• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Supreme Commander 2 veröffentlicht

Das Video von Supreme Commander 1 macht mir gerade wieder den Mund wässrig. Schade dass ich im Moment keine Zeit hab zum spielen, aber Morgen werde ich es mal wieder spielen. :)
Immer noch das ultimative RTS.

Jupp, imho nur noch überboten von SC:FA.

Ach ja und:
alle die sich von der Demo mit ihren 2 Missionen mehr versprochen haben, spielt einfach mal das Tutorials, da gibt's in dem 2. Tutorial auch noch die Möglichkeit mehrere Dutzende Einheiten raus zu hauen, raus zu zoomen, und plötzlich sieht's auch nicht mehr so bunt aus, da macht's doch iwie Laune.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Fragger911 schrieb:
Ältere Spieleperlen (die einem früher zu teuer waren oder man sie erst später schätzen lernte) gebraucht kaufen und zocken - mit Steam & Co. ist das Pustekuchen.

Falsch.

weis einer ob die einheiten vielfalt so hoch wie bei sc1 ist oder ist sie nur min. gröser wie in der demo?

Moin,

also die Vielfalt an Einheiten gab es in SC1 nun nicht gerade, im Gegenteil es waren wenige Einheiten, jeweils mit speziellen Fähigkeiten (Arty, AA etc.)

Viele Einheiten, dann musst TA spielen :)

mfg
thornhill

In SupC 2 sind echt wenige Einheiten, da sie einfach über das Forschen "verbessert" werden.

SupC 1 hat da schon mehr.

Gestern hab ich mal wieder TA angehabt.... ist immer wieder ein spass den feindlichen Commander mit nem Transporter zu klauen während der baut :D

Edit: Das beste an SupC 1 ist vermutlich nicht mal Chris Taylor zu verdanken, aber wie mir scheint das schlimmste bei bei SupC 2

http://www.moddb.com/games/ta3d/videos/ta3d-05-trailer#imagebox

wer will da net wieder allein wegen der Musik TA spielen ????????????????????

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute mal es ist für Neueinsteiger ganz nett, aber für FANs ungeeignet.

Wenn ich mir die Videos so anschaue kommts mir vor wie StarCraft 2.... aber ich will ja SupC 2 und nicht SC 2 :D

Wenn Sup 2 - insbesondere im Vergleich zum ersten Teil - wirklich so stark abfällt (wie die Mehrheit hier vertritt), frage ich mich dann, wie solche reviews zustande kommen:

http://uk.gamespot.com/pc/strategy/s...2-video-review

Einfache Antwort, Null Ahnung, was den ersten Teil sowie den inoffiziellen Vorgänger so groß gemacht haben.

Sowohl TA, als auch SupCom1 sind gerade aufgrund des für 0/8/15 Strategiespiele unüblichen Ressourcenmanagements sowie der Vielfalt, der Kartengröße und den Experimentals so beliebt bei Fans.

SupCom 2 reduziert die Vielfalt um den Faktor 4 (Man hat ja nichtmal Scouts O.ó), reduziert die Kartengröße, kürzt das Ressmanagement extrem zusammen (Damit geht ein extrem wichtiges taktisches Mittel verloren) und lässt Experimentals verkümmern.

SupCom 2 ist bestimmt ein gutes Strategiespiel, keine Frage, es ist aber einfach kein SupCom.

EDIT: Was mir noch aufgefallen ist, Ground Units sind quasi nutzlos, weder kann AA etwas usrichten, noch sind Panzer dazu in der Lage längere Zeit standzuhalten. 10 Bomber zerlegen 20 AA + 20 Panzer in Sekunden, 5 Gunships nen Fatboy MK II, 10 Jäger ein experimentelles Gunship, obwohl da 20 AA Stellungen drum rum stehen. Wer in den ersten Minuten auch nur eine Landfabrik baut hat quasi verloren, das war im ersten Teil definitiv nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
SupCom 2 ist bestimmt ein gutes Strategiespiel, keine Frage, es ist aber einfach kein SupCom.

Warum ist das so?

Weil jedes Unternehmen wirtschaftlich agieren muß und derzeit kann man ganz klar den Trend erkennen, daß Spiele für PC und Konsole programmiert werden. Es werden wesentlich mehr Spiele für Konsolen verkauft als für den PC.

Deswegen kann man froh sein, daß zB Blizz/Activision mit kommenden Titeln wie SC2 und Diablo3 die PC Community direkt anspricht.

Leider bedeutet es auf der Schattenseite das Aus für manche Titel auf dem PC Sektor... MWF2, SupCom2 usw.

Ich nehme an, sie waren auch ein wenig neidisch auf Starcraft und deren Popularität, und haben mit SupCom2 deshalb den Versuch unternommen, ein Spiel zu erschaffen, das eher für kürzere, knackige E-Sport Matches taugt.

Übermorgen gehts los. Leider hab ich morgen noch Vordiplomprüfung :(

@lead341
Ich weiß nicht was ich von dem Review halten soll, aber eher nicht viel.
Wie oft er "this game is great", "this game is massive" und vorallem DAS Wort "really" in verbindung mit "great" verwendet hat.
Ich denke das es mehr eine Art Werbung ist, jedoch warte ich bis GameTrailers.com ein Review bringt, und dann entscheide icht (meiner Meinung die besttestende Gameseite).

Ich war von der Demo enttäuscht, und daher geb ich bestimmt nicht 50€ aus nur damit ich das Spiel mal "antesten" kann obs auch wirklich gut ist, dafür wäre ja eigentlich die Demo gutgewesen.

Also warten aufs Review, aber nicht allzuviel erhoffen denn was Damien White gesagt hat von wegen 0815 stimmt leider, ich kann mcih da nur ncoh an ein anderes Spiel erinnern (Earth 2150) das in etwa auch so aufgebaut war (von den Ressystem).

Warten..

Real_Tsunami schrieb:
Warum ist das so?

Weil jedes Unternehmen wirtschaftlich agieren muß und derzeit kann man ganz klar den Trend erkennen, daß Spiele für PC und Konsole programmiert werden. Es werden wesentlich mehr Spiele für Konsolen verkauft als für den PC.

Deswegen kann man froh sein, daß zB Blizz/Activision mit kommenden Titeln wie SC2 und Diablo3 die PC Community direkt anspricht.

Leider bedeutet es auf der Schattenseite das Aus für manche Titel auf dem PC Sektor... MWF2, SupCom2 usw.

Meiner Meinung nach ist dies jedoch der falsche Weg. SupCom 1 ist deswegen so erfolgreich, weil es sich eben vom Einheitsbrei der Strategiespiele abgehoben hat.

Ich finde auch nicht alles an SupCom 2 schlecht. Beispielsweise die für Konsolen optimierte Einheitengruppierung. Die ist zwar ungewohnt, geht aber nach einer gewissen umgewöhnungszeit schnell von der Hand. Auch die Pausierung der Fabriken finde ich ok. Dies macht jetzt den Unterschied zwischen einem guten und einem mittelmäßigem Spieler aus. Gute Spieler schaffen es ihre Fabriken permanent voll auszulasten, wohingegen schlechte Spieler immer nachsehen müssen, on ihre Fabriken noch arbeiten oder nicht.

Über das Design lässt sich streiten, ich persönlich finde die Cybran ACU richtig gut, auch wenn der allgemeine Bonbonlook sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Aber das Spiel ist so träge geworden mit einem quasi nicht vorhandenem Balancing, einem viel zu kurzem Techtree und deutlich zu kleinen Maps.

Naja, ich werds mir holen wenns bei ~30€ angelangt ist, vorher ists das Geld imo nciht wert.

Hab jetzt die ersten Stunden SC1 hinter mir und finde es um längen besser als die SC2 Demo.
So hatte die Demo zumindest bewirkt das ich drauf aufmerksam geworden bin:p

Ja ich bin momentan auch Supreme Commander 1 am fertigzocken. Bin gestern mit der Cybran Kampagne fertig geworden ^^

Hammerspiel mit immer noch Hammergrafik und Gameplay.

CorDharel schrieb:
Ich nehme an, sie waren auch ein wenig neidisch auf Starcraft und deren Popularität, und haben mit SupCom2 deshalb den Versuch unternommen, ein Spiel zu erschaffen, das eher für kürzere, knackige E-Sport Matches taugt.
Das kann SC bzw. Forged Alliance auch, z.B. mit 2-4 Spielern im Lan in 20min 2-4 AIx killen, schon dann gewinnen wo bei anderen Spielern gerademal die no-rush time endet.

Ich stimme zu, SupC2 kann gut werden, aber es wird kein SupC.
Ich warte auch auf low budget Version und zocke solange weiter SC:FA.

Wollt mal fragen warum die Demo nur einen Kern meines 965BE nutzt?

TADAAAAAAA SPIEL IST RELEASED :D :D :D

Leider muss ich noch bis am Abend arbeiten :( Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen! :lol:

Man konntes aber bereits ab Dienstag spielen, sofern man über Amazon.uk bestellt und sich eine amerikanische IP verschafft hat.

Außerdem hat man bereits in der Demo die Möglichkeit alle Einheiten zu testen, alle Skills zu erforschen und ausgiebig die "Vielfalt" zu bewundern. ^^

Ah darum konnte ich gestern schon ein 1vs1 Match auf Youtube bestaunen. Hab mich schon gewundert, warum der Spieler das schon kann.

Zurück
Oben