Wurstfach schrieb:
und empfehle ganz nach meinem Gusto was ich will und von dem ich der Meinung bin, dass es sich um vernünftige Hardware handelt.
Dagegen hat ja keiner was. Ich interessiere mich doch nur für deine Beweggründe und will wissen, ob es Dinge gibt, von denen ich nicht weiß. Ich versuche Empfehlungen aufgrund getesteter Fakten und gutem P/L-Verhältnis zu bieten. Weil anderen damit meiner Meinung nach einfach am meisten geholfen ist. Und ich wüsste eben gerne welche Fakten da für dich ausschlaggebend sind. Offensichtlich gibt es aber keine.
Wurstfach schrieb:
Ich kaufe lieber bei einem Spezialisten anstatt bei einem Generalisten ohne profunde Expertise.
Dann dürftest du aber eigentlich nur Netzteile von Seasonic, Super Flower, FSP, CWT oder Delta kaufen und empfehlen. Das sind echte Spezialisten mit eigener Fertigung.
be quiet! Ist mit einem Produktportfolio von Netzteilen, Gehäusen, Kühlern und Lüftern und keiner eigenen Fertigung so gesehen ein größerer Generalist als MSI. Die fertigen zumindest den ausschlaggebenden Teil ihres Portfolios selbst.
Aber weder MSI noch be quiet bauen ihre Netzteile selbst. Kaum ein "Netzteilanbieter" tut das. Das überlassen beide anderen. MSI lässt bei CWT bauen. Die bauen u. A. auch für Corsair, Cooler Master und Thermaltake. be quiet lässt bei FSP fertigen. Die fertigen auch für Silverstone, Antec und OCZ.
Generell sollte man sich von dem Gedanken verabschieden, dass ein guter Name automatisch ein gutes Produkt ergibt.
Wurstfach schrieb:
Und dreimal kannste raten, bei welchem Bauteil ich zu keinerlei Kompromissen rate und selbst auch nicht eingehe.
Da bin ich absolut deiner Meinung. Aber nochmal: Wo siehst du einen Kompromiss? Ich kann bei den bisher genannten Produkten keinen erkennen.
Wurstfach schrieb:
Das tue ich. Sogar sehr regelmäßig. Und ich konnte bisher keinen Test finden, der deine Bedenken bestätigt.