• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der FIFA 13 Ultimate Team Thread

Siehe mein Fall mit Agüero. 2 Monate später ist er wieder aufgetaucht.

das kanns doch aber echt nich sein. das game ist jetzt schon so lang draussen. und jedes wochenende, oder auch jeder feiertag, kann man das spiel quasi nicht spielen, geschweige denn irgendwas nutzen, was mit den servern zusammenhängt. ich hab mittlerweile so oft den screen gesehen, dass ich das spiel abgebrochen hätte, einfach weil ich während der partie komplett aus UT flog, und jetzt das. das bringt mich soweit, dass ich mittlerweile schon keine lust mehr hab es überhaupt anzurühren und mich frage ob ich das game verkaufe und auf PES umsteig.

jop bei Fifa 14 werde ich mir auch definitiv vorher PES 14 angucken bevor ich Fifa kaufe, die bescheidenen Server gehen mir sowas von auf den Sack.....

Gibts bei PES sowas wie Ultimate Team?

glaub nich. aber ich hab was von so ner manager online meisterliga gelesen, was wohl die partien der eigenen manager karriere dann online auslagert und man die matches dann gegen andere leute austrägt (oder iwie so). kA wie das genau abläuft, aber klang ganz interessant.

wenn das dann mit fan patches funktionieren würde (wegen fehlender lizenzen) wäre das ne wirkliche alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok Ultimate Team ist sehr geil gemacht mir gefällt es die Spielerkaten zusammen auf de Verträge zu achten etc. Mal gucken was mit pes 14 kommt

ja, wäre schon cool, wenn die was vergleichbares einführen. aber ich denk, da spielt dann auch die lizenzproblematik mit rein. denn bei fifa lebt es ja mehr oder weniger davon. das selbe problem hat ja auch der manager von sega, wobei da die rechtliche lage noch schwieriger ist, wegen der namensrechte des spiels selbst.

mh doch. hab die letzten 3 tage mein team mal wieder umgekrempelt auf ne andere aufstellung und gestern mal wieder n paar partien gespielt.

so siehts aktuell aus
http://www.ea.com/de/fussball/fifa-ultimate-team/show-off#fWNecHNVnJqDw:ps3
(nich wundern, alaba und piszi sitzen nur unten weil die energie wenig war)

kommentar dazu - generell gefällts mir schon recht gut, weil ich vor allem von pacern nich mehr überlaufen werde, aber mit santana, shaquiri und gündogan bin ich unzufrieden.

gündogan als alleiniger ZM mit den offensivkräften um ihn herum geht brachial in die hose, hat dann n bisschen was von werder, hammer offensive wenn der ball läuft aber genauso labil, weil die alle dafür viel zu niedrige verteidigungswerte haben. mit gustavo läuft das deutlich besser. da such ich noch nach ner alternative.. vielleicht einen der benders oder so.

santana macht bei mir immer voll die patzer. ich glaub da hol ich mir lieber naldo oder subotic oder so. halt irgendwas etwas stabileres ohne große einbußen.

shaqiri hab ich mir eigentlich nur geholt, weil ich arnautovic als IF RM haben wollte als backup für kuba, aber der war zu teuer. bei dem hab ich dann aber festgestellt, dass der sich in der spitze auch nich schlecht macht. nur bleibt das problem auf RM. sam und casto mag ich im gameplay irgendwie nich so, weshalb die decke an alternativen dahingehend dünn wird.
evtl hol ich mir da einfach wieder harnik oder hermann.

Zuletzt bearbeitet:
Farfan ist auch sehr gut - wobei ich mit Shaq mehr Tore schieße (kann halt reinziehen als Linksfuß).

Getestet bisher auf RM:
Hermann, Farfan, Shaq, Blaszsczczscz- Kuba :), Ya Konan IF, Sam, Obasi- am meisten überzeugt haben mich dabei Farfan, Shaq und Kuba - Ya Konan hat auch gut gespielt, aber keine/kaum Tore gemacht, obwohl er nen kranken Longshot hatte (dann halt Flügelwechsel auswählen mit Bastos auf der anderen Seite, dann kannste gut reinziehen).

Am liebsten würd ich gern mal Kuba SIF, Farfan IF oder Müller IF testen - aber die kosten halt leider (für mich) sau viel Kohle (80-120k)

Zuletzt bearbeitet:
farfan werd ich mal ausprobieren.

müller hab ich ne geteilte meinung zu. in meinem 4231, welches ich vorher spielte, hab ich ihn auch gehabt als zom aufm flügel. allerdings auf links - da brauchte ich n etwas sperrigeren spieler fürs abschirmen beim aufrücken vom LV oder für schüsse aus zweiter reihe.
als reiner flügelflitzer ist er technisch einfach sehr limitiert. wenn du damit dann umgehen kannst, probiers. wenn dich sowas stört, kannstes denke ich lassen.

Ich habe in meinem buli Team farfan und kann nur sagen er ist sehr gut kann ich nur weiterempfehlen ;)

Kuba ist zwar auch sehr gut und persönlich mag ich ihn auch jedoch ist farfan körperlich stärker und kann sich besser im Zweikampf durchsetzen

Poste heute Abend wenn ich Zuhause bin alle meine Teams (3haupt, 3 zwei Teams und 1 Best of ;D)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, im Dribbling ist Müller der schlechtesten der 3 IFs, körperlich (Größe und Kopfball) und abschlusstechnisch aber der Beste. Er wäre halt dann auch de "langsamste" mit "nur" 85 Sprintspeed (http://www.futhead.com/fifa/players/compare/11583/13016/12058).
Mit seinem Körper könnte er sich auch mal durchtanken (wenn pacen nicht klappt) und dann ne gute Flanke für nen Kopfball - hab Klose IF und Mandzu IF im Sturm, da geht kopfballtechnisch schon ein bissle etwas.

Versuchen könnte man ihn ja - ich geh z.B. auch gut mit Gomez ab, obwohl fast alle die ich kenne ihn verabscheuen :P
(Spiel 4-1-2-1-2 btw.).

Zu deinem obigen Post nochmal:
Du kannst ja auch mal Martinez ausprobieren im (defensiven) Mittelfeld - er hat nen richtig gutes Stellungsspiel und ist nen Brecher (sehr kopfballstark). Klar er ist langsam und wenn nen Esswein kommt is halt Schluss, falls es ein Laufduell gibt), aber er macht echt viel durch sein Positioning wett bei mir.

So hier meine Mannschaften und 1-2 Sätze dazu:

Premier League:
Stammelf - Zweite Elf

Vile brauche ich hierzu net sagen, einfach mal das geilste Team der PL, habe viele Spieler ausprobiert, diese entsprechen mir am besten, nur mit van persie bin ich nicht immer zufrieden. Kompany, Lloris und Ramires top einfach sehr geil zu spielen.

BuLi:
Stammelf - Zweite Elf

Die dortmunder Spitze mit Reus und Lewandowski ist perfekt, istd er Wahnsinn wie gut die beiden auf einander angepasst sind, habe sehr viele schöne Kombis mit Ihnen erzielt. Gündegan überrascht mich jedes mal, kaum einen Spieler in Fifa gesehen der so gut im Mittelfeld ist, jeder Pass kommt an. Bei der Fragen Torwart? hmm da kann ich mich nicht entscheiden, Wiese ist sehr gut hält viele Fern/Mittelschüße doch Weidenfeller ist auf der Linie einfach Godlike, manchmal tausche ich mitten im Spiel Weidenfeller rein, wenn ich merke dass der Gegner gerne bis zur Torlinie dribbelt. Mit dme zweiten team spiele ich sogar des öfteren besser als mit dem ersten.

Serie A:
Stammelf - Zweite Elf

Komme mit der Serie A noch nicht so ganz klar, aber werde da immer besser. Miccoli ist ein Freistoßgott, wers nicht glaub ausprobieren falls ich nen Freistoß mit ihm verschieße dann nur weil ich den Pfosten treffe, der Torwart meistens machtlos. Chiellinie und Lichtensteiner darf man auch nicht außer Acht lassen, die beiden lassen so gut wie nichts durch.
Boatang enttäuscht mich ein wenig, denke darüber nach ihn auszuwechseln.
Klose ist natürlich überragend mit dem Kopf :D, spätestens nach dem 2 Eckkopfball schwitzt der Gegner bei jeder darauf folgenden Ecke.

-----------------------------------------------------

Zusammenfassend kann man sagen das ich zZ sehr zufriedne bin mit meinem Team, das beste ist jedoch BuLi die Spieler sind da einfach sehr aufeinander abgestimmt, so kommen echt schöne kombinationen zu Stande. Auf dem zweiten Platz sehe ich Serie a und PL zusammen da ich zwischen den beiden Teams keinen Unterschied erkennen kann von der Leistung her.

So zum Schluß habe ich noch nen j4f-Team, es ist eine Zusammenstellung meiner besten Spieler, ich habe jedoch nie nie das Team gespielt:

http://www.ea.com/de/fussball/fifa-ultimate-team/show-off#i4teFzBNnJqGp:ps3

is auch gut das du mit dem j4f team nie gespielt hast - du wärst glaub ich von jedem mit guter teamchemie mindestens auf augenhöhe, wenn die dich nich sogar an die wand spielen würden, ausser du hast das momentum auf deiner seite (oder die gegner sind einfach kacke :D).

was kostet van persie eigentlich?

bzg. serie A. boarder schwörte auf klose IF. wär vllt ne überlegung, wenn du eh schon von überzeugt bist ^^

ich komm generell aber auch mit bundesliga am besten klar - weil ich die spieler halt einfach besser kenne. und bzgl preis/leistung geht da meiner meinung nach nix drüber.

ich hab mir farfan, martinez und den dortmunder bender geholt, werd die mal bei gelegenheit ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe damals 38k bezahlt jetzt ist er jedoch billiger ;-)

hehe ne IF lohnt sich net schade ums Geld, bin von dem Trip runter :D

naja, ich persönlich halte da nicht viel von - ich greif im grunde immer nur zu IF spielern, wenn ich einen spieler unbedingt auf einer position haben möchte (wie zb. arnautovic als RM, hunt als ZOM etc. pp.). abgesehen davon geb ich dir eigentlich schon recht, generell.. IF lohnt sich nur dann, wenn man meint, "eigentlich ist der spieler fast perfekt, aber ihm fehlt nochn bisschen" oder eben falsche position als normal. dann kann man zugreifen ^^.
nur kosten nutzen is immer so ... "meeeeeeh" :D

Klose IF ist auch mein einziger nicht Bulispieler im Team ;)
Aber er ist deutsch, deswegen bekommt er 9 Chemie (wegen Schürrle und Kroos)
Klose macht mit links Tore/mit rechts und am liebsten (mit was wohl :)) mit dem Kopf.

Edit:
ich habe damals 38k bezahlt jetzt ist er jedoch billiger ;-)
Waaaaaaaaas?
Ich hab 49k (ca.) gezahlt :D
Und hab grade geschaut, der ist immernoch auf dem Niveau.
Bei mir kommt halt noch der "4-1-2-1-2-Aufschlag" dazu :(
Aber er war es mir definitiv Wert.
Mandzu hat auf der Karte zwar 80 Schuss(mehr als Klose), aber die Aufschlüsselung von Shot ist bei Klose besser - 99 Finishing :king:

Zuletzt bearbeitet:
habe heute 3 van persis für 28k weggehen sehen, + 8k für ne 41212 Karte bist du bei 36k ;-)

Erzählt ihr Konsoleros mir nix von IF-Kosten. Was bitte sind schon 50k? Das sind gerade mal fünf Saisons, das kann man sich doch locker leisten, oder was macht ihr mit eurem Geld? Guckt mal die Kosten am PC wegen der ganzen Cheater...

Man kann nicht immer 1001203 Spiele am Tag machen ;)
5x8 (durchschnittlich) Spiele = 40 Spiele.
Ein Spiel 2x6min + Zeitstopp und dergleichen (reingehen, X drücken...etc.pp) 2x8min.
also 16min

20x 16min = 5h20min (+etwaige Quits, oder wenns nicht mit Anhieb mit dem Aufstieg klappt - eher noch eine/zwei Saison mehr, weil in den niedrigen Saisons bekommste ja "kaum" Preisgeld).

Das ist schon viel. Wenn man jeden zweiten/dritten Tag mal ein/zwei Spielchen macht, dann hockste nur für nen Klose IF bspw. drei Monate+-(!)

Klar, wenn man am Tag zwei Saisons spielt, bekommste den schneller...

Zurück
Oben