Sanjuro schrieb:
grundsätzlich sehe ich es so, dass ich als Hauptcharakter stets männlich bevorzuge. Oder kann sich irgendjemand Gothic 1 & 2 mit einer weiblichen Hauptfigur vorstellen...ich nicht.
Da nimmst du jetzt auch ein Spiel, welches sehr explizit für einen männlichen Hauptcharakter geschrieben wurde.
Natürlich kann man da nicht einfach eine Frau einsetzen.
Die komplette Welt von Gothic enthält keine in irgend einer Form wichtigen Frauen, im ersten Teil sind es nur Sklaven und im zweiten Teil sind sie eben einfach so da, meistens als Hausfrau.
Eine Frau würde da als Hauptcharakter also nicht reinpassen. Wäre die Welt anders aufgebaut, sähe ich da kein Problem.
Wie schaut denn der Vergleich mit z.B. einem Uncharted aus. Kannst du dir da eine weibliche Hauptfigur vorstellen? Ziemlich sicher sogar, nennt sich dann nämlich Tomb Raider.
Zespire schrieb:
Ich meine läuft ihr echt die ganze Zeit durch offt sehr schön gestaltete Landschaft mit eurem Fokus auf dem Hinterteil eures Protagonisten?
Es gibt solche und solche Spieler^^
Ich persönlich würde bei Spielen, wo man die Wahl hat, schon alleine deshalb keine Frau spielen, weil ich mich lieber mit dem Charakter den ich spiele identifizieren will. Er soll quasi das darstellen, was ich in dieser Welt gerne sein würde.
Mit einem weichlichen Charakter würde ich automatisch in die Rolle des Beobachters schlüpfen, anstatt mir vorzustellen, ich sei die Person, die ich gerade steuere.