• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Der Herr der Ringe Online“ wird kostenlos

Genial... dafür bezahlt hätte ich sowieso nicht xD
Nicht vergessen, dass man die Software noch kaufen muss (oder?)

Erst lesen, dann meckern:

@über mir: nein, musst du nicht mehr.

herr%20der%20ringe%20online%20free%202%20play.jpg

Moin, ich finde das Modell mittlerweile auch gut. Da ich LTA habe wird sich für mich nichts ändern. Bin jetzt seit 3 Jahren dabei, das LTA hat sich mehr als bezahlt gemacht. Wenn man die Tabelle druchgeht, dann merkt man, das die Free-2-Play-Spieler wohl nur eine zeitlich unlimitierte Trail haben. Und sie können auch nur in den Startgebieten questen, so wie ich das lese. Willst du in die einsamen Lande ? Dann kaufe sie dazu !
So wie es in den FAQ steht, wird es in dem Shop keine Items aus Ini`s geben, auch das ist auch gut so.
Wir werden wohl eine Welle an Spielern überstehen müssen, die mit komischen Namen rumlaufen ;) Aber ich scheue mich nicht, mir meine Finger mit Namens-Tickets wund zu schreiben !
Die Spieler, die dann gefallen an HdRO gefunden haben, werden sich dann wohl das ein oder andere Ding im Shop kaufen.

Ach ja, die Tabelle gibts auch auf deutsch: HdRO Free-2-Play Tabelle

Verstehe ich nicht, warum hat man in der VIP Version (ist doch die Bezahl-Version) weniger Quest Packs wie in den anderen beiden? Und die ganzen Erweiterungen muss jeder immer noch dazu kaufen à 30-50€ pro Box?

2 bzw. 5 Gold als Cap wird wohl das Erste sein, was sich dann jeder doch für etwas Kleingeld freischalten lässt :)

@I-HaTeD2
Es steht doch schon halbwegs fest, dass es dort Micropayment geben wird. Aber das Gespräch sollten wir wohl besser im entsprechenden Thema fortführen.

Eriador ist der ganze Kontinent und Ered Luin, Auenland und Bree-Land eben nur 3 einzelne Länder. Welche aber auch die Startgebiete sind. Will man weiter, in die Einsamen Lande zb., muss man wohl auf den Ingame-Shop zurückgreifen.

Jetzt muss ich auch mal was Fragen, ich habe MoM und Düsterwald damals gekauft, allerdings letztes Jahr dann auch aufgehört mit spielen. Nun werde ich ja erst einmal Premium User. Allerdings steht dort das man nur die Startgebiete spielen kann und auf lvl 50 begrenzt ist. Was passiert denn mit meinen 65er Chars und den Erweiterungen, den mehr Gold was ich habe. Oder habe ich so gesehen dann die Questpakete schon erworben? Habe ich auch noch die 2 Char Plätze durch Düsterwald? Oder muss ich dann trotzdem wieder monatlich bezahlen um die beiden Erweiterungen nutzen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
@canada: genau sowas frag' ich mich auch!
wir passen nicht in das tabellierte system :-)

Schaut mal in die FAQ, evtl werdet ihr da etwas schlauer F2P-FAQ

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja froh das ich nicht allein dumm sterben muss ;)

Also wenn man die FAQ dazu durch liest, erklären sich wenigsten einige Fragen, einige bleiben aber auch bestehen. Die Liste alleine hilft einen nicht groß weiter.

Da gebe ich dir Recht. Man sollte die FAQ dann im Auge behalten...hoffentlich werden diese dann auch upgedatet ?!? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Cobra0168 schrieb:
Eriador ist der ganze Kontinent und Ered Luin, Auenland und Bree-Land eben nur 3 einzelne Länder. Welche aber auch die Startgebiete sind. Will man weiter, in die Einsamen Lande zb., muss man wohl auf den Ingame-Shop zurückgreifen.

DAS ist voll scheisse.
Würd ich mir als Freeplayer nicht antun wollen. o_o Also wird HDRO niemals geladen. :D

Ich finde, dass es ein interessanter Schritt ist. Denn bisher war es in der Trial nicht möglich, das gesamte System des Spiels zu testen. Flüstern war nicht möglich, Beitritt zu einer Sippe nicht, Handel nur sehr eingeschränkt, sowie einige andere Details, die das Gesamtkonzept verborgen haben.
Jetzt kann jeder, der es ausprobieren möchte, in vollem Umfang - und angepasst auf seine Spielgeschwindigkeit - so spielen, wie es die Zeit und die Lust erlaubt.
Ich kenne eine Handvoll potentieller Spieler, die alle gesagt haben, ein monatliches Abo kommt nicht in Frage. Jetzt werden sie es sich aber überlegen. Davon gibt es sicherlich eine Menge.

Was hier viele vielleicht auch noch nicht bedacht haben:
Das ist kein Standard-Asia-Grinder, oder ein beliebiges Fantasy-MMO. Hier spielt der Faktor "Der Herr der Ringe" eine recht große Rolle. Und die Geschichte um die Gefährten wurde wirklich sehr gut umgesetzt. Zudem entsteht gerade in den Bereichen des "Schatten von Angmar" immer wieder ein Aha-Erlebnis, wenn Teile des Buches wiederzuerkennen sind.
Wenn Gelegenheitsspieler nun nicht mehr überlegen müssen, ob sie wirklich bereit sind, monatliche Kosten auf sich zu nehmen, sondern einfach mal einsteigen können, springen da für die Entwickler und den Publisher sicherlich ein paar Münzen mehr heraus, wenn diese Spieler sich entscheiden, vielleicht doch mal etwas dazuzukaufen.
Auf jeden Fall mehr, als wenn die eben beschriebenen Spieler gar nicht erst spielen.

@Lunerio:
Als Gelegenheitsspieler kann man sich einige Zeit mit den Startgebieten beschäftigen. Es gibt dort genug zu tun, um eine Menge Spaß zu haben und in das Spiel richtig einzusteigen. Es gibt sogar das Hügelgrab als Instanz.
Und wenn dann immer noch Lust besteht, ist sicherlich genug Motivation da, ein wenig in das Spiel zu investieren, um weiterzukommen.
Ansonsten gibt es noch immer die Möglichkeit, sich Punkte zu erspielen und damit vielleicht eine weitere Region freizuschalten.

LOLOLOLOLOLOLOLOLOL ... also forFree ist was anderes... das ist eine verka... Trailversion ohne Ablauf der Zeit....

Schreit ja nach Boykott

Ich hab die dumpfe Befürchtung das dass Spiel so enden wird wie der Multiplayer-Part von "Hellgate: London".

Testen werd ich es aber sicher mal.

ich hatte schon während der betaphase damals ganz andere probleme mit dem spiel - auch wenn mir das bezahlsystem prinzipiell n dorn im auge war - nämlich die unübersichtlichkeit in der GUI so wie der welt selbst. irgendwann, nachdem ich aus dem allerersten gebiet raus war, hatte ich soviele quests offen, das ich gar nich mehr wusste wohin ich als nächstes muss da die map auch nich grad der burner war in punkto hilfestellung. ich glaub angefangen mich zurecht zu finden, hab ich erst nach meinem 3ten oder 4ten anlauf mit neuem charakter.
und ich denke, das auch das der ausschlaggebende grund dafür war, das dieses game so schnell zusammengestrichen wurde. dazu kommt, das es auf die bücher gestützt ist, und viele sicher durch die filme dorthin getrieben wurden, was dann für eine ganz andere haltung sorgt beim eintritt in die welt.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da muss man halt mal die Questbeschreibung lesen und nachdenken, dann schafft man auch die Quests. Aber in der zwischen Zeit hat auch LotR eine Quest-Helfer wie bei WoW. Für die Leute die blind links nur hoch leveln wollen, ohne die wunderbare Story zu genießen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn man komplett neu ist in der welt und die story & umgebung nur aus den filmen kennt, bringt einen das lesen auch nicht wirklich weiter, da man immernoch nich so wirklich weiss, wer und was wo genau is.. etc. vieles aus den büchern kam ja in den filmen gar nich vor zb.
aber wenn jetzt n questhelper da is, is das ja schonmal was.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben