Der EM 2021 Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Shizzle
Ist eben das Problem, wenn man nur auf die Statistik schaut.
In der Liga war es durch die eher offensive Spielweise auch so, dass Neuer manchmal alleine gegen mindestens einen Angreifer stand.
Ich denke, es gibt wenig Zweifel daran, dass Neuer nach wie vor Weltklasse auf seiner Position ist.

Bei der EM wie bei der letzten WM hatte Neuer kaum Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Wie gut er immer noch ist, hat man beispielsweise beim CL Sieg der Bayern gesehen.

Ist halt die Frage, ob Flick von Löw's Credo "Neuer spielt immer" abweicht und Ter Stegen mehr Spielzeit gibt. Auch dann wenn es wirklich wichtig ist. Wie die Zukunft von Trapp und Leno ausschaut kann man auch nur spekulieren, aber zwingenden Nachwuchs gibt es halt nicht. Ist auch nicht so wichtig, wenn man 4 gute Goalies hat, auch wenn sie um die 30 sind.
Neuer hat die EM sicher nicht vergeigt, aber der große Rückhalt oder Motivator war er halt auch nicht.

Wieso sollte er ter Stegen häufiger aufstellen? Es gibt und gab sportlich keinen Grund dazu, Neuer nicht aufzustellen, wenn der fit ist.

E:
Man weiß nun natürlich nicht, was Flick ändert, wie er spielen will und welche Spieler er einsetzen wird.
Aber wenn er, was wahrscheinlich ist, den Bayern-Block aufstellt, wäre das nur noch ein Argument mehr pro Neuer, da sich dann bereits viele Spieler aus dem Verein kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Wieso sollte er ter Stegen häufiger aufstellen? Es
Ich sag mal so! Man sollte gute Alternativen nicht verkommen lassen, so lange sie da sind, sondern sie pflegen. Ter Stegen das Gefühl geben, dass er eh nur das 5. Rad am Wagen ist, muss nicht die beste Lösung sein. Natürlich nur, wenn er seine Leistung bringt.
Meiner persönlichen Meinung nach, würde ich Flick sogar raten, das zu tun, eh er in den Ruch kommt, genau so statisch zu sein, wie sein Vorgänger.
Es ist eben die Frage, ob es eine neue Feinjustierung gibt, wie bei seiner Übernahme von Kovac oder "alles auf Anfang" gestellt wird. Im Tor geht es dabei aber eher um Symbolik. Noch!

Na ja, was heißt verkommen lassen. Ter Stegen ist Stamm bei Barca. An fehlender Spielpraxis wird es wohl nicht scheitern ;)
Ich weiß wohl, wie du das meinst. Aber die Nationalmannschaft hat nunmal in der Regel einen Stammtorwart. Klar kann man zum Beispiel ter Stegen immer wieder mal einsetzen bzw. falls Neuer eine schlechte Phase hat, auch länger einsetzen.
Es sollte nun auch nicht so ein Unsinn sein, dass mal der Eine und mal der Andere spielt. Das glaube ich bei Flick aber nicht.
Wie gesagt, sportlich steht Neuer nach sie vor zurecht als Nummer 1 im Tor.
Ob sich das bis zur WM ändert? Fraglich.

Bei Belgien fehlen Castagne, Chadli und Mignolet laut Flashscore. Sind das irgendwie wichtige Leute? Und bei den fraglichen Leuten steht De Bruyne und Hazard. Können die wenigstens wieder spielen? Ich überlege schon, meinen Tipp deswegen doch auf Italien zu setzen, auch wenn es mir widerstrebt! :kotz: :headshot:

Bei Schweiz gegen Spanien werde ich dann aber zocken und auf Schweiz lassen.

Und morgen leider Tipp auf England! :(

@Banger

Wo stehste denn? Wenn du eher falsch tippst, als richtig, dann ab auf Italien. Die dürfen nämlich sehr gerne rausfliegen. ^^

Nachher darf ja dann vermutlich unser Ü-Ei Zuber wieder ran.
Hütter, nach dessen Leistung befragt, meinte, "Im Training war er immer der Beste, im Spiel aber wie ein umgekehrter Handschuh".
Es geht nichts über einen sensiblen Ex-Trainer!

Bin gespannt, ob die Schweizer da noch Mal anknüpfen können oder Tribut zollen müssen.

bl!nk schrieb:
Wo stehste denn? Wenn du eher falsch tippst, als richtig, dann ab auf Italien. Die dürfen nämlich sehr gerne rausfliegen. ^^

Auf 308, für den Klassenerhalt wird es schon reichen. Ab 450 direkte Klassenerhalt, dann bis 475 ist Reli. :D

Edit: :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
10.png

Fehler in der Tabelle?

Also bei mir führt Spanien. Schweiz 0:1 Spanien.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Weil Zakaria halt getroffen hat :D

DKK007 schrieb:
Also bei mir führt Spanien.
Die haben jetzt die Regel geändert. Bei den vielen Eigentoren bei dieser EM kriegen die jetzt die Mannschaften der Torschützen gutgeschrieben ab dem Viertelfinale. ;)

Kackspiel bis jetzt. Langeweile pur, aaabbbääääär das hatten wir ja schon mal.

Auch wieder ein halbes Eigentor :D

Da ist die Schweiz wieder 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Für mich Rot berechtigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: D3xo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben