Der EM 2021 Thread

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Absolute Fehlentscheidung.

Sehr hart bzw. viel zu hart entschieden.

@PES_God

Nee haben sie doch gesagt, es muss schon richtig, richtig falsch sein. Also so richtig heftig, damit der eingreift.
Hat Manuel GrĂ€fe ja auch erklĂ€rt, die Ansage der UEFa fĂŒr den VAR ist, sich nur bei absoluten Fehlentscheidungen einzumischen.
FĂŒr mich persönlich ist das ne absolute Fehlentscheidung. Der VAR muss es ja nicht so sehen.
Ich finde es auch komisch, dass sich der Schiri das nicht generell nochmal ankuckt.
Bei so einer entscheidung muss er meiner Meinung nach noch mal kurz ne wiederholung zu rate ziehen.

Aber was ich denke ist ja eh egal. Bin ja nicht der Schiri (oder sein Lebenspartner ^^)

* mit Lebenspartner meine ich sowohl Ehefrau als auch Ehemann, kenne den Herren ja nicht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Thane
Rot definitiv zu hart fĂŒr das Foul.
Sehe ich genauso. UnrechtmĂ€ĂŸiger Vorteil fĂŒr Spanien.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: edenjung
Wurden in der Bundesliga nicht schon rote Karten zurĂŒckgenommen ?
Ich weiss nur noch, als mal der falsche Spieler runtergestellt wurde, da wurde es korrigiert.

DafĂŒr braucht man keine Wiederholung. Der ist wie ein Ochse eingestiegen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: PES_God
Geht zum Ball , trifft Ball + trifft anschließend den Gegner, unglĂŒcklich, maximal dunkelgelb, kein rot, da spielentscheidener Eingriff, 1Mann weniger wiegt schwerer als ein Gegentor, hier auf VAR zu verzichten zeigt das Ungleichgewicht des Systems.

• GefĂ€llt mir
@Thane
Besonders in so einem Spiel muss das nicht sein.

Ausgeglichenes gutes Spiel, aber wenn das durch die Rote Karte entschieden wird, ist das fĂŒr mich zu hart.
Daher möchte ich ja, dass der Schiri nochmal kuckt.

@PES_God Hier entscheidet aber nicht die DFL wie der VAR sich zu verhalten hat, sondern die UEFA.

@D3xo
Der hat den ball gespielt.
Das er den Gegenspieler trifft, war nicht so geplant.

@edenjung
Ja, der Ball war irgendwo auch dabei, spielt aber ĂŒberhaupt keine Rolle. Du darfst nicht so unkontrolliert einsteigen. Das war nicht nur gefĂ€hrlich, sondern auch dumm, weil der Schiri sehr kleinlich pfeift.

Wo war das den unkontrolliert @D3xo?

Das war eine recht gute GrĂ€tsche, nen bisschen unglĂŒcklich, dass er den gegenspieler getroffen hat.

Aber darum geht es ja nicht so wirklich.
In so einem Spiel muss der Schiri einfach nochmal seine Entscheidung ĂŒberprĂŒfen, wenn er so eine schwere entscheidung trifft, die das Spiel entscheiden kann.

Der schiri hat direkt die Rote gezogen und das gefÀllt mir an der stelle gar nicht.
In einem ausgeglichenem Spiel, das dazu noch ein Viertelfinale ist, muss er einfach nochmal drauf kucken.

Ich glaube, dass Du zu viel Eishockey schaust und hier nicht ganz objektiv bist.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Flick die große Torwart Rotation einfĂŒhrt - bei Bayern hat er die Rotation gemieden wie sonstwas und bei der N11 hat er, mal abgesehen von eng aufeinander liegenden Testspielen erst recht keinen Grund dazu.

Ich finde es gut dass Kroos aufhört der passt zu Flicks Vollgasfußball eh nicht.

Ob 3er oder 4er Kette ist fĂŒr mich nicht so entscheidend, wichtig ist nur dass man es nicht so passiv, defensiv auslegt - insofern ist auch nicht zwingend gesagt dass Flick 4-2-3-1 spielt, sicher ist aber dass wir viel mehr Pressing und VertikalitĂ€t sehen werden.
Keine Ahnung ob es erfolgreich wird, aber Spaß wird es machen.

Die Regel sagt:
Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durch ĂŒbertriebene HĂ€rte die Gesundheit des Gegners gefĂ€hrdet, begeht ein grobes Foul.

Bei groben Fouls wird nicht auf Vorteil entschieden, es sei denn, im Anschluss an die Szene ergibt sich eine klare Torchance. Der Schiedsrichter zeigt dem fehlbaren Spieler bei der nÀchsten Spielunterbrechung die Rote Karte.

Grobe Fouls werden mit einem Feldverweis geahndet
So what? War ein eindeutiger Platzverweis.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: D3xo
Keine Ahnung warum da auch nicht gecheckt wird..er spielt erst klar den Ball das ist meinetwegen maximal gelb, anscheinend will man aber unbedingt spanien im Viertelfinale sehen. Hoffe schweiz packts ins Elfmeterschießen und knockt spanien aus.

• GefĂ€llt mir
@D3xo
Wieso?

Weil ich finde, dass man die möglichkeiten die man hat nutzen sollte?
Sonst wird sich hier ĂŒber jeden mist beschwert und bei roten Karten in entscheidenen Spielen ist alles ok oder was?
Ne sorry, aber anstelle mit den Spielern zu diskussieren, kann der Schiri kurz zum Monitor joggen und sich das ganze anschauen. Da braucht es auch keinen VAR.

Und ja ich kucke Eishockey, aber seit wann macht das nicht objektiv, bzw. wo hab ich das je behauptet?
Ich habe immer gesagt, dass es meine MEinung, bzw. einschÀtzung ist.

@oeMMes
Das hat der Manuel GrĂ€fe ja erklĂ€rt, das war in seinen Augen vielleicht ein hartes Foul, aber keine ĂŒbertriebene HĂ€rte, die die Gesundheit des anderen Gegenspielers gefĂ€hrdet.

Und sowas muss man sich besonders in nem Viertelfinale nochmal anschauen.

Sommer ist der Spieler des Matches. HĂ€nde wie Magnete.

Die ganzen AbschlĂŒsse sind halt wirklich dankbares warmschießen fĂŒr Herr Sommer. Alles zentral und eher mittelmĂ€ĂŸig fest.
Gesetzt habe ich auf Spanien, die Daumen drĂŒcke ich den Schweizern. Ist schick so, egal wie es ausgeht, ich kann mich freuen ;)

• GefĂ€llt mir
BĂ€renstark von den Schweizern. BĂ€renstark.

Kann mir kaum vorstellen, dass Schweiz 2 Elfmeterschiessen gewinnt.

edenjung schrieb:
Das hat der Manuel GrÀfe ja erklÀrt,
GrĂ€fe legt die Regeln immer etwas softer aus. Michael Oliver eben nicht. Und anschauen muss er sich garnix und fĂŒr den VAR gibt es auch keinen Grund zum Eingreifen, weil es keine Fehlentscheidung ist.

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben