Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist schon alles eingebaut und für meinen Geschmack schon richtig laut ;(
Der Lüfter von der Hybrid ist echt ein No-Go. Zumindest für mich.
Ich verstehe die Leute nicht, die soetwas noch als "normal" laut betiteln :-D
Der Unterschied von EVGA Classified vs. FTW ist doch nur, dass die Classified mehr Phasen hat und maximal 300W anstatt 275W aufnehmen kann oder?
Im EVGA Forum sprechen alle davon, dass die Classified dadurch deutlich wärmer wird als die FTW.
Na klar schon drin.
Heute morgen gekommen und direkt eingebaut
Welche Lüfter von Noctua kannst denn empfehlen?
So "stock" haut mich das Ding nicht vom Hocker :-/
@EVGA Hybrid: Der Lüfter lässt mich das Ding morgen 100% wieder ausbauen. Das komplette System ist jetzt im Idle 3mal so laut wie vorher :-/
Hat jemand eine Antwort auf meine Frage bezüglich der Unterschiede FTW vs. Classified? Wenn die FTW nicht so warm wird, wäre das evtl. die beste Lösung.
Habe die H100i GTX von Corsair gekauft. Eingebaut in ein Define R5 oben. Natürlich habe ich im BIOS auf silent gestellt, aber es wird eben zwangsläufig laut, da sie oben eingebaut ist und ich die Abdeckplatten abgebaut lassen muss.
Temps sind ok. Im Idle 25 Grad und unter Last maximal 60 Grad (i7-4790k @4,6).
Mache gleich noch Fotos.
Glaube mit anderen Lüftern wird sie wirklich leise. Die Hybrid hingegen ist so hardcore laut, dass man weinen möchte....und ich habe noch eine mit dem hässlichen Shroud bekommen ;-(
Naja die Classified liegt ja auch noch hier. CPU bleibt auf WaKü und die Grafikkarte wird eher Luft :-)
Ich bin einfach nur froh, dass ich die Classified doch zum Versuch eingebaut habe:
Kein Spulenfiepen, 1430MHz "stock" und einen ASIC von 86%.
Die habe ich direkt bei EVGA registriert und habe mich gefreut :-D
Jetzt "Muss" ich nur noch die Lüfter von der WaKü tauschen.
Projekt Wasserkühlung für die Grafikkarte kann also nächstes Jahr starten ^^
Hab es auch erst beim zweiten auslesen geglaubt :-)
Schlecht für die ganzen Hater, die immer behaupten alle guten ASIC´s seien für die Kingpin reserviert.
Karte hat aber echt ordentlich Damp. Nur mit ein bisschen Powertarget und Takterhöhung läuft sie stabil auf 1504MHz
Wenn morgen die Lüfter ordentlich verbaut sind, gibt es auch Fotos
Lohnt es, einen Lüfter von unten noch Frischluft ins Gehäuse blasen zu lassen?
Würde ja quasi dei Grafikkarte mit kalter Frischluft versorgen oder ist das eher kontraproduktiv?
Dann wird die vermutlich weniger V-Core als meine haben haben und da sind dann 1504MHz sehr gut. Die wird im AB ausgelesen. Beim OC-Test ist auch das OSD nicht schlecht.
Mit Stock-Kühlung k*ckt meine direkt ab mit 1504MHz. Dann gehen die wohl wirklich nur mit Wasser und/oder GTA5 ist empfindlicher als Firestrike. Allerdings gab es schon mit 200MHz mehr Speichertakt im AB schon ca. 1% mehr FPS, auch bei Stock-Takt.
Die VCore ist bei NV immer gleich da der Boost im Grunde nur nach Spannungsstufen geht und jeder Spannung dann einen Takt zuweist.
ACHTUNG! FIKTIVES BEISPIEL!: Stufe 10 hat 1.000mV gesetzt, egal ob die gute nun 90% ASIC hat oder nur 50%. Bei der 50% Karte liegen dabei aber nur 1.000Mhz an wogegen die 90er ASIC 1.200MHz liefert. ENDE DES FIKTIVEN BEISPIELS
Jede 980Ti peilt also 1,162V unter Last an wenn sie nicht eingebremst wird, einzig der Takt bei dieser Spannung ist abhängig von der ASIC (wenn wir von sonst exakt gleichen Umständen ausgehen).
Leider heizt eine hohe ASIC eben auch ordentlich ein und macht nur unter Wasser richtig Spaß. Wobei Maxwell dort ja auch, so zumindest eine Aussage von Kingpin, oberhalb von 1.550Mhz nur mit extrem viel Gewalt zu treiben ist und erst bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt wieder vernünftig hochtaktet. Anders gesagt laufen also eine niedrige wie auch eine hohe ASIC beim Maxwell 2.0 bei etwa 1.550Mhz gegen eine Art Mauer die bei beiden nur mit exorbitanten Spannungserhöhungen zu überwinden ist; der Vorteil der hohen ASIC schwindet hier also zusehends.
Jetzt "Muss" ich nur noch die Lüfter von der WaKü tauschen.
Projekt Wasserkühlung für die Grafikkarte kann also nächstes Jahr starten ^^ *Überflüssiges Zitat editiert*
Dazu gratuliere ich Dir herzlich.
Lass uns wissen, wie sich Dein OC in Bezug auf die Kühlung verhält.
Thanok hat die ASIC im Verhältnis zu den Spannungs- und Taktstufen anhand eines fiktiven Beispiels dargestellt
Ich befürchte jetzt schon, dass der Wasserkühler für die Grafikkarte teuer wird
Muss man zwangsläufig einen kompletten Wasserkreislauf manuell aufbauen oder gibt es auch "fertige" Wasserkühlungen, die ich nur noch an die entsprechende Grafikkarte anschliessen kann (Kühlplatte+Backplate montiert).
Schlimm, wenn man erstmal auf den Geschmack gekommen ist. Ist ja fast schlimmer als das tunen meiner alten Vespa V50N Spezial vor etlichen Jahren
Für den Kühlblock, Backplate, WLP und Pads werden ca. 130,- € fällig. Wichtig ist vor allem die Backplate und die damit verbundene Kühlung der SpaWas. Denn diese neigen bei der Titan nach OC durchzubrennen! Daher achte sehr sorgsam auf den Kontakt mittels Pads zur Backplate.