Dome87 schrieb:Nö eben nicht. Dann hätte ich weder einen Ryzen noch würde ich gespannt darauf warten, ob der Ryzen 3 meinen 9900K ablösen kann.
Irgendwo eine Pseudo Argumentation , ich meine mich entsinnen zu können das du mit "Leistung" die FPS in Games meinst , da würde meine Definition von Leistung komplett anders aussehen .
Es ist nicht zu erwarten das Games von der verdoppelten FPU und der verdoppelten AVX Leistung profitieren werden , die IPC und APPS schon .
Wenn der Ryzen 3xxx nen 5 Ghz Boost bekommt zieht er lediglich gleich mit dem 9900K , bei Typen die den 9900K auf 5 Ghz all Core betreiben käme ein Ryzen 3xxx, selbst wenn der 8C auch auf 5 Ghz liefe , nicht vorbei weil IPC bei Games nicht so viel zählt wie Takt und 12 Kerne bringen derzeit in Games nur im Ausnahmefall etwas .
Wird der 9900K normal betrieben mit nur den Auto OC Funktionen wird der Ryzen 3xxx einen Vorteil haben , denn nicht so heiß , zieht nicht so viel und kann daher seinen Boost / all Core Boost länger halten .