Der High-End-Gaming-PC (Teile zum Teil schon gekauft) - mit Fragebogen

Fabian_PC schrieb:
Corsair RM850x 80 PLUS Gold
Auch ne gute Wahl.
Fabian_PC schrieb:
CORSAIR 5000D Airflow
und
MSI MPG VELOX 100P AIRFLOW
So gehts natürlich auch, wobei das Corsair das wertigere Gehäuse sein dürfte. Probierste eben aus. Warum auch nicht.
Fabian_PC schrieb:
3200MHz RAM mit CL16
oder
3600MHz RAM mit CL18 nehmen?
Ist egal. Messbar ja, wahrnehmbar nur, wenn man besonders empfindlich ist und alles ganz genau weiß.

Fabian_PC schrieb:
Zusätzlich habe ich mir noch eine Samsung 980 PCIe 3.0 gekauft.
Hm.... eigentlich wurde Dir dir ja 970 Evo Plus empfohlen. Die 980 in dieser Ausführung ist technisch eher ein Windei. Kein DRAM Cache, sondern HBM Speicher. Alles nicht so fein, wie bei der 980Pro oder der EVO Reihe. Kann man machen, würde ich aber wegen des völlig überflüssigen technischen Beschnitts im Regal liegenlassen. Ist auch schnell, aber eben nicht so schnell wie eine EVO. Wenn Du große Datenbestände hast, Musike und/oder Bilder, Backups etc. kann die Übertragung auf ein so beschnittenes Laufwerk schon mal zur Geduldsprobe werden. Kann man hier auch schön nachlesen. Klick
Alles in allem ein eher schlechtes Laufwerk, weil dauerlastunbeständig. Dauerlast generiert man nur selten, aber wenn man es tut, soll das Ding auch funktionieren. Ich würde mir entweder eine 970 Evo Plus oder eine 980Pro zulegen. Da bekommt man echte Leistung für sein Geld.

JollyRoger2408 schrieb:
Herstellernummer: CMN32GX4M2Z3600C16

JollyRoger2408 schrieb:
Na ja, wenn es ums quasi gleiche Geld besseres gibt, wüsste ich jetzt keinen Grund für diese SSD
Welche könntest du mir um den gleichen Preis empfehlen?
Die EVO ist schon um einiges teurer.
wrglsgrft schrieb:

wrglsgrft schrieb:
Und warum fragst du eigentlich immer erst nachdem du was bestellt hast? Für was machen wir uns denn die Mühe dich zu beraten?
Ich habe ihn um kurz vor 23:59 im Amazon PrimeDay Angebot gekauft.
Um so eine Zeit hätte ich mit einer Antwort nicht mehr gerechnet.
Kann man aber zurücksenden. :)

Paradox.13te schrieb:
das sind alles Kosten die du sparen kannst
Ja - das sehe ich auch so. 4 Stück RGB 120mm werden mitgeliefert. :)

Fabian_PC schrieb:
Wie gesagt, Corsair ist Chip-Wundertüte. Aber zumindest 3600 Cl 16. So lange das XMP-Profil läuft passt das.

Fabian_PC schrieb:
Welche könntest du mir um den gleichen Preis empfehlen?
Die EVO ist schon um einiges teurer.
Tatsächlich ist die EVO teurer geworden. Wobei 20 € jetzt nicht die Welt sind...
Alternativ gibt es noch die WD SN750.
Oder du legst noch bisschen was drauf und nimmst eine sehr gute Crucial P5 Plus.

Zurück
Oben