• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der FIFA 13 Ultimate Team Thread

jo ich konnt ebis jetzt nur 3 mal aus ca. 30 metern abziehen mit Schürrle IF, hatte das pech udn alle 3 Gegne rgestenr Abend waren immer mit mindestens 2 Mann bei mir als ich am ballw ar, sow ar nicht genug Platz fürs Testen von Schürrle :(

die 3 Schuss waren so naja, 2 davon habe ich verkackt da ich aus einer doofen Position geschossen habe (Spieler war nicht in ballance).
Der dritter war ganz Schön leider kein Tor dafür Latte und Torlinie und dann hats der Torwart rausgehauen :D

mal gucken ob ich heute besser testen kann...

Boah, endlich mein Italienteam fertig.

Ich musste viel ändern, weil so einiges mir nicht gefiel:

Balotelli statt Ibarbo - Ibarbo kann einfach nichts außer laufen. Nicht mal Pässe gehen da wo sie hingezielt werden, aber er kann sich nicht drehen, nicht schießen, nicht mal köpfen...

Di Natale statt Pato: Pato ist ein geiler Spieler, hat aber einfach nicht in der Mitte funktioniert. Dafür ist er nicht beweglich genug, da hab ich zu oft den Ball verloren unter Druck von 2-3 Gegnern.

Pato und Moralez auf die Flügel: Ich spiele immer über Moralez. Der ist so klein, dass einfach kein Gegner in den Zweikampf kommt, er läuft einfach durch. Und Pato ist einfach perfekt für Flanken auf den langen Pfosten, ist schnell und für den Flügel dribbelstark genug.

Hamsik hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber: Ist der geil. Der spielt seine langen Bälle so schön und sauber. Nicht einfach nur hoch, sondern der schlägt die so seitlich, gräbt seinen Fuß unter den Ball, wie Hummels im echten Leben. So fliegt der Ball schneller und kommt präziser an. Und er ist einfach ein Tier, richtiger Motor. Mit Vidal und Marchisio kam da offensiv nix.

Dazu noch Miccoli als CF-Ersatz reingeholt und Emanuelson auf ZDM verschoben, damit ich auch Hamsik mal rausrotieren kann. Sehr beweglich, schnell und mit Drang nach vorne.

http://www.futhead.com/fifa/squads/1510041/
http://www.futhead.com/fifa/squads/1510645/

Ps: Ich bin einer, der es nicht mag, zwei verschiedene Teams zu haben und dann immer das ganze Team zu wechseln. So krieg ich weder nen Rhythmus noch macht es mir Spaß, mich immer auff 11 neue Spielertypen einzustellen. Außerdem macht mir Rotation Spaß, immer wieder mal neue Elemente im Spiel.

Sehen nett aus, ich hab auch 2x Buli 4-1-2-1-2, damit mein Spielstil sich nicht verändern muss :)

Willste noch "upgraden" gerade mit Informs?
Vorne haste ja gut Potenzial (Balo, Di Natale, Cavani, Miccolli) :P

PS: Gerade hat einer meinen Klose IF gekauft, für 44k o.O
Der günstigste in 4-1-2-1-2 war für 30k Sofortkauf reingestellt - meiner hatte halt noch 60 Verträge oder so.
Naja, mir solls recht sein :D

PPS: Einer schon Castro TOTS ausprobiert? Ist ja "sehr günstig" (50-60k) und hat sehr gute Werte - allroundtechnisch gesehen. Im ZDM wäre er auch einsetzbar (halt bisschen klein).

Hier mal meine Truppe:
http://www.futhead.com/fifa/squads/10556372/

Zuletzt bearbeitet:
Matip ist so grausam. Wie kann man mit dem spielen? Der grätscht so extrem schlecht, der kommt nicht mal runter...

Hatte vorher Boateng (ist jetzt in der zweiten Mannschaft) - Matip ist offensiv gefährlicher (Ecken) und hat Med/High Workrates - chillt also weiter hinten.
Hab 12k bezahlt - sehr gutes P/L Verhältnis - grätschen tu ich eher weniger, dazu kann ich nichts sagen.
Wenn man aber mal muss (Flanke abblocken/letzte Möglichkeit), dann ist er zur stelle.

Einzig Boatengs Dribbling/Schuss ist besser, wenn er mal vorne nach ner Ecke im Strafraum an den Ball kommt.

