Jeder der bis zur Erscheinung des neuen Gebiets und damit der Umstellung auf das neue Bezahlmodell, wird automatisch VIP-Member und hat daher keinerlei EInschränkungen. Dabei ist es egal, ob du monatlich zahlst, oder Life-Time-Account Besitzer bist. Bedingung ist aber der Account muss aktiv sein.
Ich sehe dem ganzen besonders positiv entgegen. Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, d.h nicht alle F2P Varianten die es gibt sind identisch. Ich nehme allein nur als Maßstab das Beispiel aus Dungeons & Dragons Online, welches aus demselben Hause kommt. Die werden nicht das System komplett neu erfinden, schon GAR NICHT wenn es wie bei diesem Spiel so erfolgreich war und größtenteils von der Com. akzeptiert wurde.
Die werden nen Teufel tun und da groß rumexperimentieren, sondern aus kostengründen das Rad nicht neu erfinden, aber das ganze eben auf HDRO übertragen.
Ich hab erst vor 6 Wochen mir den LTA geholt und bin keineswegs verärgert darüber. Ich habe dadurch keinerlei nachteile, im Gegenteil, ich bleibe automatisch VIP-Kunde auf Lebenszeit.
Allein das die VIP-Kunden im Jahr dann 6000 Shop-Punkte geschenkt bekommen ist doch schon was feines. Wenn man das überträgt, soll das einen EInkaufswert von 60€ sein, also schonmal nen stattliches Sümmchen.
Und was darüber hinaus noch nötig sein sollte, JA das erwerbe ich gern. Für gute Produkte gebe ich mein Geld gern aus. Dieses alte Bezahlmodell ist am Ende. Ich habe soviel Spieler in Sippe die wirklich nicht schlecht verdienen und die ganzen arbeitslosen, Schüler, Studenten haben ja bisher auch Ihren Monatsbeitrag beisammen bekommen. Es gibt aber nunmal auch viele, die deutlich mehr Geld ausgeben würden, WENN sie es denn KÖNNTEN. Das wird das neue System dann liefern. Generell gehen die Aussagen dahin, dass es nichts im Shop geben wird, was legendär ist, oder Raid-Rüstungssets entspricht. Also quasi wie im Spiel der Scharmützel-Zeichen-Händler. Da kann man gegen diese Zeichen auch alles kriegen, aber eben alles nix wirklich prickelndes.
Wenn dieser Schritt wirklich aus Geldmangel für die Weiterentwicklung gegangen wurde, soll es mir recht sein. Denn ich will weitere Gebietserweiterungen. Wir haben noch längst nicht alles von Mittelerde gesehen.
Mein Zwergenwächter will irgendwann mal mit Stufe 120 auf dem Mauern von Minias Tirith stolzieren und sagen: " Ja, das alles hast du gesehen und gespielt, nun ist es Zeit in Rente zu gehen..."
Solange dieser Punkt nicht erreicht ist, zahl ich gern für neuen Content, auf welche Art und Weise ist mir piepegal .