amiga 500 .....hujuju, dass waren damals noch Zeiten :D.

@ ARUS

Ein Lob an Dich, da du es geschafft hast, deine Meinung über das Game „sauber“ preiszugeben, nach dem du die Demo gespielt hast (was ja heute nicht mehr selbstverständlich ist).

@OnkelDae (36): Dürfte eigentlich nicht nötig sein, laut Readme unterstützt SC Windows XP SP2 und Vista. Habe selbst Vista Ultimate 32bit und keine Probleme damit. Nur die FPS sind ziemlich erschreckend: 20-25 schon in der ersten Mission wo noch nix auf der Karte los ist. Das auf X1900XTX und Athlon 64 X2 4400

Ich habe das Game in der Beta gespielt, und wenn es mal keinen desnyc gab konnte man richtige Massenschlachte von 3-4 Stunden spielen. Es ist dann meistens ein hin und her bis die ersten Nukes fliegen und die AntiSilos zerstoert sind :D

Leider muss ich sagen das dieses Spiel wirklich eine lange "Eingewöhnungszeit" braucht...was sich aber am Ende durch den Taktischen Tiefgang und das Suchtpotential wieder ausgleicht ^^

ms hat es wohl geschafft das die neuen spiel nicht mehr unter win2000 laufen.

bekomme immer diese fehlermeldung: der prozedursprungpunkt "getaddrinfo" wurde in der dll "ws2_32.dll" nicht gefunden.

unter win2000 gibt es diese dll gar nicht.

bei company of heroes demo kam auch eine meldung, dass das spiel nur auf winxp oder win2003 laufen würde.

kann mir da einer was zu schreiben ?

gruß serge

vielleicht hilft es einfach, wenn Du die fehlenden Dateien von einem XP System rüberkopierst?

Schön das mit der demo gleich mal saugen die Bilder in einer Computerzeitschrift und erste videos sahen sehr vielversprechend aus, binn ich mal gespannt wie dann so ist und Grafik ist ja nicht alles wenn es so saumäßig Spass macht :)

Ich habe TA gespielt Ende nie! Es war neben Diablo2 eines der Spiele das mir am längsten Spaß gemacht hat! Habe auch am Beta Programm von SC teilgenommen und war ziemlich überwältigt. Die Grafik hat mir am Anfang auch nicht sonderlich gut gefallen, aber wenn man alles auf Hoch stellt, dann sieht diese rießen Welt doch verdammt gut aus. Vor allem die unzähligen Details, die man nur sieht wenn man ganz nah ranzoomt. Am besten sind aber die Nukes, einfach atemberaubend!

Hab mir die Demo geladen und befinde mich grade in der zweiten Mission.
Ich finde das Spiel echt klasse. Die Explosionen sehen imo cool aus und die Spielmechanik gefällt mir sehr. Zur Performance kann ich leider nix sagen, bei mir läufts absolut ruckelfrei. Die Demo bietet echt viel. Missionen aus der Kampagne, die sehr langwierig sind, da die Karte immer erweitert wird und neue Ziele gesteckt werden, und dazu noch ein Gefechtsmodus, der auch stundenlange Beschäftigung bietet.
Ich werd das mal alles durchspielen und wenn ich dann noch Bock auf das Game hab, kauf ichs mir vielleicht.

MfG

habe auch mal die Demo angespielt. Ich würde sagen das Spiel macht einen hervorragenden Eindruck...Hab noch nie was über das Spiel gehört, als ich gelesen habe "geistiger Nachfolger von TA" !!!!!! Geil geil geil :D musste ausprobieren. Hübsches Intro Video und prima Spiel. Ob der Trick noch aus TA funzt, das man mittels Pause die Bauoptionen der höheren Tech Level Baufahrzeuge, dem Commander übertragen kann? :D :D :D

Leider läuft das ganze nich so wirklich flüssig bei mir..weiß nich ob es an Vista oder meiner Hardware liegt..denke mal letzteres :D

AMD Athlon XP 2600+, Radeon 9600 Pro, 1 GB RAM.....

Die Grafikkarte sollte für Low Details eigentlich ganz gut reichen. Nur solltest du dir etwas mehr Ram gönnen, erst ab 2gb hören die ruckler auf.

die demo läuft hier auf einem vista business x86 über stunden hinweg ohne probleme. sobald unter vista irgendwas net läuft, ist es sofort die schuld des betriebssystems. ich hab eher das gefühl, das viele user ihre rechner einfach net im griff haben ;>

vermutlich nicht. In den vielen Jahren werden die das Spiel wohl eher von Grund auf neu programmiert haben ;)

hab eben 3 stunden das game gespielt, ist ganz nett.

ein frage hab ich allerdings: wenn ich eine einheit anklicke kommt kein sound wie "Sir, jawohl Sir!" oder sowas, dadurch ist das game ziemlich still und langweilt bissle... ist das bei euch auch oder ist das nur irgendein fehler bei mir das ich die sounds nicht höre? ich habe nur eine hintergrundmusik.

Hallo,

habe mir die Demo auch heruntergeladen. Leider bekomme ich statt Einheiten nur große Textur-Dreiecke (füllen fast den ganzen Bildschirm aus) zu sehen und die Grafik läuft sehr sehr langsam (unter 1 FPS).
Ein ähnliches Problem hab ich mit der Anno 1701 Demo (nur die läuft dann nicht so langsam, aber auch große Dreiecke statt Details).

Arbeite mit dem neusten Catalyst Treiber und habe sonst nur ATI-Tray Tools drauf, um die Qualitätseinstellungen zu variieren. Aber auch diese Einstellungen haben kein Effekt gehabt.

Kann jemand helfen?

Gruß,
Natto

Zurück
Oben