Der EM 2021 Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde Sport sollte von Politik getrennt werden. Das ist doch die Essenz des Sportes. Dass man sich NUR um den Wettbewerb, die maximale Steigerung sorgt. Sonst können die gleich im Olympiastadion spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
TriggerThumb87 schrieb:
Finde Sport sollte von Politik getrennt werden. Das ist doch die Essenz des Sportes. Dass man sich NUR um den Wettbewerb, die maximale Steigerung sorgt.
Ja, hat halt nur noch nie funktioniert. Sport war schon immer Spielball der Politik auf die eine oder andere Weise. Und da sind diese Statements die absolut harmlose aber sympathische Version.
Wenn Staaten mit Sport Politik machen, mit z.T. üblen Methoden, sagt keiner was oder traut sich keiner, aber wenn die Spieler/Athleten sich mal geäußert haben, wurden sie meist abgestraft.

Mist, mein Remis Tipp gerade flöten gegangen!

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und bl!nk
Man kann Sport nicht komplett von Politik trennen. Da laufen keine Roboter ohne Gefühle auf dem Platz rum und auch auf den Rängen haben alle eine Meinung. Wobei ein Hinknien gegen Rassismus ja per se kein politisches Statement ist, sondern einfach ein humanistisches. Zumindest nach meiner Weltanschauung und wer Rassismus als legitime politische Meinung bezeichnet, der hat in meinen Augen Probleme.

Bei den Amis wird vor jedem Spiel die Nationalhymne gespielt und wenigstens in einer Spielwoche tragen zumindest in der NFL die meisten Camouflage, um "die Truppen zu unterstützen". Das sind politische Statements! Komischerweise hört man da recht selten, dass das ja so schlimm wäre. Aber wehe einer kniet sich während der Hymne hin. Wenn jemand solche Aussagen tätigt, dann weiß ich schon, welchem politischen Spektrum die Person nahe steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und @mo
kernel panic schrieb:
liegt vermutlich auch daran, dass man die 2018 in Berlin und Umgebung teils gewaltsam entfernt hat.

TriggerThumb87 schrieb:
Traue mich auch nicht mehr. So weit sind wir schon.

Feligs schrieb:
Yep, traurig aber wahr. Und die Grüne Jugend mischt da kräftig mit.

kernel panic schrieb:
Eher die Linken, zumindest waren wohl an den betroffenen PKWs Blätter, dass nationalstolz etwas böses ist...

Mein Exil hier ist SPD-Hochburg. Hatte aber nie Probleme mit Sabotage meiner Flaggen.

Dass aber Flaggen an Autos sabotiert werden, ist mir hier allerdings auch nicht bekannt. Das hier ist aber auch nicht Berlin, Hamburg und Leipzig.

TriggerThumb87 schrieb:

NL hat 2:0 geführt? Ist also nach Ö gegen MKD schon meine zweite 4er-Wertung heute baden gegangen. Jetzt mit einer 2er-Wertung hänge ich immer noch auf 402 rum, von 520. :(

DlRK schrieb:
Gibt es für ein Unentschieden mit den 4/3/2er Punkten nun 4 bzw. 2 oder 4 bzw. 3 (richtiger Sieger bzw. richtigt Tendenz)? O_o

Exaktes Ergebnis 4 Punkte, alle "falschen" Unentschieden-Varianten sind 3 Punkte, wegen richtiger Tordifferenz.
Ergänzung ()

TriggerThumb87 schrieb:
Mein Tipp war 3:1. Da ist das 2:2 gefallen.

Ich hatte 2:0 für NL.

Der Sieg der Niederlande war zwar verdient aber mich hat genervt das Brych sehr Pro Niederlande gepfiffen hat, da wurden die Niederländer nur angehaucht und schon wurde gepfiffen, vor allem Weghorst und Franky de Jong haben selbst rumgezerrt und rum getreten und liegen nach nem Windhauch heulend am Boden mit Pfiff von Brych.

Hätte mir aber in Summe gerne mehr gute Angriffe von der Ukraine gewünscht, bei so Spielen wo man Unparteiisch sein kann, bin ich eher für den Underdog.
Und die Ukraine war im Umschaltspiel sehr gut bis zum vorletzten Pass.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Stimmung in Glasgow wie immer gut mit Zuschauern.
Ma gucken ob mein 1:1 Tip aufgeht 🙂

Oh der Siebert war mir gar nicht bewusst als EM Schiri, hätte man ja den Gräfe stattdessen nochmal nehmen können als Abschluss.

Hab mir eben die Quoten zu FRA - GER angesehen: 2,65 zu 2,80 (bwin) das ist ja extrem eng, ich hätte da etwas viel deutlicheres pro Frankreich erwartet. Bin mal gespannt ob ich zu pessimistisch bin oder die Buchmacher daneben liegen.

Verstehe ich auch nicht.
Trainer hat lange ausgedient, Abwehr ist schwach, Hummels statt Boateng, keine 9.
Da helfen auch Kimmich, Müller und Neuer nichts.
Sane ist schlecht, Gnabry nur jedes 3. Spiel gut, Werner ist ein Konterspieler, der den Ball nicht reinkriegt. Wenn Havertz gut wäre, würde er bei Bayern spielen. Wobei vielleicht ist sein Management einfach geldgeil.
Mein Tipp ist da 3:1 für Frankreich, leider.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Dank für die Info, da setze ich doch direkt mal auf Frankreich.

Bei all der Beschwerde über Die Mannschaft *hust, da Spielen Stammspieler beider CL-Finalisten, das Mittelfeld ist von Top 8 Vereinen und der Rest ist auch nicht gerade Regionalliga.

Nationalmannschafterfolge und Supercups (und Club WMs) beiseite kommen die Spieler der deutschen Nationalmannschaft auf beachtliche 124 Trophäen.
Nur nationale Meisterschaften, nationale Pokale (in England beide), CL und EL.

Mit Rüdiger haben wir sogar einen EuroLeague Gewinner in unseren Reihen!

DE MeisterDE PokalFR MeisterFR PokalEN MeisterEN PokalIT MeisterIT PokalES MeisterES PokalCLEL
Leno
1​
Neuer
9​
6​
2​
Trapp
3​
3​
Süle
4​
2​
1​
Ginter
1​
Rüdi
1​
1​
1​
Koch
Hummels
6​
3​
Gosens
Halstenberg
Günter
Klostermann
Kimmich
6​
3​
1​
Can
1​
2​
2​
1​
Goretzka
3​
2​
1​
Kroos
3​
3​
2​
4​
Gündi
1​
1​
3​
5​
Neuhaus
Havertz
1​
Muisala
1​
Gnabry
3​
2​
2​
1​
Sane
1​
2​
3​
Hofmann
Müller
10​
6​
2​
Werner
2​
Volland
48​
31​
3​
3​
5​
12​
2​
0​
2​
0​
17​
1​

Übrigens, total offtopic, ist mir beim erstellen der Tabelle aufgefallen dass sowohl das große Real Madrid, als auch die Ligadominierende alte Dame keinen nationalen Pokal erringen konnten.
3 CL-Titel, kein Pokal.

Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Ma gucken ob mein 1:1 Tip aufgeht 🙂

Ich bitte darum. Aber scheint ja heute nichts im TV zu kommen und VPN oder Oemmes' Russen und meine Serben schmeiße ich jetzt auch nicht an.

PES_God schrieb:
... hätte man ja den Gräfe stattdessen nochmal nehmen können als Abschluss.

Der einzige Schiri, der im Ostseestadion gerne gesehen ist - auch in Liga 2. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bude von Schick, aber was macht der TW da ?! 😅

Bisher läuft es gerade ganz gut mit den Tipps. Und dabei hab ich die nur geraten, weil ich nicht wirklich Ahnung von Fußball hab. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulein und gartenriese
Affenzahn schrieb:
Bei all der Beschwerde über Die Mannschaft *hust, da Spielen Stammspieler beider CL-Finalisten, das Mittelfeld ist von Top 8 Vereinen und der Rest ist auch nicht gerade Regionalliga.
Bringt ja alles nichts, wenn Jogi Löw da irgendeinen Bockmist vorgibt.

Hoi, mein zweiter Vierer mit dem Spiel heute! :)

Das Ansehen von Löw ist im Ausland deutlich besser als in Deutschland. Und auch wenn die meisten davon ausgehen, dass man nicht das allerbeste Team hat, handelt es sich immer noch um das Schwergewicht Deutschland. Den Fehler, spielschwache deutsche Teams zu unterschätzen haben schon viele bereut. Also legt man sich da besser nicht so fest.
Ich selbst habe aber auch auf 2:1 für unsere Nachbarn getippt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben