GrooveXT
Commander
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 2.447
So ein Quark. Jetzt sind wir sogar laut Telekom schon bei 15-20 GB pro Monat, wenn man "normal" Nutzer ist. Aber sie sagen auch das sich genau dies in den nächsten 3-4 Jahren verdoppelt...genau dann wenn die Drossel greifen soll. Und wo ist der "normale" Nutzer dann? Richtig bei ~80GB und wird gedrosselt.blubingame schrieb:75GB Grenze sollte eigentlich für jeden "Normalsterblichen" völlig ausreichen ... den Aufschrei kann ich nicht verstehen es geht sowieso in erster Linie um die Poweruser, die täglich saugen ohne Ende.
Das Datenvolumen das abtransportiert werden muss hat in den letzten Jahren exponentiell zugenommen ... Smartphones und Tablets die im Wlan hängen und Apps etc. nutzen tragen auch dazu bei.
Um diese Datenmengen zu bewältigen muss das Backbonenetz auch erweitert bzw. modernisiert werden ... die immensen Kosten die dabei entstehen muss ja jemand mittragen.
GreetZ blub
Ich habe ja im Grunde kein Problem damit, dass die Telekom solche Tarife anbietet. Aber dann sollte es nicht Flatrate heißen dürfen.
Das Problem ist doch, dass die Telekom den Kunden durch die Hintertür abzocken will. Klar könnten sie die Tarife einfach teurer machen ohne Drossel, aber das würde Oma Müller ja merken. Steht aber in den AGBs das da ne Drossel rein kommt, merkste das als Verbraucher erst nach der Vertragsrücktrittfrist und hast den Dreck 2 Jahre am Hintern. Wenn du dann noch normal surfen willst, muss du halt drauf zahlen.
By the way definier mal "normler" Nutzer. Wenn ich einen Internetanschluss habe, dann benutzte ich den auch. Genauso wie Strom, Wasser oder Telefon. Normal ist das, was ich damit mache. Für mich sind 250-300 GB im Monat "normal" - ohne Filesharing oder Schnickschnack. Alleine ein bisschen Multimedia, zocken und arbeiten (Softwareentwickler). Um die Nachrichten zu lesen und Email zu schreiben bräuchte ich ja nicht mal nen DSL Anschluss...
Die rosa Affen haben bei mir auf jeden Fall auf Lebzeiten ver******en
Um das mal zu verdeutlichen: Real Racing 3 ist ca 800 MB groß, das habe ich auf meinem iPad und iPhone. Die App wird 2 mal im Monat upgedatet. Das heißt ich muss sie 2x mal für jedes Gerät laden, sprich insgesamt 3,2 GB - für eine App auf iOS. Davon habe ich noch mehr und meine Freundin hat auch iPad und Smartphone.....
Zuletzt bearbeitet: