• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der FIFA 13 Ultimate Team Thread

wenn du ne billige lösung fürs ZM suchst neben gündogan, würd ich die eher zu gustavo oder dem dortmunder bender raten - oder holtby (der und gündogan im zm-tandem gehen krass ab).
warum ich das sage - martinez ist zwar nicht schlecht, aber verflucht langsam. dafür das der oft so weit mit nach vorn geht, wirst du vermutlich dann im umschalten in die defensive mit ihm hadern. ich hab ihn im ZDM im 4231 gehabt und oft geflucht, wenn die ganzen pacer an ihm vorbei heizten.

und wenn dir IF ter stegen zu teuer sein sollte - kannst du auch bedenkenlos weidenfeller nehmen - ich hatte beide und die tun sich nix im vergleich. ich würde sogar behaupten, dass selbst der normale weidenfeller mehr von der linie fischt und n besseres stellungsspiel hat. is zwar nur mein persönliches empfinden, aber das is meine erfahrung mit ihm. hab den jedenfalls nicht grundlos wieder rausgeworfen nach 2-3 wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings. Ich spiele im zm mit götze und schweini und es läuft perfekt. Besser geht's in einem Bundesliga Team wohl nicht. :)

bei mir wird Götze und Gündegan und Sahin abwechselnd sein, mag irgendwie Schweini nicht :D

vllt. überwinde ich mich irgendwann zu ihm aber nur wenn er wirklich gut ist in Fifa ^^

Wär mir ein bisschen zu offensiv, da beide nicht wirklich gute DEF-Stats haben.
Gustavo, Martinez oder Bender.

Ich hab nur einen 6er -> Martinez.
Im Zweitteam hab ich Gustl.

Ich hab lieber nen physisch präsenten, zweikampfstarken. So'n Hemd wie Götze bringt mir da eher weniger. Kommt aber auf den Spielstil an und bei zwei 6ern kann einer ruhig "nicht so defensiv" sein.

Martinez ist top - seine "Langsamheit" fällt mir nicht wirklich auf. Aber es ist auch klar, dass nen Walcott das Laufduell gewinnt (so wie gegen alle 6er :D).
Wenn du einen schnelleren brauchst, dann Gustavo. Hat auch gute Aggresivitätswerte, so dass er gut stört und draufgeht.

Aber wie gesagt, es kommt immer auf den Spielstil an.

:D BuLi-Team ist ja überragend grad ein sehr gutes BPL Team abserviert der Typ hatte die Schnauze voll ist in der 60 Minute abgehauen :D da stand es bereits 6:0 für mich :D der war so ein Trickser der eigentlich nicht schlecht war aber BuLi einfach überragend :D
Ergänzung ()

uhhh pizzaro wird sicher #IF sein am mittwoch xD

iDave:

Sicher, dass du im 4-4-2 spielen willst? Kann man machen, machen auch einige, aber erfahrungsgemäß ist das für nie einen die optimale Formation gewesen. Generell halte ich die Position des ZM für relativ überflüssig in diesem Spiel, in der Abwehr stehen sie einfach zu hoch zum Aushelfen wenn der Gegner mal auf die Flügel kommt und in der Offensive haben sie nicht die Präsenz von CAMs.

Hast du schonmal über ein 4-2-2-2 nachgedacht? Spielt sich wie ein 4-4-2 in gut, hat dafür keine Flügelpositionen (letztes Jahr war das bei einem brasilianischen Team voll egal mit Neymar, Robinho etc als ZOM).

Sonst würd ich dir folgendes vorschlagen:

http://www.futhead.com/fifa/squads/8401778/

In den Sturm muss man Diouf einfach aufstellen. Er steht immer richtig und hat die Eigenschaft Power Header, und das fühlt man wirklich. Ich bin eine Niete im Kopfballspiel, aber mit Diouf klappt alles. Außerdem - und das möchte selten einer zugeben, aber es ist einfach Fakt - seine Pace ist extrem hilfreich. Gegner, die das zulassen, überläuft man einfach.

Reus ist der beste Spieler in UT13 für mich, vor Benzema. Ich habe in jedem Team 22 Spieler, die ich beliebig rotieren kann, und einen 23. Mann, der bei mir immer eingewechselt wird als Edeljoker - und in jedem Team außer meinem Deutschlandteam ist das Reus. Auf CAM am stärksten da mehr Platz, aber in deinem System muss er im Sturm spielen.

Schürrle ist zu ungelenk und gerade im 4-4-2 wirst du seine Qualitäten im Abschluss kaum bemerken. Den würd ich niemals als Stammspieler benutzen. Kuba fühlt sich irgendwie viel zu wurstig an, Farfan ist ein Tier und in allen Belangen irgendwie besser.

Neben Gündogan würde ich Makiadi aufstellen. Man erwartet es nicht, aber er ist einfach rundum gut und kann alles. Kostet auch nichts, darum leicht zu probieren. Holtby IF gefiel mir schon nicht, weil viel zu dünn. Da würd ich ihn nicht probieren, erst recht nicht als ZM...

In der Abwehr halte ich auch Badstuber und Hummels für große Fehler. Im Gegensatz zu Seasons sind Unterschiede in Geschwindigkeit extrem spürbar und durch den Staminaboost kann man auch 90 Minuten lang sprinten. Du wirst immer mal wieder Gegner kriegen, die einfach nur mit einer Dreierspitze gegen dich kontern, und mit Hummels und Badstuber ist man dann einfach aufgeschmissen, wenn man sich nicht selbst tief reinstellt und entweder nur hintenrum spielt oder den Ballbesitz aufgibt. Gerade Santana ist eines der geilsten Innenverteidiger im Spiel: Groß, breit, stark, schnell, fehlerfrei, sprungkräftig. Er ist neben Chiellini, Ogbonna und einigen anderen der einzige wirklich gute IV und wenn man kann, muss man ihn auch einbauen.

Santana ist also ein Muss. Neben ihn würde ich Boateng aufstellen, bei ihm lügen irgendwie seine Werte. Seine Grätschen und Zweikämpfe sind unerwartet gut und er ist auch in der Luft top. Man kann aber auch zum Beispiel Subotic aufstellen, der alles, was Badstuber und Hummels können, auch kann, mit mehr Pace.

Ter Stegen if ist gut, aber statt ihm würde ich echt Wiese nehmen, der Kerl ist unschlagbar. Unglaublich klug beim Rauslaufen, hält aus kürzester Distanz alles und er ist neben Sirigu der einzige Torwart, der bei mir Dinge hält, die ich schon drin gesehen habe (ich hatte bisher Casillas, Buffon, Neuer, Sirigu, Marchetti, alle anderen deutschen Torhüter, alle Premier League - Torhüter mit 9 Chem). Zumal die Eigenschaft, dass er bis zur Mittellinie hoch werfen kann, einfach Gold wert ist. Gerade, wenn man so schnelle Spieler wie Diouf und Reus vorne hat, die dann einfach durchlaufen können und mit einem Doppelpass dann frei vorm Tor sind.

Ich habe in der Bundesliga ausnahmslos jeden halbwegs interessanten Spieler ausprobiert, weil die Werte einfach selten das "Gefühl" widerspiegeln, was man mit einem Spieler hat. Das sind also zumindest alles fundierte Meinungen.

Dies sind übrigens meine Teams:
http://www.futhead.com/fifa/squads/434979/#squad-player
http://www.futhead.com/fifa/squads/435475/#squad-player

Ich rotiere immer, damit ich immer nur auf 2-3 Stammspieler verzichten muss. Ich überlege übrigens, Müller mit Mandzukic IF auszutauschen. Dieser fühlt sich einfach beweglicher an.

von deinem vorschlag für ihn halt ich irgendwie gar nix.

das is n reines pacer team und wenn der spielstil dazu nicht passt, kann man damit nichts anfangen.

http://www.ea.com/de/fussball/fifa-ultimate-team/show-off#gtFgPD0bnJlBi:ps3

das is mein aktuelles - rotier immer mit den spielern unten.

ich kann zb gar nichts anfangen mit spielern wie diouf, esswein, santana und so. is mir viel zu labil im ballbesitz. ich brauch da mehr ballkontrolle und verzichte lieber auf n paar punkte speed

weidenfeller fängt bei mir mehr bälle als wiese.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja. Ich weiß nicht, ob du mit den Steuerungshilfen spielst, aber meine Spieler sind gerade so gewählt, dass sie sehr ballsicher sind und vor allem einen kleinen Drehradius haben, und ich glaube, dass gerade die Passstats ab einer Schwelle völlig belanglos sind, wenn man nicht auf die Passhilfe angewiesen ist. Viel weniger Pacer hast du da auch nicht im Team und gerade wenn es um Ballkontrolle geht ist Müller doch der falsche für dich, der dazu neigt, sich bei einer Bewegung weit rauszulehnen oder den Ball zu weit vorzulegen. Und dass Santana "labil im Ballbesitz" ist, ist einfach falsch. Er ist entgegen seiner Werte immer sehr nah am Ball und sehr reaktionsschnell.

Klingt mir eher danach, dass du zu sehr auf die Werte auf der Karte guckst. Diouf ist für mich ein Wunder, weil er in allen Belangen - und gerade in der Ballkontrolle - so stark ist und den Ball fast so selten verliert wie Pato. Und entgegen deiner Vermutung bin ich kein Pace Abuser, sondern einer, der dauernd dribbelt und klein-klein Pässe spielt gegen Gegner mit wenig Pressing und einer der dauernd das Spiel verlagert und in die großen Lücken geht gegen Gegner mit viel Pressing.

Die Pace brauch ich nur für mein Defensivkonzept, weil ich heftiges Pressing spiele und mit jedem Spieler extrem viel rumlaufen und ständig irgendwelche Positionierungen schnell korrigieren muss. Nach vorne hin reichen mir bei den meisten Positionen bis auf den Flügeln ~75 Pace, im Englandteam ist bei mir der schnellste Spieler abgesehen von Lennon deswegen Welbeck. Ich laufe aber sehr gerne, wenn mein Gegner so Innenverteidiger hat wie du oder mit Dreierkette spielt, und dann geht das für meinen Gegner auch eigentlich nie gut aus.

Wiese würde ich alleine wegen seinen Abwürfen nicht missen wollen, das ist bei mir fast so wichtig wie das Torwartspiel selbst.

ich bin jetzt eigentlich mit meinem Team sehr zufrieden, 442 entspricht mir sehr gut, 4222 habe ich in meiner BPL Mannschaft und ich muss zugestehen, dass ich mit 442 wesentlich besser klarkomme.

Deine Kritik an die ZM kann ich nicht nachvollziehen, grade da Gündegan und Götze bei mir viele Tore schießen da sie in Situationen im 16er Raum des Gegners immer kurz vor dem 16er stehen, ideal für einen Rückpass und abziehen aus 16-25 Metern.

die Kritik an die IV´s kann ich ebenfalls nicht bestätigen, Hummels und Badstuber machen bei mir sehr sehr sehr gute Arbeit ich glaube in den bisher ca. 15 Spielen mit dem BuLi Team hatte es nur ein Gegner über 5 Torschüsse auf mein Tor geschafft, die beiden haben meistens alles ziemlich früh geklärt.

Wenn jedoch nen reines Pacerteam kommt wird es eng, klar aber solche Leute haben in 90% der Fälle eh nix drauf und da hilft ihnen Pace auch nix.
Dribbler beissen sich sowieso an Badtsuber und Hummels die Zähne aus :D erinnert mich immer an AMI-Kampffilme wo so ein Asiatyp rumhampelt und dann nen AMI kommt mit einem Schlag den Asiatyp erledigt. Die Dribbler dribbeln wie verrückt Hummels/Badstubber zucken kurz und der Ball ist weg.

