Der EM 2021 Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lukaku würde perfekt zu Dortmund passen, würde die Belgien-Connection zu mehr Schwung verhelfen. Selbst Meunier spielt gut 😁.

Rayzor schrieb:
Selbst Meunier spielt gut
Dem sollten sie nen Monatsgehalt abziehen! Macht selbst ne Bude und legt dem Lukaku ne Nummer auf für die der Haland ihm die Füße küssen würde. ;) Und bei uns tut er so als hätte er noch nie Fußball gespielt.

Der soll mir nach Hause kommen... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, Subjekt18, edenjung und 3 andere
@mo schrieb:
Indem sie sich auf die Spieler beruft, um das Spiel fortsetzen zu können.....!?
Nein, abgezockt mal abzuwarten "wenn er in einer Stunde noch schnauft, kann ja weitergespielt werden".

Der Moderator, die Spieler sowie der Schiedsrichterexperte im Studio haben spontan auf Basis ihrer Erfahrungen und einem gesunden Maß an Skrupel gesagt "Unvorstellbar, dass heute weitergespielt wird."

Wenn ein Spieler auf dem Platz wiederbelebt werden muss, dann ist m. E. ein Fußballspiel abzubrechen, egal ob er überlebt oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: moonwalker99
Binalog schrieb:
Wenn ein Spieler auf dem Platz wiederbelebt werden muss, dann ist m. E. ein Fußballspiel abzubrechen, egal ob er überlebt oder nicht.
Ja, dann sind wir doch einer Meinung!

Andererseits neigen die Sportverbände halt schon lange dazu, weiter zu machen und sind um kein Argument verlegen. Angefangen bei der Tour de France 67 über München 72 usw. Und da hat es wirklich Tote gegeben. Wobei es hier nur um eine Unterbrechung bis morgen gegangen wäre.

Binalog schrieb:
Na ja, heutzutage hat sich die Moral wohl deutlich verschoben. Vor 2 Wochen beim Moto3 Quali ist Jason Dupasquier mit 19 verstorben. alle 3 Rennen am Sonntag haben statt gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: VoiVoD
Feligs schrieb:
Bei der letzten EM haben wir Italien besiegt...
Nach über 20 Jahre. Statistisch gesehen wäre das eine 0.
Jedoch frage ich mich, bevor fest steht dass diese zwei Nationen überhaupt gegeneinander spielen werden, warum bei jeder EM/WM immer das gleiche gebashe kommt. 🤷‍♂️

Es gilt halt "The Show Must Go On" - Das Video zu dem Song hat doch Queen pünktlich zu Freddys Tod veröffentlicht.

Weil oeMMes eben einen aktuellen Todesfall im Motorsport erwähnt hat: Als Senna 1994 in Imola starb, wurde auch zuende gefahren.

Der Trainer der Dänen hat in der PK folgendes gesagt:
“Es habe keinen Druck von der UEFA gegeben, erklärte Hjulmand, aber: "Wir hatten zwei Optionen: Das Spiel fortzusetzen oder morgen um 12 Uhr zu spielen. Aber jeder wollte heute weiterspielen." So erklärte der frühere Bundesliga-Coach von Mainz 05 nach dem 0:1 gegen Finnland bei der Pressekonferenz.“
"Die Spieler konnten sich nicht vorstellen, schlafen zu können und dann Sonntagmorgen zum Spiel in den Bus zu steigen. Es war besser, es gleich zu machen", sagte Hjulmand. Es sei auch Eriksens Wunsch gewesen, die Partie zu beenden. Aber dies habe sich als "unglaublich schwierig" herausgestellt.
quelle: n-tv.de

abee einige hier scheinen es ja vorher besser gewußt zu haben…

Back to the Game here: Schade, wenger als 500 Teilnehmer. Da wurde zu wenig Werbung gemacht vorher! Als 393. von 495 fühle ich mich echt schlecht - 2 Punkte gestern - heute 0.

Ein Post in den News 1 Tag vor Tunierstart war zu wenig.

VoiVoD schrieb:
Ein Post in den News 1 Tag vor Tunierstart war zu wenig.
Ich bin selber ein großer Fußballfan und fast 20 Jahre ins Stadion gegangen, aber der Fußball hat schon einige Makel abbekommen und das zurecht.

Deshalb halte ich eine etwas bedecktere Berichterstattung für durchaus angemessen.

Auch wenn das Tippspiel aus der Community kommt, es ist ja immer noch ein Fremdthema.

Wenn die Community einen Benchmark-Marathon oder Community-Test macht, gehört das mehrfach auf die Startseite.

Binalog schrieb:

Besser kann man es nicht ausdrücken. Vielleicht sollte ein solcher Satz in die Regularien für große Turniere aufgenommen werden. Es hätte niemandem geschadet, wenn das Spiel heute um 12 Uhr fortgesetzt worden wäre. Auch das Publikum hätte Verständnis dafür gehabt.

Das einzig Positive an diesem Vorfall ist die große Anteilnahme der Zuschauer im Stadion, vieler internationaler Fußballer und Vereine in den sozialen Netzwerken. Auch das Gruppenfoto der deutschen Mannschaft ist ein starkes Zeichen: https://twitter.com/DFB_Team/status/1403785490495643651

oeMMes schrieb:
Na ja, heutzutage hat sich die Moral wohl deutlich verschoben. Vor 2 Wochen beim Moto3 Quali ist Jason Dupasquier mit 19 verstorben. alle 3 Rennen am Sonntag haben statt gefunden.
Der Unfall ereignete sich am Samstag. Die Information das er verstorben ist wurde nach dem ersten Rennen bekannt gegeben als sich die Moto2 schon im Grid befand.

Jedoch denke ich nicht das man das so vergleichen kann. Als Rennfahrer is einem bewusst das sie einen gefährlichen Job haben und der Tod immer mitfährt.

Als Simoncelli im Rennen tödlich verunglückte wurde das Rennen übrigens nicht neu gestartet.

moonwalker99 schrieb:
Das einzig Positive an diesem Vorfall ist die große Anteilnahme der Zuschauer im Stadion, vieler internationaler Fußballer und Vereine in den sozialen Netzwerken. Auch das Gruppenfoto der deutschen Mannschaft ist ein starkes Zeichen: https://twitter.com/DFB_Team/status/1403785490495643651
Auch das ist Business as usual! Leider!

Den Zuschauern im Stadion blieb ja gar nichts anderes übrig. Und wie viele das Stadion verlassen haben, ist (mir) nicht bekannt.
Die Bekundungen der Kollegen fielen ja dann auf, wenn sie nicht stattfinden.

Etwas anderes bemerkenswertes von gestern, ist ja völlig untergegangen wg. des Dänemarkspiels. Der Rassismus Protest der Belgier, ausgerechnet in Russland, wo Rassismus nicht eben als was schlimmes angesehen wird.
Von mir, Hut ab, auch wenn es primär sicher nicht gegen Russland gedacht war.
Die Engländer ziehen das gegen alle Widerstände im eigenen Land ja auch gerade durch.

edenjung schrieb:
Die werden damit argumentieren, dass sie keinen Ausweichtermin hätten usw.
Wachsweiche Paragraphenreiter.

Da haste leider Recht behalten.

moonwalker99 schrieb:
Besser kann man es nicht ausdrücken. Vielleicht sollte ein solcher Satz in die Regularien für große Turniere aufgenommen werden. Es hätte niemandem geschadet, wenn das Spiel heute um 12 Uhr fortgesetzt worden wäre. Auch das Publikum hätte Verständnis dafür gehabt.

Dass die Spieler das nicht wollten, kann ich aber gut nachvollziehen. Sowas raubt den Schlaf und ein Besuch der Mannschaft bei Eriksen im Krankhaus wäre VOR! der Neuansetzung ein starkes Zeichen gewesen.

Und kann mir doch kein Schwein erzählen, dass die einzige Wahl heute um 12 gewesen wäre. Montag wäre auch gegangen (nächstes Spiel von Finnland ist Mittwoch) oder im Zweifel nächster Samstag (Spiele am Donnerstag und Montag). Klar, da hätten die Finnen ihre Reise umplanen müssen und die finnischen Fans hätten wahrscheinlich nicht alle ins Stadion gekonnt. Ich glaube aber kaum, dass irgendjemand in Anbetracht der Umstände da groß rumgemault hätte.

//edit

Da bin ich voll bei Mikael Laudrup und Kasper Schmeichel. Die beiden Termine als "Wahl" zu verkaufen und dann als UEFA auf die Spieler zu zeigen, dass das ja so gewünscht war, ist einfach nur Arschlochverhalten! Ähnlich wie damals beim BVB gegen Monaco.

• Gefällt mir
Reaktionen: moonwalker99 und strempe
Man muss aber sagen, dass es bei anderen Sportarten meist ähnlich gehandelt wird bei Verletzungen.

Beim Eishockey zum Beispiel.
Trotzdem wurden auch dort schon spiele abgebrochen und verschoben (siehe Jay bouwmester).

Vor vier Jahren ist der Goalie der Flyers zusammengebrochen.
Kurze unterbrechung, man hat ihn vom eis geholt und weiter gings.

Man muss aber dazu sagen, er hatte keinen Infarkt oder so. bereits vor dem Spiel hatte er gesagt, dass es ihm nicht so gut ginge. Da aber Mason schon krank war (der erste Torhüter) hat er dann gesagt, dass er das macht.

Ondrej pavlec ist das auch schon passiert. Das war 2010

Aber auch infarkte sind vorgekommen.
jay Bouwmester oder Jiri Fischer.
Aber man muss sagen, die hatten den Schneid diese Spiele wann anderes wieder anzusetzen.

Generell wird auch bei schweren verletzungen und gehirnerschütterungen weitergespielt (also mittlerweile spielen die Spieler die eine bekommen nicht weiter).

Aber es geht noch viel, viel schlimmer.

During a game between the visiting St. Louis Blues and Malarchuk's Buffalo Sabres on March 22, 1989, Steve Tuttle of the Blues and Uwe Krupp of the Sabres crashed hard into the goal crease during play. As they collided, Tuttle's skate blade hit the right front side of Malarchuk's neck, severing his carotid artery and partially cutting his jugular vein.[2]

With blood gushing out of Malarchuk's neck onto the ice, he was able to leave the ice on his own feet with the assistance of his team's athletic trainer, Jim Pizzutelli.[5] Many spectators were physically sickened by the sight. The excessive amount of blood that Malarchuk lost caused eleven fans to faint, two more to have heart attacks, and three players to vomit on the ice.[6] Local television cameras covering the game cut away from the sight of Malarchuk bleeding after noticing what had happened, and Sabres announcers Ted Darling and Mike Robitaille were audibly shaken. At the production room of the national cable sports highlight show, a producer scrolled his tape back to show the event to two other producers, who were both horrified by the sight.[7]

Malarchuk, meanwhile, believed that he was going to die. "All I wanted to do was get off the ice", said Malarchuk. "My mother was watching the game on TV, and I didn't want her to see me die."[6] Aware that his mother had been watching the game on TV, he had an equipment manager call and tell her he loved her. Then he asked for a priest.

Malarchuk's life was saved due to quick action by the Sabres' athletic trainer, Jim Pizzutelli, a former US Army combat medic who served in the Vietnam War. He gripped Malarchuk's neck and pinched off the blood vessel, not letting go until doctors arrived to begin stabilizing the wound. He led Malarchuk off the ice then applied extreme pressure by kneeling on his collarbone—a procedure designed to produce a low breathing rate and low metabolic state, which is preferable to exsanguination. Malarchuk was conscious and talking on the way to the hospital, and jokingly asked paramedics if they could bring him back in time for the third period.[1] The game resumed when league personnel received word that Malarchuk was in stable condition.[8]https://en.wikipedia.org/wiki/Clint_Malarchuk#cite_note-8

Damit möchte ich aber in keinster Weise das relativieren was gestern passiert bzw. Entschieden wurde.
.

Zuletzt bearbeitet:
bl!nk schrieb:
Und kann mir doch kein Schwein erzählen, dass die einzige Wahl heute um 12 gewesen wäre.

Leider sind das die eigenen Regeln, die da im Weg stehen.

Artikel 27 Neuansetzung von Spielen
27.01 Kann ein Spiel nicht wie geplant beginnen oder nicht zu Ende gespielt werden, werden das vollständige Spiel bzw. die verbleibenden Spielminuten grundsätzlich am folgenden Tag ausgetragen.

Und wir wissen alle was passiert wenn man das Ultimatum die großzügige Auswahl der UEFA nicht dankend annimmt.

Aber ich bin da vollkommen deiner Meinung.
Da stehen nach Mama heulende Jungs als Sichtschutzwand hinter denen man minutenlang versucht den Teamkameraden wieder ins Leben zu prügeln und es gelingt nicht und gelingt nicht und gelingt nicht und mit jeder Minute, die vergeht sinkt die Wahrscheinlichkeit. Und da trifft man dann in den nächsten Minuten den beherzten Entscheid "hey, alles cool mit dem alten Simulanten Eriksen, war ja doch nicht so wild, alles easy - lass weiter spielen".

Hin und wieder muss man die Leute vor sich selber schützen.

Hab gestern mal der Münchner Arena einen Besuch abgestattet. Angenehm, wenn da nicht so viel los ist. Am Dienstag wird es da wohl deutlich voller. 😉 Arena.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und Cool Master
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben