@Vivster und smalM: Ach so, dann muss man also alles schweigend hinnehmen, was weniger schlimm als die Existenz hungernder Kinder in Afrika ist?
Das Aufkommen legaler Video-Streams, wie ich es jetzt habe, wird 10 € mehr kosten. Ist OK, aber nicht bei der Begründung und nicht ohne es offen auszusprechen wie es ist und nicht so, dass andere Marktanbieter benachteiligt werden.
"Lieber Video-Streaming-Konkurrenz, unser Dienst ist Netz-schonender verwaltet. Gebt uns 20% eures Umsatzes, dann wird euer Konkurrenz-Produkt auch schön schonend von uns verwaltet".
Das geht nicht. Das
kann die Telekom gar nicht fair umsetzen. Sie werden nur versuchen es so durchzusetzen und nach außen als fair und unumgänglich verkaufen wollen.
Morgen will die Müllabfuhr von den Anwohner 10 € pro Abholung von Müll in schmalen Straßen und übermorgen wollen die Städtischen Gaswerke einen 20%igen Verwaltungsaufschlag von der Konkurrenz, weil die Verwaltung derer letzten Meile zu aufwendig wird, was dann an den Verbraucher weitergeben wird...alles rein theoretische Beispiele...die man alle hinnehmen könnte. Wäre ja nur das eigene Verlangen nach günstigen Dienstleistungen und nicht so schlimm wie das Elend in so vielen Entwicklungsländern...Unfug. Tempolimit 120 auf Autobahnen: Es mag zwar stimmen, dass dann die Umwelt geschont würde und es weniger tödliche Unfälle geben, aber das sind ja nur vorgeschobene Argumente, weil Sigmar Gabriel sich eh nicht traut schneller zu fahren und dann weniger Angst beim überholt werden haben müsste. So kann man natürlich auch jede Diskussion im Keim ersticken.
Lasst mich raten, ihr seid beide nicht bei der Telekom oder braucht zur Zeit deutlich weniger als 75 GB/Monat? Dann sind mir hungernde Kinder in Afrika natürlich auch wichtiger, wenn es nicht meine 10-20 € im Monat sind.

Und ja, wehret den Anfängen.