Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde - sofern ich mir ne GTX 780 oder TITAN hole, wohl ins Maximum steigen wollen, auch Löten is nicht das Problem. Deswegen frag ich ... zum einen geht ja wohl kaum mehr als 1,2V mit Bios mod - zum anderen muss man das Power Limit aushebeln (sollte mit dem Bios ja gehn).
Ich hätte prinzipiell mit 1,3V kein Problem wenn die Karte kühl genug ist, und Spannunsgwandler die kühl bleiben können das auch ab.
Aber das muss der Chip dann auch erst einmal mitmachen. Bei mir ist bei etwa 1150MHz Ende, egal was da kommt Mehr Spannung hilft nicht, die 1,2V sind nicht zu stabilisieren.
Ich hab erstmal Crysis3 gezockt bis die Frau gemeckert hat.
So ca 2 Std, als bench hab ich nur vantage extrem laufen lassen.
Bf 3 hab ich ne halbe Std firestorm gezockt, dann wieder ein timeout vom Server.
Bisher keine Blackscreens GPU Auslastung war durch vsync Off fast durch gehend bei 99%.
PT lag zwischen 85-105, ich werd aber im Lauf der Woche nochmal schauen wie das ganze mit DS aussieht.
<--- auch neidisch weil er eine hat und drauf wartet das caseking die Preise senkt für die wassertitan.
Es geht nicht um zutrauen aber um die Garantie.
Dein Shop ist bei der Konfiguration nicht viel günstiger und bietet keine Gigabyte.
Trotzdem danke für den Tipp.
Habe die EVGA-Titan. Nutze das EVGA-Precision-Tool 4.2. Das BIOS wurde geflashed (Off-Limit-VGA-BIOS=kein Powerlimit mehr)
Das OC ergibt sich aus meiner Signatur
So asicwert ist 81,2
Ich bin bei 1228 mal die Daumen drücken das die 1300 noch gehen, muhahaha.
Spannungsmässig passt das wohl mal schauen wann die spannungswandler nein sagen.
PT liegt bei 112% was wohl schon über 300 Watt sind.
Der Speicher steigt bei 6450 aus 6400 sprich 1600 MHz gehen ohne Probleme.
Hallo zusammen, hab heute meinen ersten Tag hier....
Meine Erfahrungen bzgl. OC bisher mit meiner Gainward GTX Titan (Standard)
+130MHz GPU Clock
105% Power Target
85 Grad Temperatur Target
Damit erreiche ich in jedem Benchmark und jedem Spiel (Metro LN, Crysis 3, etc.) 1110 MHz Boost Clock stabil.
Wenn mann die Spannung um die 3 Stufen erhöht, also bis 1,2V, dann erreicht man bei jedem Schritt weitere 13MHz Boost Clock.
Habe 3 Fragen:
1. Macht es denn Sinn den Memory Clock zu erhöhen, wo bringt der was, da ja die 6 GB nie ausgelastet werden oder hab ich da am Zusammenhang was nicht verstanden?
2. Wie ermittelt Ihr Euren ASIC Wert?
3. Ist die neue GTX 780 mit ASX Kühler von EVGA nicht die schnellere bzw. bessere Karte als die Titan, da man sie viel besser übertakten kann und dadurch schneller ist?
Danke Euch im Voraus!
Viele Grüße, Janni
Ergänzung ()
habs jetzt auf 1,2V eingestellt.... läuft jetzt auf 1150MHz... siehe Bild
1) Die Karte ist durch das breite Speicherinterface nicht so Bandbreiten-Limitiert wie die 6er Serie. Es bringt Punkte wenn Du Bandbreiten-Limitierte Anwendungen hast. Die müsstest Du finden. Eine generelle Lösung scheint nicht in Sicht. Es wurde aber schon behauptet das man den Speicher um den gleichen Wert wie den Core-Clock erhöhen sollte.
1a) Die Füllung des Speichers und die Bandbreite sind zwei verschiedene Dinge. UND ... ob Du den Speicher voll bekommst ist von Deiner Software und Deinen Settings abhängig.
2) Rechte Maustaste auf den Rand von GPU-Z
3) Motor-Vergleich: Du hast ein Motorrad mit 1000ccm und 100 PS und ein Motorrad mit 600 ccm und 100 PS. Welches kommt besser aus dem SACK? Es ist nicht nur von der Core-Clock abhängig wie Leistungsfähig die Graka ist. Bei der 780 fehlen ja ein paar Shader-Blöcke. Und aktuelle Software zieht ordentlich Leistung aus diesen Blöcken.
Das sind jetzt meine "finalen" OC Einstellungen... mein ASIC Wert beträgt 69,7
Da das meine erste Grafikkarte ist die ich übertakte und mich mit der ganzen Materie erst seit 3 Wochen beschäftige wollte ich mal in die Runde fragen ob die Einstellungen (siehe Bild) so langfristig genutzt werden können. 3D Mark, Heaven sowie Spiele stürzen nicht ab...
Und ganz allgemein gefragt... womit muss ich mit einem derartigen Übertakten langfristig rechnen? Geht die Grafikkarte schneller kaputt z. b.?
Wäre etwas skeptisch, ob das wirklich stabil ist. Einfach mal die 6. Szene in Unigine Valley im Extreme HD Preset 10 mal durchlaufen lassen und schauen, ob es Artefakte gibt.