Und das sinnlose Argument: ne schwarze Karte sieht hübscher aus xD

SaarL schrieb:
PPS: Einer schon Castro TOTS ausprobiert? Ist ja "sehr günstig" (50-60k) und hat sehr gute Werte - allroundtechnisch gesehen. Im ZDM wäre er auch einsetzbar (halt bisschen klein).

Jop hab ihn im sowohl im ZOM als auch im ZDM gespielt (beides im 4-2-3-1) und muss sagen das er sich ganz gut gemacht hat. War jetzt nicht der überragende Spieler aber hat sein Job gut gemacht. Allerdings muss ich sagen das man mit Gündogan/Gustavo bzw. Götze/Müller jeweils meiner Meinung nach mindestens gleichwertige Spieler hat, die nochmal deutlich billiger sind. Wer aber die Kohle hat und mal mit einer blauen Karte spielen will, dem kann ich Castro aufjedenfall an Herz legen.

@Dakine
Das mit Boa weiss ich ;) Hatte auch mal vor ihn zu kaufen, da hatt er noch 40k gekostet - nun ist er bei 90-100k.
Hätte ich damals zugeschlagen -> 100% Gewinn.

Aber so ists halt^^
Matip hat mich da nur 1/9 von gekostet. Von den 90k für Boa kauf ich lieber Schürrle IF(80k)/Castro TOTS(55k+Kroos auf SIF upgraden)).

@KadOros
Gut, du hast ja zwei ZDMs, ich hätte nur einen 4-1-2-1-2, da muss er halt etwas "präsenter" sein. Aber versuchen kostet ja nichts (macht man halt evtl. dank EA Gebühr 1-2k Verlust oder sogar Gewinn, wenns nen Schnäppchen war).
Er hat halt ne gute Pace (ich komm auch mit Martinez klar :D) und gute DEF (86 Standing Tackle/85 Interceptions) sowie Passwerte (83 Long passing/90 Short passing).
Nachteil evtl: er ist halt im vgl. zu Martinez voll des Hemd.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich Gündogan! Sahin ist doch mega langsam ;)
Oder du sparst für Martinez TOTS. Den gibt es schon ab 200k!

hmmm weiß net müsste ich erst mal prüfen wie ich mit einem sehr defensiven ZDM klar komme.
Bin halt sehr aufs Offensive Spiel ausgerichtet die 4 V´s hinten reichen mir bei 80% der Spiele aus.

Habe dne normalen Marinez noch im Verein spiele mal paar spiele mit ihm.

PS. Schürrle hat nen überragenden Schuss richtig geil, muss nur noch weitschüsse lernen :D

Bin am überlegen mit absicht in die 5-6 Liga abzusteigen um dann rashc nach Oben zu kommen, da macht man rehct schnell viel Geld durch Pokale ^^

Wenn dir deine Statistik nicht wichtig ist, dann mach es :D
Würde nie auf diese Idee kommen ^^

dadurch dass ich in Fifa 13 mich anlernen musste (nach jahre langen Fifa Pause) ist meine Statistik sowieso im Arsch da ich Online angefangen habe zu spielen. Offline habe ich nur ein paar Spiele gemacht ^^

hmmm weiß net müsste ich erst mal prüfen wie ich mit einem sehr defensiven ZDM klar komme.

Ich würde ihn defensiv stark nennen ;)
Sehr defensiv ist er bei Weitem nicht. Er hat Med/Med Workrates - geistert bei mir auch mal gut und gerne als ZOM neben Kroos rum. Nur schießen kann er halt ned wirklich - muss er aber auch nicht (bzw. nur im Notfall).

