Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der EM 2021 Thread
- Ersteller Cyberdunk
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
England hat auch nicht gerade bis dato geglänzt. Von daher finde ich das Los nicht so schlecht. Gegen Schottland war das auch ein übler Grottenkick, Kroatien hat man zwar geschlagen aber wie... und selbst gegen Tschechien war man nicht überragend.@mo schrieb:Die Engländer werden alles andere tun, als sich freuen. Für die ist das immer noch der worst Case, egal was die Deutschen vorher für eine Kacke gespielt haben.
Ich glaube da sind wir nicht chancenlos.
Zum Thema Löw, ich denke es ist halt taktisch nicht gerade klug wenn Müller nicht spielen kann, man Sane 1zu1 auf die gleiche Position stellt und erwartet das er dort den Müller macht. Trotz alledem muss Sane so Dinger wie den letzten Angriff dann nutzen, allerdings ist er jetzt auch der Prügelknabe der Nation und das hat noch selten dazu geführt, dass ein Spieler danach eine tolle Leistung gebracht hat.
Ungarn hat sehr körperlich agiert, da wären körperliche Spieler gefragt wie Goretzka, Can, Süle usw.
Wie fandet Ihr eigentlich die Torwartleistung? Ich fand Neuer sah nicht sonderlich gut aus bei beiden Toren. Den ersten Ball, hält er wenns nicht Nass ist bzw. andere Torhüter und beim 2. ist er meiner Meinung nach zu früh raus.
Chancenlos sind wir gegen keine Mannschaft.Ich glaube da sind wir nicht chancenlos.
Das reicht idR aber nicht aus, einen Titel zu gewinnen.
Mit ist "la Mannschaft" (*würg) einfach nicht kostant und verlässlich genug. Wenn man schaut, wie viele Gegentore wir schon kassiert haben, dann ist das schon übel und la Mannschaft wird mehrere Wunder brauchen um nicht sang und klanglos in der KO-Runde unterzugehen, sei es gegen England, oder eben im Vierte/Halbfinale, spätestens da dürfte Schluss sein.
Magellan
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 22.903
Der erste ist zu platziert aus zu kurzer Distanz und Neuer kann in der Situation auch keine Seite des Tors vernachlässigen, da sehe ich keine Schuld bei ihm. Beim zweiten Treffer sieht er unglücklich aus.nebulein schrieb:Wie fandet Ihr eigentlich die Torwartleistung? Ich fand Neuer sah nicht sonderlich gut aus bei beiden Toren.
Über Neuer mache ich mir aber am wenigsten Sorgen.
Ganz schwaches, planloses Spiel - das Positive ist, dass wir jetzt 6 Tage zwischen den Spielen haben, vielleicht sind Müller und Goretzka dann fit für die Startelf. Musiala hat auch gezeigt dass er als Joker vielleicht höher stehen sollte in der Rangliste. Und dazu natürlich dass wir jetzt den optimalen Turnierbaum haben, das könnte die nötige Zeit verschaffen vor man auf die harten Brocken trifft - sofern man eben die vermeintlich einfacheren Gegner übersteht.
Wenn man auf 2014 schaut, da war auch nur das 4:0 gegen Portugal gut, 2:2 Ghana und 1:0 Zittersieg USA waren auch nicht besser als die Gruppenspiele jetzt und danach hat Neuer knapp gegen Algerien gewonnen usw. In Summe stand unsere Defensive da aber besser.
HanneloreHorst
Rear Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 5.806
Gefühlt fällt er mittlerweile schon wie eine Bahnschranke, wie beim 1:0, also die Schnellkraft finde ich, lässt nach.Magellan schrieb:Der erste ist zu platziert aus zu kurzer Distanz und Neuer kann in der Situation auch keine Seite des Tors vernachlässigen, da sehe ich keine Schuld bei ihm. Beim zweiten Treffer sieht er unglücklich aus.
Über Neuer mache ich mir aber am wenigsten Sorgen.
Für dieses Turnier ist es jetzt noch so, wäre ziemlich unglücklich ihn jetzt zu ersetzen, weil er immernoch gut ist und definitiv bei den Toren die Abwehr Schuld war und das DM.
Beim 1:0 geht Hummels nicht richtig zum Mann, was er bei Mbappe gut gemacht hat, macht er da halt richtig schlecht und beim 2:1 finde ich geht keiner so richtig in den Zweikampf und dann ists geschehen.
Musiala sollte man jetzt aber am Ende auch nicht überbewerten, guter Glücksgriff, aber naja, nen Schürrle hatte auch die Flanke zum WM Titel geschlagen und ist ne Graupe, manchmal glänzen ja unerwartet die Spieler, auch Gosens war ja nichts gestern.
Man darf halt nicht nur das letzte Spiel betrachten und wenige gute Aktionen, gerne darf er auf der Bank sitzen aber naja, mehr als in der 80 Minute rein zu kommen braucht es auch nicht.
Fand es mit Goretzka und Müller auch nicht direkt besser und das 2:2 war dann eher einem Zufall geschuldet.
Finde man muss sich vom Mythos um Müller etwas trennen, macht für mich nicht so den Unterschied.
In Summe finde ich, fehlt die Klarheit in den Aktionen und ich weiß nicht, was Jogi trainieren lässt.
Klare, geniale Spielzüge fehlen ja völlig, alles etwas Ping Pong, da kann halt jeder Spieler mal glänzen aber auch ziemlich dumm aussehen und das bei diesem Spielermaterial.
Christoph Kramer sagt ja "die anderen Teams sind auch nicht besser und schwächeln" und das stimmt auch, aber es ist schon Scheiße das wir bei den ganzen Topspielen ein Kackspiel nach dem anderen sehen, für mich macht das so einen Titel dann auch wertlos etwas, ich will geile Spiele und nicht nur nen Abzeichen mehr.
MoinKffee
Commander
- Registriert
- Mai 2018
- Beiträge
- 2.179
Ich weiß das Nachsichtigkeit im Internet uncool ist aber die Offensive hatte gestern tatsächlich einen schweren Stand. Durch die Gegentore und die geniale Arbeit Ungarns wurde es noch schwerer. Respekt für Ungarn, die haben nicht nur mit Herz, sondern vor allem mit Kopf verteidigt. Hat mir extrem gut gefallen. Offensiv enttäuschend war für mich tatsächlich auch Sané, mit dem Hintergrund das er glaub ich keine 1gg1-Situation für sich entschieden hat. Er wirkt verkopft, nicht frei aber für mich eine Situation für die er selber die Verantwortung trägt. Denn die Kritik an ihm in der Vorbereitung war angebracht, dass er jetzt daran evtl. zu knabbern hat und weiß dass er kritischer gesehen wird, diese Situation hat er selber hervorgerufen.
Enttäuscht bin ich von unserer Defensive, auch allen voran Ginter der meiner Ansicht nach unter Rose einen guten Schritt in seinem Spiel nach vorne gemacht hat aber wovon einfach nix mehr zu erkennen ist. Zu passiv gegen den Ball, zu zögerlich und mit wenig Überzeugung mit dem Ball. Ich frage mich, wen wollte er vor dem 0:1 mit seinem halbohen Ball durch die Mitte erreichen? Ich fühl mich wie der Vater, der genau weiß, dass der Sprössling mehr kann.
Insgesamt darfst du gegen Ungarn niemals so einfache Buden kassieren. Es fehlt mir da an Spannung in der Mannschaft, an Geschlossenheit und den unbedingten Willen kein Tor zu kassieren.
Enttäuscht bin ich von unserer Defensive, auch allen voran Ginter der meiner Ansicht nach unter Rose einen guten Schritt in seinem Spiel nach vorne gemacht hat aber wovon einfach nix mehr zu erkennen ist. Zu passiv gegen den Ball, zu zögerlich und mit wenig Überzeugung mit dem Ball. Ich frage mich, wen wollte er vor dem 0:1 mit seinem halbohen Ball durch die Mitte erreichen? Ich fühl mich wie der Vater, der genau weiß, dass der Sprössling mehr kann.
Insgesamt darfst du gegen Ungarn niemals so einfache Buden kassieren. Es fehlt mir da an Spannung in der Mannschaft, an Geschlossenheit und den unbedingten Willen kein Tor zu kassieren.
Wie kommst du zu dieser Annahme?Magellan schrieb:Und dazu natürlich dass wir jetzt den optimalen Turnierbaum haben, das könnte die nötige Zeit verschaffen vor man auf die harten Brocken trifft - sofern man eben die vermeintlich einfacheren Gegner übersteht.
Mit den Engländern steht ein Topfavorit auf den Titel an und das auch noch im "eigenen" Stadion.
Ich vermute, dort ist Endstation für Deutschland.
xXcanwriterXx
Banned
- Registriert
- Juli 2020
- Beiträge
- 903
Die Leutz werden nunmal älter. Lasse sie älter werden!!!Magellan schrieb:Wenn man auf 2014 schaut, da war auch nur das 4:0 gegen Portugal gut, 2:2 Ghana und 1:0 Zittersieg USA waren auch nicht besser als die Gruppenspiele jetzt und danach hat Neuer knapp gegen Algerien gewonnen usw. In Summe stand unsere Defensive da aber besser.

HanneloreHorst
Rear Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 5.806
Sane ist halt der neue Özil, das ein Kimmich auch jedes zweite Dribbling verkackt hat wird halt ignoriert.MoinKffee schrieb:Denn die Kritik an ihm in der Vorbereitung war angebracht, dass er jetzt daran evtl. zu knabbern hat und weiß dass er kritischer gesehen wird, diese Situation hat er selber hervorgerufen.
Oder ein Müller, ein Gosens, Hummels eben, ein Neuer etwas lahm war beim runter gehen, usw. usw.
Alle schießen sich auf Sane ein, das ist halt lächerlich, natürlich macht den Jung das mental fertig, aber erst wenn sich wieder nen Fußballer vor die Gleisen wirft reden wir eine Woche darüber, dass es auch nur überbezahlte Menschen sind.
Magellan
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 22.903
Ich bewerte nicht sein letztes Spiel (genau das selbe habe ich schon vor beginn der EM gepostet) sondern seine ganze Saison, er war als Joker fast immer sehr belebend und seine Fähigkeiten im Dribbling auf engem Raum gegen tiefstehende Gegner hat sonst keiner im Kader - von mehr als Joker habe ich ja nicht geredet.HanneloreHorst schrieb:Man darf halt nicht nur das letzte Spiel betrachten und wenige gute Aktionen, gerne darf er auf der Bank sitzen aber naja, mehr als in der 80 Minute rein zu kommen braucht es auch nicht.
Keine Ahnung was da Mythos sein soll, seine Leistungen sind doch klar dokumentiert und auch in der N11 ist er wichtig als ordnendes Element zwischen Mittelfeld und Offensive, dazu hat er immer die richtige Einstellung und läuft ohne Ende - dass ein Müller allein so ein Chaosspiel dann nicht plötzlich dreht sollte klar sein.HanneloreHorst schrieb:Finde man muss sich vom Mythos um Müller etwas trennen, macht für mich nicht so den Unterschied.
Mit Müller und Goretzka haben wir imho viel mehr Mentalität und Physis auf dem Platz und dazu macht es die Offensive vielseitiger. Genau diesen Typ Spieler braucht man in großen Turnieren.
Ich sehe die Engländer nicht als Topfavorit, die haben auch 3 magere Spiele geliefert und ganze 2 Tore geschossen. Die andere Baumhälfte mit Belgien, Italien, Spanien, Frankreich ist sehr viel besser besetzt als unsere mit England, dann SWE/UKR und dann maximal Niederlande - das muss man alles erstmal schaffen, aber es ist bedeutend machbarer als auf der anderen Seite.NasterX21 schrieb:Wie kommst du zu dieser Annahme?
Mit den Engländern steht ein Topfavorit auf den Titel an und das auch noch im "eigenen" Stadion.
Ich vermute, dort ist Endstation für Deutschland.
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst
Rear Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 5.806
@Magellan
Doch eigentlich hat genau Sane diese Fähigkeiten aber solche Spieler brauchen wie Gündogan es sagt vertrauen.
Von Musiala erwartet ja niemand irgendwas, der kann halt als Einziger frei aufspielen.
Für mich ist er(Musiala) trotzdem vor allem von Bayern Fans leicht überbewertet.
Ehm, Müller war aber nicht nur im Portugal Spiel auf dem Platz, sondern auch im Frankreich Spiel, auch ein Teil seiner dokumentierten Leistung und die war auch nicht überragend.
Der Mythos das er unersetzbar ist, ja, er ist wichtig und hat ne tolle Mentalität aber wenn Löw es halt vercoacht dann verkackt er es auch und vielleicht würden andere Spieler das dann besser machen.
Aber da Löw weder Spieler richtig einsetzt, noch ihre Stärken ausspielt müssen wir halt Glück haben, dass so Teams halt wie Portugal aufrücken und es uns sehr, sehr einfach machen.
Doch eigentlich hat genau Sane diese Fähigkeiten aber solche Spieler brauchen wie Gündogan es sagt vertrauen.
Von Musiala erwartet ja niemand irgendwas, der kann halt als Einziger frei aufspielen.
Für mich ist er(Musiala) trotzdem vor allem von Bayern Fans leicht überbewertet.
Ehm, Müller war aber nicht nur im Portugal Spiel auf dem Platz, sondern auch im Frankreich Spiel, auch ein Teil seiner dokumentierten Leistung und die war auch nicht überragend.
Der Mythos das er unersetzbar ist, ja, er ist wichtig und hat ne tolle Mentalität aber wenn Löw es halt vercoacht dann verkackt er es auch und vielleicht würden andere Spieler das dann besser machen.
Aber da Löw weder Spieler richtig einsetzt, noch ihre Stärken ausspielt müssen wir halt Glück haben, dass so Teams halt wie Portugal aufrücken und es uns sehr, sehr einfach machen.
Magellan
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 22.903
Und wer bewertet hier jetzt einzelne Spiele über?
Bzgl Müller, Löw - verstehe deinen Punkt nicht, selbstverständlich macht Müller nicht mal eben alles wett was Team und Trainer vergeigen, hast du etwa etwas anderes erwartet?
Er ist Müller und nicht Gott.
Mit Müller auf dem Platz und in seiner Rolle richtig eingesetzt sind wir besser als ohne ihn, nicht mehr und nicht weniger.
Bzgl Müller, Löw - verstehe deinen Punkt nicht, selbstverständlich macht Müller nicht mal eben alles wett was Team und Trainer vergeigen, hast du etwa etwas anderes erwartet?
Er ist Müller und nicht Gott.
Mit Müller auf dem Platz und in seiner Rolle richtig eingesetzt sind wir besser als ohne ihn, nicht mehr und nicht weniger.
Blackland
Commodore
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 5.008
Genau damit war jedoch zu rechnen und man hätte ein passendes Konzept erwarten können.MoinKffee schrieb:Ich weiß das Nachsichtigkeit im Internet uncool ist aber die Offensive hatte gestern tatsächlich einen schweren Stand. Durch die Gegentore und die geniale Arbeit Ungarns wurde es noch schwerer. Respekt für Ungarn, die haben nicht nur mit Herz, sondern vor allem mit Kopf verteidigt.

Wie hatten sich Trainer + Spieler das denn vorgestellt? Ungarn* gibt auf und spielt schwach??
*beliebiges Team einsetzten, welches Chancen sieht, weiter zu kommen ...
HanneloreHorst
Rear Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 5.806
@Magellan
Richtig, er ist Müller und nicht Gott und genau das wird manchmal in der Beurteilung von ihm vergessen.
Ein toller Spieler, Aussagen wie "Man kann einen Müller nicht ersetzen" finde ich aber mittlerweile überholt.
Warum kann man ihn nicht ersetzen? Weil die taktische Nulpe(Löw) nicht in der Lage ist, das Potenzial aus den anderen Spielern zu holen.
Für mich ist die Müller Magie weg, auch wenn die Müller Leidenschaft immernoch legendär wirkt.
Für mich ist er kein Faktor derzeit, ganzheitlich gesehen.
Und ich würde es lieber sehen, wenn wir mal an neuen Müllers arbeiten.
Richtig, er ist Müller und nicht Gott und genau das wird manchmal in der Beurteilung von ihm vergessen.
Ein toller Spieler, Aussagen wie "Man kann einen Müller nicht ersetzen" finde ich aber mittlerweile überholt.
Warum kann man ihn nicht ersetzen? Weil die taktische Nulpe(Löw) nicht in der Lage ist, das Potenzial aus den anderen Spielern zu holen.
Für mich ist die Müller Magie weg, auch wenn die Müller Leidenschaft immernoch legendär wirkt.
Für mich ist er kein Faktor derzeit, ganzheitlich gesehen.
Und ich würde es lieber sehen, wenn wir mal an neuen Müllers arbeiten.
Magellan
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 22.903
Zwischen "er ist Müller und nicht Gott", "kann einen Müller nicht ersetzen" und "ist er kein Faktor" ist aber jeweils ein ziemlich großer Unterschied.
Wo ein Müller kein Faktor sein soll kann ich absolut nicht nachvollziehen. Er ist ein wichtiger Arbeiter, er ist einer der besten Pressingspieler, er verbindet Defensive und Offensive, er ist Antreiber und geht mit absolutem Willen voran und dazu ist er an vielen gefährlichen Angriffen beteiligt.
Und ersetzen kann man prinzipiell jeden, aber gleichwertig ersetzen können wir Müller imho nicht, das konnte auch Flick nicht.
Nur weil er nicht Gott persönlich ist heißt das nicht gleich dass er "kein Faktor" ist.
Wo ein Müller kein Faktor sein soll kann ich absolut nicht nachvollziehen. Er ist ein wichtiger Arbeiter, er ist einer der besten Pressingspieler, er verbindet Defensive und Offensive, er ist Antreiber und geht mit absolutem Willen voran und dazu ist er an vielen gefährlichen Angriffen beteiligt.
Und ersetzen kann man prinzipiell jeden, aber gleichwertig ersetzen können wir Müller imho nicht, das konnte auch Flick nicht.
Nur weil er nicht Gott persönlich ist heißt das nicht gleich dass er "kein Faktor" ist.
HanneloreHorst
Rear Admiral
- Registriert
- März 2014
- Beiträge
- 5.806
Dann ist er so unauffällig wie Querpass-Toni, weil den habe ich im Spiel gestern auch erst nach 20 Minuten wahrgenommen.
Generell habe ich Müller in den letzten 3 Spielen, selbst im Portugalspiel nur bedingt als Unterschiedmacher wahrgenommen und das bedeutet für mich, wie brauchen neue Unterschiedmacher.
Aber gut, wenn man sich mit so Spielen wie gestern zufrieden gibt, dann kann man auch gerne an Dingen festhalten wie sie sind.
Das er sehr viel ackert habe ich ja nie bestritten, nur der Impact wird weniger und weniger.
Generell habe ich Müller in den letzten 3 Spielen, selbst im Portugalspiel nur bedingt als Unterschiedmacher wahrgenommen und das bedeutet für mich, wie brauchen neue Unterschiedmacher.
Aber gut, wenn man sich mit so Spielen wie gestern zufrieden gibt, dann kann man auch gerne an Dingen festhalten wie sie sind.
Das er sehr viel ackert habe ich ja nie bestritten, nur der Impact wird weniger und weniger.
S
strempe
Gast
NasterX21 schrieb:Mit den Engländern steht ein Topfavorit
Also in den drei Spielen der Engländer waren die alles andere als Top. Selbst wenn man ihnen zugute halten wollte, dass die nicht mehr getan haben als nötig war das ähnlich schön anzusehen wie die deutsche Mannschaft in Spiel 1 und 3.
Irgendwie erschreckend, dass Mannschaften mit 5 und 6 Gegentoren weitergekommen sind. Letzte EM war das die Vorrunde der Mauerbrüder...
Dafür aber auch kein Gegentor kassiert.Magellan schrieb:Ich sehe die Engländer nicht als Topfavorit, die haben auch 3 magere Spiele geliefert und ganze 2 Tore geschossen.
Es ist nicht immer notwendig, viele Tore zu schießen um Erfolgreich zu sein.
Man muss eben nur ein Tor besser sein, wie der Gegner - vollkommen ausreichend.
(Siehe Atletico Madrid in den letzten Jahren.. Dieses Jahr waren es ein paar mehr... oder FC Chelsea.. )
Betrachtet man deren Kader im Detail, sind alle Positionen sehr stark besetzt.
Ergänzung ()
Siehe obenstrempe schrieb:Also in den drei Spielen der Engländer waren die alles andere als Top. Selbst wenn man ihnen zugute halten wollte, dass die nicht mehr getan haben als nötig war ....
Magellan
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 22.903
Ne wir brauchen ein Team das als ganzes funktioniert, nicht einzelne Stars die uns alleine tragen sollen.HanneloreHorst schrieb:wie brauchen neue Unterschiedmacher.
Habe hier von niemandem den Eindruck dass er das täte, du etwa?HanneloreHorst schrieb:Aber gut, wenn man sich mit so Spielen wie gestern zufrieden gibt
Ja aber gemacht haben sie daraus sehr wenig bisher, Topfavorit sind bei mir bisher Italien und natürlich Frankreich, England kommt dann in der Gruppe danach irgendwo auf Augenhöhe mit uns.NasterX21 schrieb:Betrachtet man deren Kader im Detail, sind alle Positionen sehr stark besetzt.
Die Defensive Ausrichtung von England wird uns aber vermutlich Probleme bereiten - so wie eben jede defensive Mannschaft unter Löw.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
Glasfaser
Telekom FTTH-Ausbau ab 2021 Thread
- Antworten
- 1.063
- Aufrufe
- 123.508
- Antworten
- 2.208
- Aufrufe
- 1.009.732