Ich glaube man kann bei FUT keine Allgemeine Aussagen treffen da die Spieler vllt. deinem Spielstil nicht entsprechen dafür können sie bei mir rocken ;-)

Ich gucke mir trotzdem deine Empfehlungen an :-) an Farfan/Elia hatte ich bereits auch schon mal gedacht und will die ausprobieren ;-)

muss aber wieder erst Geld sammeln :D

Meine erwünschten Easterpacks kommen wohl net mehr...

naja. meine stammelf is n fcb bvb hybrid und in erster linie nach namen und erst in zweiter instanz nach werten und spielgefühl gekauft. und mein spiel is sehr auf ballbesitz fixiert und mitte bis rechts lastig. müller und kroos hab ich deshalb links stehen, um querschläger oder pässe in den raum zu verwerten.
wenn ich dann zb wechsel, zieh ich vierinha und träsch auf rechts und arnautovic auf links, und hab im def mittelfeld dann zb bender und sahin stehen, vorne holtby und lewa. also im grunde selbes prinzip wie in der stammelf.
der fokus liegt bei mir auf dem 3er konstrukt aus MS und den beiden ZDM. schwierigkeiten bekomm ich eigentlich nur gegen tiefstehende pacer (so diese 523 vögel) oder gegen welche die sehr hoch und aggressiv verteidigen, wo ich dann aus mangel an pace dann selbst nich gut zu kontern komme.
generell ist meine quote aber ganz passabel.

ich habs ausprobiert mit zb reus, und dann diouf und esswein auf ZOM und hab voll die krätze bekommen, weil die bei jedem richtungswechsel quasi den ball fast verloren haben - da hab ich sogar mit müller bessere erfahrungen gesammelt, weil der wenigstens n bisschen seinen körper einsetzen kann um bälle zu behaupten. ich mein, warum hab ich wohl spieler wie kroos, badstuber, sahin, gomez, müller und so im team - bestimmt nich weil die schnell sind.

das selbe zb mit selassie, von dem ich als bremer eigentlich viel halte, der taugt mir im stellungsspiel überhaupt nich, weil der viel zu weit aufrückt und ich dann auf rechts immer komplett offen war.

wie gesagt, man kann das nicht pauschalisieren, weil jeder anders spielt.

Ps. fliegt ihr heute auch laufend raus? oder is das meine leitung? bin jetzt schon 2 mal vor gegnersuche ins fifa hauptmenü befördert worden und einmal is ne partie abgebrochen und war auch wieder im hauptmenü. also komplett aus ut rausgeflogen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute runter in die zweite Liga weil das dauernd passiert. Spielt ihr eigentlich am PC? Wenn ja, dann könnten wir ja mal gegeneinander spielen.

Bei mir geht fut momentan auch nicht. Müssen die solche Wartungen immer sonntags machen? :(

Durch die Ferienwoche sind die EA-Serve überlastet die müssen jetzt ordentlich aufrüsten an Hardware vermutlich :D

@wir spielen hier alle PS3 :-)

is mir auch lieber wenn sie die server jetz offline nehmen, bevor das geschrei über verlorene spiele/münzen/etc noch größer wird

iDave schrieb:
@wir spielen hier alle PS3 :-)
fast alle ^^

Mich würde mal interessieren wie oft ihr eure Teams wechselt?
Ich halte es irgendwie nie mehr als 1 Monat mit einem Team aus, wird mir auf dauer zu langweilig immer mit dem selben Team spielen zu müssen .
Mein aktuelles Team sieht übrigens so aus:
http://www.ea.com/de/fussball/fifa-ultimate-team/show-off#jQaHPnoMWpc:360
überlege noch mir Schweinsteiger IF zu holen, bin mir aber nicht sicher ob er wirklich 350k "besser" ist als Gündogan...

naja ich habe so zu sagen 4 Teams mein Haupt BPL und zweit BPL sowie haupt BuLi und zweit BuLi von daher find eich genug Optimierungsbedarf bei 4 Team :D

BPL 1 ist aber soweit fertig jetzt BPL2 und die BuLi`s aufstocken was sicher 2-3 Monate dauern wird :D

im moment bin ich mit meinem team eigentlich recht zufrieden, aber ich bastel auch alle paar wochen mal dran rum. manchmal hab ich auch die schnauze voll und vercheck jeden spieler und bastel mir was neues.
im moment überleg ich mir n spanisches team zu bauen (spanische liga oder spanien), aber das wird ziemlich kostenintensiv.

Zurück
Oben