Bei mir erstickt er halt die Angriffe der Gegner schon im Keim - denn wenn er mal überrant ist, dann kommt er halt wegen dem "Lack of pace" nedmehr hinterher (aber das tut Gustl/Jones(schnellere ZDMs in der Buli) gegen 88+Pacespieler dann auch nichtmehr).
Du musst halt eher Stellungsspiel bzw. ihn "an den Mann" ranbringen, da kann er dann seine Physis ausspielen.
Die TOTS hat 99 Strenght :D son richtiger Büffel hinten drin.

uhh heute seltene spieler jumbo packs ab 20 uhr :D

aber 100k ganz schön teuer ^^

hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen

vorab ich bin ein durchschnittlicher fifa spieler. vor etwa einem monat ging meine alte ps3 kaputt, hab dann etwa 2 1/2 wochen nicht gespielt und hab mir vor 10 tagen wieder eine ps gekauft.

ich spiele nur ut, mein team ist im großen und ganzen gleich geblieben. vorher kam ich super damit zu recht, hatte keine probleme in liga 1 siege in serie einzufahren, schoss viele tore und spielt selbst oft zu null.

das ist leider seit ich eine neue ps hab völlig anders. ich habe mein defensiv und angriffspiel nicht geändert trotzdem funktioniert nichts mehr.

ich habe oft den ball, doch pässe kommen oft nicht an, bälle verspringen meterweit, ich werde mit robinho von zabaleta eingeholt!!, beim dribbeln wird der ball viel zu weit vorgelegt, ich treff alleine vorm torwart nicht. früher tauchte ich 4,5 mal alleine vorm GK auf jetzt hab ich mühe überhaupt 2 torchancen herauszuspielen, oder welliton wird von barzagli eingeholt etc...

in der deffensive ist es noch schlimmer. ich verteidige immer mit zustellen und häufigem spieler wechseln. doch der gegener spaziert gerade zu durch meine abwehr. eine drehung und dede läuft 10 m ins leere. eine abwehrreihe ist quasi nicht existent, meine IV postieren sich knapp hinter der mittellinie (obwohl ich defensiv eingestellt habe), so reicht ein pass und die abwehr ist ausgehebelt. meine eigentlichen körper starken IV werden weggeschoben von deutlich schwächeren gegnern wie esswein. er kann mit spielern wie marchisio locker an meinen schnelleren aussendeckern vorbeiziehen. meine spieler laufen teilweise in die völig falsche richtung, zb rückt dede auf den flügel raus, ohne dass ich es anfordere und reißt so riesige lücken auf.

es gibt noch haufenweise andere beispiele doch kurzgesagt

FIFA is für mich momentan unspielbar, es funktioniert nichts momentan und es ist einfach frustrierend jedes spiel auch gegen schlechtere gamer mit 5 gegentoren zu verlieren.

jetzt meine frage: was ist los mit mir? am anfang dachte ich ich bin aus der übung aber das problem wurde jetzt nach 2 wochen nicht weniger, sondern größer. ich weiß dass ich mit diesem team super spielen kann, offensiv u defensiv.

hab jetzt mal was von diesem "Momentum" gelesen. was ist das genau und bestraft das mich gerade voll?

schönen abend noch

check erstmal ob die einstellungen fürs spiel und controller auch identisch sind. vielleicht hast du da irgendwas an den hilfen umgestellt oder so und hast das vergessen, dass du das mal getan hattest (so gings mir mal mit der pass und schusshilfe - verstellt gehabt für die offline karriere und dann im onlinespiel komplett unter die räder gekommen durch die latenz, tagelang nich gerafft gehabt, weil ich fest überzeugt war, ich hätte nix geändert).

Die alte ps is wie gesagt tot kann also nicht vergleichen außerdem haben diese einstellungen sowieso keinen einfluss online oder?

ja, das mein ich, vielleicht hattest du da irgendwas angepasst auf semi, oder alles auf automatisch und bei der neuinstallation jetzt haste vllt stattdessen irgendwas auf semi oder so.
natürlich haben die einstellungen einfluss aufs spiel.

es kann halt auch sein, dass du im moment einfach durch latenz und momentum derbe benachteiligt wirst und erstmal n paar ligen absteigst im expressvorgang, oder einfach pech hast und bockstarke gegner bekommst, die vielleicht scheiss mannschaften haben oder scheisse wirken aber effektiv sind.
aber bevor ich sowas vermute, würd ich erstmal am eigenen ende alles doppelt und dreifach gegenchecken.

hab das halt alles schon erlebt in 3 jahren fifa auf der konsole

Ich hatte auch mal so ne Phase die ging bei mir 3 Wochen bis ich in die Liga 3 abgestürzt war danach ging's aufeinmal ....

Einfach weiterspielen ;-)

Ein wenig Rotation im team hilft auch manchmal, FIFA mag es nicht wenn man lange mit den selben Spielern spielt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben