• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von Supreme Commander verfügbar

Hi!

also ich finde das spiel hat was...

grade die großen schlachten und die taktishce vielfalt ist bisher noch unerreicht so wie ich finde!

Richtig interesant wird es ja, wenn man etliche Fabriken hat und die Produktion direkt bis zum Feind vor die Haustür fährt/fliegt. Oder halt den Gegner umgeht und seine schwache Stelle ausnutzt.
Mir ist bis jetzt kein anderes Echtzeitstrategiespiel bekannt, das soviele Möglichkeiten bietet.

Ich glaube mal, sturer Angriff führt in 90% nicht zum Erfolg...

Zuletzt bearbeitet: (unnötiger Kommentar über mir entfernt...)
Ich denke da muss ich dich entäuschen Götterwind... ;)

Wenn du nur die Grund Produktion an Metal&Energie hast und dann ca 4 (später notfalls mehr) lvl 1 fabriken baust und da wie willd lvl1 bots raushaust und gleich angreifen lässt in kleinen Gruppen, sollte es kein problem sein. Zumindest in den ersten beiden Schwierigkeitsgraden. Da die KI erst mal relativ ville Baufabriken baut aber nicht sonderlich
viele Einheiten und/oder Verteidigung. Aber ich werds mal austesten. :D

Naja, gegen die CPU habe ich ja auch nicht gemeint ;) Gegen echte Spieler (oder besser Team gegen Team) sieht die Sache schon anders aus. Dann ist auch die Karte etwas größer.

Du darfst allerdings nicht den Fehler machen und die KI auf Hard Zeit lassen. Dann kommen erstmal zwar Horden von Lvl 1 - Bots (man baue einfach ein paar Sperren und die gewohnten Point-Defenses incl Schilde etc...) aber auch schnell nur noch Lvl 3 und Experimentals. Zumal dann die KI eine große Produktionskapazität hat... Und wenn 2 Monkeylords auf deine Verteidigung zugehen wird es schnell kritisch...

Wenn das Spiel in etwa ausgeglichen ist, dann führt ein Frontalangriff nur dazu, dass man viele Einheiten verliert und man viel Masse kostenlos dem Gegner zur Verfügung stellt (zapf mal einen ML mit einem Engineer an ;) )

Natürlich ist es schon schön, wenn man den feindlichen Commander in der gegnerischen Basis knacken kann. Dann hat man weniger Arbeit.

Hat jemand mal die Upgrades auf den Commander gemacht? Wie gut sind sie?

Gibt es eigentlich schon die Suicide-Option?

Zuletzt bearbeitet:
hehe :D

Nun ja gegen Menschen ist das was anderes, da gebe ich dir mehr als recht. ;)

Nun ja in der Beta konnte man quasi Terroriste Angriffe Fliegen 1 Support Commander+lvl2 Schield bot an einem Air Transporter und dann ab zur Gegnerischen Basis und hoffen das man relativ gut durchkommt.^^ Aber wenn ich mich nicht irre haben sie zum einen die Explossion der Support Commander geschwächt und man kann sie wohl auch nicht mehr
per Air Transport bewegen. Aber eigene Einheiten wie in TA mit STRG+D wenn ich mich
recht entsinne gibt es wohl noch nicht, habe auch den einen oder anderen Bug bisher
gefunden so werden gewisse Gebäude auch als "Mass Producer bezeichnet" aber macht
recht viel Fun.

Die Commander Updates nun ja sind recht Interessant das Schield pack bringt etwas genau wie die Waffenerweiterung, der nachteil der Commander kann wärend er am
Upgraden is nichts machen. :-/

Man kann Support Commander bauen? Was können die schönes?

Dann werde ich mal die Upgrades für den Commander ausprobieren... ;)

edit: ich habe es schon rausgefunden mit den Upgrades: Da wirds doch lustig

Zuletzt bearbeitet:
Ja. ;)

Das Spiel ist zwar schon fest eingeplant, aber jetzt erst recht. Allerdings brauche ich noch eine neue Hardware, um das auch vernünftig zu zocken auf 1900x1200 - zukünftig...

bei mir zicks immernoch rum, sonst läuft alles, sogar oblivion alles auf max HDR...
solange da kein Patch für die demo kommt vertrau ich dem game nicht.

@Sc0rc3d

1) Das mit den vielen kleinen bots funktioniert nicht :) ich habe es schon probiert. 2-3 point defenses auch tech level 1 reichen aus, um auch größere gruppen kleinerer bots in schach zu halten.

2) spielen wir unterschiedliche demos? ich kann nur eine fraktion spielen, auf deinen screenshots sehe ich eine andere... und wo kann ich meine ACU upgraden???

3) habe eine fast noch wirksamere "rush"-strategie: ich bin mit ca. 50 engineer-units ins gegnerische lager gefahren und habe da so gut wie alle gebäude übernommen. in der zwischenzeit weiter engineers gebaut und immer, wenn ein gebäude neu da war, direkt wieder übernommen :)

FRAGE
Tut sich bis zur final an der grafik noch was oder bleibt das so? finde es schon recht puristisch... dachte nur, dass ggf. die demo auch grafisch limitiert werden musste, damit sie auf 1 gb "passt"...

@Nero

Zu 1. Ok Schade ich hätte gedacht die Ki lässt sich davon überraschen. Habe es selber noch nicht getestet da ich eher die "Turtle" bin und mir eine Massive Defence aufbaue
und dann Angreife. :D

Zu 2. Ja weil ich Spiele die Amerikanische bzw. Französische Vollversion. :D
(BTW: Das GpGNet net ist noch sehr Buggy... :( )

Zu 3. Jouh das ist auch eine nette Strategie, wenn ich meine LvL1&2 Engeneers nicht
mehr brauche schick ich sie immer in die Gegnerische Basis so ab 10Units hat man
da doch eine recht nette chance man muss nur versuchen schnellstmöglich die Point
Defenses zu übernehmen und gleich 2-3 Engeneers da lassen die es Reperieren
aber als wirkliche Rush Strategie nicht wirklich erfolgreich weil irgendwann die
KI sich auf die Füsse getreten fühlt und deinen Engeneers etwas einheitzt. :D

Zur Grafik ich finde die ist von der Beta über die Demo bis zur Vollversion immer
noch gleich. Zumindest konnte ich keine wirklichen änderungen Feststellen.
Es gibt zwar schon einige Mod's die die Kamera Perspektive etwas verbessern
damit man mehr im Detail sehen kann aber das hab ich bisher noch nicht
getestet.

€dit:

Meine neue Lieblingsmap World Domination 1.0. :D (Die erste 80km*80km Karte)

Description

This is the first completely new 80km*80km SupCom map
ever released! Fight for world domination on a giant
(mostly lifelike) map of the earth! The new map will appear
as "World Domination" in your maplist.

Original Thread vom Modder

Zuletzt bearbeitet:
Nun, bei mir stürzt das Game auch ab, der PC bootet sogar neu! Habe Vista Premium drauf auch schon den XP Sp2 Modus versucht aber das hat nichts gebracht!

@Sidius26

Klingt nach Treiber oder Hitze Problem aufs Spiel würde ich es so erst mal nicht schieben. ;)

Auf die Hitze würde ich es jetzt nicht schieben, da ich ja auch z.B Rainbow Six Vegas spiele und das fordert ja auch Cpu und Gpu.

Ja, Treiber aber welche? Grafiktreiber läuft bei mir zur Zeit nur der 97.46 der 100.65 macht unter Vista Grafikfehler.

Hier gibt es das selbe Problem bei User m89:
http://board.gulli.com/thread/699232...eutschpatch/2/

Supreme Commander nun installiert und getestet.

Im Dualscreen Modus mit meinem System (siehe Link in Sig. für ausführliche Details), also einem 3500+ A64 SC auf 2,8ghz, 2GB Ram und einer 7950GT, keine Chance. Schalte ich den zweiten Screen ab läuft es auf hohen Settings auf 1280x1024 fast komplett flüssig, auf mittleren sieht es immer noch sehr aus und läuft Butterweich. Hab erst ein paar kleinere Gefechte abgezogen, muß noch schauen wie es bei Massenschlachten aussieht.

Bis jetzt: Sehr geil. Endlich mal was anderes als der RTS Einheitsbrei der letzten aus dem nur Dawn of War rausstechen konnte. Und "die Strategie" kam wohl wirklich wieder zu den RTS Games zurück. Mal sehen wie lange es die Quali durchhält und wie viel Tiefe wirklich im Spiel steckt.

//edit:
Omg. Sind mehr als 200 Einheiten unterwegs, bekomme ich eine Diashow und die CPU läuft konstant auf Anschlag. Alter Schwede, ist das Teil ein CPU-Fresser. :eek
Zeit auf einen Dual Core aufzurüsten ...

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, mach Dir mal keine all zu großen Gedanken darum.
Ich hab grad eben ein Skirmish gegen nur eine CPU gespielt und (auf hohen Einstellungen) fing es auch ziemlich an zu ruckeln, als ich mich ans knacken der gegerischen Hauptbasis gemacht habe ;)

Aber eins muss ich dem Spiel wirklich lassen: Es darf sich völlig gewissenhaft Strategiespiel nennen. Das dürfen viele Spiele dieses Genres nicht. Ich finds klasse :)

Wie, das kriecht auch bei dir?!
Das ist ja abartig. Andererseits: wenn man sich überlegt das jeder Schuß korrekt berechnet wird und nicht automatisch trifft, ist das wiederum verständlich.

Nun, alle korrekte Berechnung nützt auch nichts, wenn die Panzerkommandanten ihren Schützen befehlen, auf den nächstgelegenen Berg zu zielen ;)

Es kriecht nicht wirklich, allerdings sinkt die Framerate schon spürbar. Das war eine 20x20km Karte mit einer CPU und 500er Einheitenlimit pro Spieler.
Dass es unspielbar oder weniger spaßig wurde kann ich allerdings nicht behaupten - es war lediglich bemerkbar ;)

Ich kauf mir einen 65er 4000+ X2 und prügle ihn hoch. Das sollte für 100€ gute P/L sein und was helfen. Wird eh mal Zeit nen DC zu holen.

Zurück
Oben