Der allgemeine Heimkino Diskussions- Thread für alles

Mr. Rift schrieb:
Ihr habt damals das Kabel so hochgelobt.
Du, nargorn habt das doch vorher auch mit AVR dazwischen gehabt.
Ja richtig, ich hatte das Kabel ja auch lange benutzt. Aber vor paar Tagen hatte ich komischerweise diese Abstürze. Und mit dem Feizlink Kabel nicht. Es ist nicht so das in der Vergangenheit immer alles super lief. Kennst ja meine ständigen Probleme. Ich war immer der Meinung es liegt am Beamer bzw. am HDMI Splitter. Vielleicht wurden also viele Probleme durch das deleyCON Kabel verursacht, ich wusste es bloß nicht.

Mr. Rift schrieb:
Ich habe heute geschaut nach sky Go und sky Q über die Shield im Google play Store.
Nix gefunden. Sky Go geht aber über sideloading. Sky Q - keine Ahnung, wahrscheinlich nix. Man liest nix darüber.
Danke. Sky Go war ja nicht wichtig. Das kann ich auch am PC installieren und es dann z.B. am Fernseher gucken. Ich nutze es sowieso nicht. Nur bei meinem Bruder weil er kein Sky hat. Habe gerade meine Kündigung abgeschickt weil die Mir kein gutes Angebot für einen Zweit-Receiver machen wollten.
Ich sollte ca. 380eur zahlen !!!

Habe gerade mit der Hotline tele. Das ist doch Wahnsinn. Bin da schon solange Kunde und ich soll das gleiche zahlen wie ein Neukunde.

Mr. Rift schrieb:
Für 2100 gab es schon den BenQ 5700 und der ist schon mal 1- 2 Klassen drüber.
Echt? 2100€ für den 5700 ?? Für den Preis würde ich ihn sofort bestellen. Wann war das Angebot und wo ?
Habe heute nochmal den 2700 bestellt. Ich finde einfach keinen der in der Preisklasse besser ist oder Ähnlich.
Er bekommt ne letzte Chance und wenn er wieder Probleme macht dann werde ich wohl wieder bei Optoma anklopfen. Es sei denn ich bekomme dieses Jahr noch den 5700 für 1.999€ :D

@Mr. Rift oh sry hatte ich nicht gesehen - ich war geschockt und hab nicht weitergelesen 😅

Ist halt typisch Dolby... Wieso unterstützen die 2020er TVs fast alle kein DTS mehr? Wirklich weil die TV Hersteller die Euros der Lizenz sparen wollen? Auch hier kann ich mir vorstellen, dass Dolby da Einfluss genommen hat!? Man verdrängt den Mitbewerber halt wo man kann und mit allen verfügbaren Mitteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Genau darum geht es mir unter anderem.
Ich habe diesen Subwoofer ebenfalls von Polk.

https://de.polkaudio.com/category/home-audio-lautsprechern/polkaudio-subwoofers

https://de.polkaudio.com/shop/polkaudio-subwoofers/hts12

Also ob mit diesem Sub ich auch besseren Sound haben würde mit dem S60E oder ob die S50E da ausreichen.

Letzendlich müsste ich es selbst ausprobieren zu Hause. Mir geht's nicht nur um Bass, sondern allgemein um besseren Sound. Also noch besseren Klang.

Die Polks sind nur ein Beispiel. Gerade bei LS gibt es da so viel Spielraum nach oben.
Ergänzung ()

@marcus locos
Diverse Heimkino Händler haben manchmal so Angebote. Bis zum nächsten blackfriday ist auch nicht mehr so lange hin.

Ich hoffe immer noch auf eine W3700 Ankündigung dieses Jahr noch.
Anzeichen dafür gibt es aber nicht.

Hast du den W2700 diesmal bei Heimkinoraum bestellt?

Versuch dein Glück. Dein BenQ war irgendwo ein Montagsmodell. Irgendwann ist ein komplett neues Gerät die beste Lösung.
Ergänzung ()

KCX schrieb:
@Mr. Rift
Ist halt typisch Dolby... Wieso unterstützen die 2020er TVs fast alle kein DTS mehr? Wirklich weil die TV Hersteller die Euros der Lizenz sparen wollen? Auch hier kann ich mir vorstellen, dass Dolby da Einfluss genommen hat!? Man verdrängt den Mitbewerber halt wo man kann und mit allen verfügbaren Mitteln.

Ja. Intel lässt grüssen. ;) Kennt man irgendwo her diese Methoden schon.
Ergänzung ()

Schade ebenfalls, das es bei den Streaming Diensten auch nur Dolby gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift schrieb:
Bis zum nächsten blackfriday ist auch nicht mehr so lange hin.
Naja erst am 27.11 :rolleyes: Solange wollte ich nicht warten....

Mr. Rift schrieb:
Hast du den W2700 diesmal bei Heimkinoraum bestellt?
Versuch dein Glück. Dein BenQ war irgendwo ein Montagsmodell. Irgendwann ist ein komplett neues Gerät die beste Lösung.
Ich habe glaube schon 3 Benq Modelle erhalten. Die hatten alle Ihre Probleme und nicht immer die gleichen.
Musste den Beamer 2mal zur Reparatur schicken. Amazon wollte das ich es noch das dritte mal zur Reparatur schicke aber da habe ich gesagt, ist genug, ich will das Geld.

Hab es nochmal über Amazon bestellt. Bei Heimkinoraum habe ich ja schon den UHD42 gehabt und jetzt den 3200A. Ich glaub die mögen mich beide nicht mehr :mussweg:

Ich danke meiner Freundin.

Anhänge

• IMG_20200629_192032.jpg
    IMG_20200629_192032.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 311
darkbreeze schrieb:
Kann man auch alles selbst ausrechnen, es gibt auch Rechner dafür im Netz. Pi mal Daumen dürfte ein Film im DCP gepackt, welcher 4K, 7.1, HFR, 3D etc. bietet maximal um die 1TB bei einer Laufzeit von zwei Stunden sein.
Falls die Spec nicht aktualisiert wurde gibt es kein 4K 3D.

nargorn schrieb:
Kommt da die Schnittstelle, bzw das Kabel mit 18GBit nicht langsam an die Grenze?
Das läuft oft über eine oder mehrere 3G/6G/12G-SDI Kabel.

EDIT: 4K 3D wird zumindest von einigen Media Servern untertstütz. Ob das jetzt Standard ist oder nicht habe ich aber nicht nachgeschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D und nargorn
timo82 schrieb:
Ich danke meiner Freundin.
Ich weiß nicht genau, was das für ein Gerät ist, aber Glückwunsch. :)

Muss ich mal bei Gelegenheit recherchieren. Soll den Sound verbessern.

@marcus locos
Falls du die Heimkinoraum Edition hast, dann kannst du mal die Einstellungen mir zuschicken.

Mr. Rift schrieb:
Ich weiß nicht genau, was das für ein Gerät ist, aber Glückwunsch. :)

Das ist ein MiniDSP DDRC-88A mit Dirac und Bassmanagement.

4badd0n schrieb:
Verabschiede dich mal ein bisschen von dem Gedanken, dir alles über Membranfläche vorzustellen. Es gibt Breitbänder da draußen, die sehen geradezu lächerlich klein aus im Vergleich zu allem was du hier so in Betracht ziehst - und spielen die Systeme trotzdem locker an die Wand (preislich dann natürlich leider auch).

Zeig mir mal bitte so einen Breitbänder.
Vielleicht wäre das was statt meiner 2 12 Zoll Subs.

Ich wollte nicht direkt schreiben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man damit nur ansatzweise den Druck hin bekommt, geschweige denn, dass man solche Subs "an die Wand spielt".

Druck bekommt man grundsätzlich durch Membranfläche, Hub und Frequenz hin.
An der Frequenz kann man beim Bass nichts ändern.

Ein 12" Subwoofer hat 2,25 mal so viel Fläche wie ein 8" Lautsprecher. Der 8"er müsste dann 2,25 mal so viel Hub machen, um auf den selben Pegel zu kommen (bei vergleichbarem Gehäuse).

Wie der Breitbänder bei hohen Frequenzen klingt, mag ich mir nicht vorstellen.

Moin.
2,25 x mehr. Das ist viel.
Was haltet ihr von den SVS Subwoofern?

@marcus locos
Und wie war jetzt der erste Klang Test mit den Klipsch Dipolen?
Ergänzung ()

Ca. 7 Monate habe ich jetzt meine Leinwand.
Anfangs noch gedacht, statt 110" hätte ich lieber nur 100" genommen, hat sich das Blatt nun vollkommen geändert.
Ich hätte definitiv 120" nehmen sollen.
Das Bild ist mir (etwas) zu klein. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
@Mr. Rift : und irgendwann bist Du dann bei 7 Metern und denkst über nen nativen Laserbeamer nach....;-) So kann es nicht weitergehen! 😂

Mr. Rift schrieb:
Was haltet ihr von den SVS Subwoofern?

Die bieten geschlossene Subs an. Ich würde immer zu dieser Bauweise greifen.
Allerdings spielen die sehr hoch. Alle bis mindestens 240 Hz, teils sogar bis 460 Hz.

Ich finde Subwoofer grundsätzlich recht teuer. Das ist der einfachste Part bei Lautsprechern.

Hoffentlich nicht.
Ich frage mich bei sowas immer, was sich die Firmen dabei denken, so einen Quatsch zu bauen.
Bei sowas habe ich schnell Bedenken, ob die wissen, was sie tun.

Und ist das jetzt ein großer Nachteil , das die so hoch spielen? Bei Subwoofern hab ich nicht so viel Ahnung. Die Basics halt nur mittlerweile. Vor 6 Monaten war ich da noch der totale Noob.

Den Polk Sub hab ich ausgewählt , weil ich im AVS Forum einen Test gelesen habe, der sehr gut ausfiel und die User zufrieden waren. Optisch gefällt mir die Polk Reihe eh sehr gut und war schon mit den Front LS sehr zufrieden.
Ergänzung ()

timo82 schrieb:
Hoffentlich nicht.
Ich frage mich bei sowas immer, was sich die Firmen dabei denken, so einen Quatsch zu bauen.
Bei sowas habe ich schnell Bedenken, ob die wissen, was sie tun.

Bezüglich SVS sagt man doch, das ist eine der besten Subwoofer Firmen. Die si d richtig spezialisiert auf Subwoofer. Die verstehen ihr Handwerk.
Ergänzung ()

nargorn schrieb:
@Mr. Rift : und irgendwann bist Du dann bei 7 Metern und denkst über nen nativen Laserbeamer nach....;-) So kann es nicht weitergehen! 😂
Ja man kann sich verlieren bei diesem Hobby. Es gibt so viele Möglichkeiten.

Meine 110" LW wird aber selbstverständlich nicht ausgetauscht.
(Wollte halt nur verdeutlichen, wie man sich an so große Diagonalen ebenfalls schnell gewöhnt. Sonst kennt man es ja von TVs.)

Vielleicht irgendwann in ferner Zukunft, wenn Laser TV beim Mainstream ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben