LinuxMcBook
Banned
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 4.595
Y2J schrieb:ich habe einen Film heruntergeladen und wurde gleich erwischt.
Nur weil du so dumm warst und dich hast erwischen lassen, sollen andere mit dir leiden?
Nein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Y2J schrieb:ich habe einen Film heruntergeladen und wurde gleich erwischt.
Gut so, dagegen haben eh nur die Hartzer selbst demonstriert.Y2J schrieb:oder die ganzen Hartz 4 Demos die nix gebracht haben.
Du bist auch drauf reingefallen. Niemand nimmt irgendjemandem Bandbreite weg, weil genug da ist. Die Telekom will mit Lügen nurY2J schrieb:Es ist einfach ungerecht dass jemand der kaum was runterlädt die Zeche zahlen soll während andere 100+GB im Netz ungestört ziehen und anderen die Bandbreite wegnehmen
Niemand nimmt irgendjemandem Bandbreite weg, weil genug da ist.
Das ist schon richtig, aber dennoch muss sich die Telekom diesen Vergleich gefallen lassen. FTTH/FTTB ist die Zukunft und DSL wird da einfach nicht mithalten können. NOCH ist das kein Problem, aber wir reden hier auch nicht von einem simplen Firmware-Upgrade, das man mal eben an Router/Modems verteilt, sondern von Infrastruktur. Ein typisches Beispiel für ein Henne-Ei-Problem. Wer braucht 25 Mbit? 50 Mbit? 100Mbit? Gbit? Noch keiner, noch... Bei dem was aktuell angeboten wird (zB Maxdome, Entertain, etc) sind selbst 16 Mbit vollkommen ausreichend. Anfangs gab es Entertain ja nur mit VDSL, dann hat die Telekom das aber auch für DSL16+ ("normales" 16 Mbit DSL, aber mit garantierten 10 Mbit, wenn ich das noch richtig weiß) freigeschaltet. HD-Sender gibt es aber erst ab 25 Mbit, wenn mich nicht alles täuscht.Kenneth Coldy schrieb:*röchel*
Diese Statistik betrachtet Hausanschlüsse in Glasfaser. Schön wenn man das hat, aber bezahlen wills hierzulande niemand. Deswegen wird Glasfaser bis zum KVz ausgebaut, das gibt dann bei Dir die erwähnten 50 statt 25 Mbit.
Ich warte übrigens immer noch darauf das mir jemand die Dienste nennt die die Asiaten (die ja seit >10 Jahren alle nen Terrabit Anschluß symetrisch für 3 Eurocent pro Monat bekommen wenn man den Forentrollen hier glaubt) erst dank ihrer Glasfaseranschlüsse entwickeln konnten.
Allerdings kann man in 5 Jahren oder von mir aus auch in 10 Jahren, wenn solche Dienste auf den Markt drängen (wollen), nicht so mir nichts dir nichts von DSL auf FTTH/FTTB umschalten, weil man den Ausbau eben einfach verpennt hat.
Genau das ist das Problem. Die Telekom kann die vermeintliche Überlastung des Netzes nicht zufriedenstellend untermauern, weil allein die Aussage, dass "3% der User 30% des Datenvolumens in Anspruch nehmen", keinerlei Rückschlüsse auf einen Engpass in der Bandbreite ziehen lässt. Dennoch argumentiert man mit Netzausbau, etc.. Aber anstatt die Tarifgestaltung mehr Richtung Wenignutzer=>Günstiger bzw. Vielnutzer=>Teurer zu ändern, erhöht man lieber die Preise durch die Hintertür (durch Leistungseinschränkung) für ALLE.Bogeyman schrieb:Ich glaube aber nicht dass durch die jetzt anstehende Preiserhöhung (aka Drosselung) dieses Geld dann auch wirklich komplett in den Ausbau fließt. Die Frage ist auch wo bleibt denn das jetzige Geld, da die Telekom eh schon zu einem wenn nicht dem teuersten Anbieter gehört.
Raijin schrieb:FTTH/FTTB ist die Zukunft
und DSL wird da einfach nicht mithalten können.
Ein typisches Beispiel für ein Henne-Ei-Problem. Wer braucht 25 Mbit? 50 Mbit? 100Mbit? Gbit? Noch keiner, noch...
Aber: 4k aka UHD steht in den Startlöchern.
Früher oder später (ich rechne mit später) wird das aber kommen.
Das sehe ich ähnlich wie du, was gab es vor 10 Jahren für Dienste, die entsprechende Bandbreite benötigten? Keine. Allerdings gab es da auch noch keine Anzeichen für einen zeitnahen Nutzen. Heute sind das anders aus. Clouds und Co sind ganz groß im Aufbau. Online-Speicher hier, Dropbox da, Steam, Maxdome, etc.Kenneth Coldy schrieb:Das ist genau das was ich mit dem Hinweis auf die Asiaten hinterfrage. Die haben das Ei seit 10 Jahren - wo ist nun die viel zitierte Henne?
Hm.. Erstmal schön überall DSL ausbauen und dann in ein paar Jahren alles wieder rausreißen oder wie? Eigentlich keine schlechte Idee - für die Telekom. Dann können sie doppelt für den Netzausbau kassieren, "heute" und "morgen".Ebenso wie das volloptische Netz. So what?
Raijin schrieb:Clouds und Co sind ganz groß im Aufbau. Online-Speicher hier, Dropbox da, Steam, Maxdome, etc.
Nur weil die Asiaten zu früh angefangen haben, heißt das nicht, dass man niemals anfangen sollte! Das merkt man jetzt u.a. allein durch diese Diskussion hier. Die Telekom will auf 384 kbit/s drosseln.
Hm.. Erstmal schön überall DSL ausbauen und dann in ein paar Jahren alles wieder rausreißen oder wie?
The_Jackal schrieb:Mich hat es schon von Anfang an aufgeregt, dass UMTS und LTE keine Flatrates mehr haben, aber nun fällt das Festnetz auch. Danke, dass niemand protestiert hat bei den Volumentarifes von D1, Vodafone usw.
Die Bundesnetzagentur wollte auch noch etwas zu tun haben.JoeCool schrieb:1) Man hätte die Telekom seinerzeit zerschlagen sollen.
JoeCool schrieb:In einen Leitungsanbieter und einen Diensteanbieter (Telephonie, Internet, etc).
So wie man das zumindestens ansatzweise beim Stromnetz getan hat.
Das Netz war vorher in der Hand der Konzerne und ist immer noch in der Hand der Konzerne, nur eben unter anderen Namen.