Auch ne gute Wahl.Fabian_PC schrieb:Corsair RM850x 80 PLUS Gold
So gehts natürlich auch, wobei das Corsair das wertigere Gehäuse sein dürfte. Probierste eben aus. Warum auch nicht.Fabian_PC schrieb:CORSAIR 5000D Airflow
und
MSI MPG VELOX 100P AIRFLOW
Ist egal. Messbar ja, wahrnehmbar nur, wenn man besonders empfindlich ist und alles ganz genau weiß.Fabian_PC schrieb:3200MHz RAM mit CL16
oder
3600MHz RAM mit CL18 nehmen?
Hm.... eigentlich wurde Dir dir ja 970 Evo Plus empfohlen. Die 980 in dieser Ausführung ist technisch eher ein Windei. Kein DRAM Cache, sondern HBM Speicher. Alles nicht so fein, wie bei der 980Pro oder der EVO Reihe. Kann man machen, würde ich aber wegen des völlig überflüssigen technischen Beschnitts im Regal liegenlassen. Ist auch schnell, aber eben nicht so schnell wie eine EVO. Wenn Du große Datenbestände hast, Musike und/oder Bilder, Backups etc. kann die Übertragung auf ein so beschnittenes Laufwerk schon mal zur Geduldsprobe werden. Kann man hier auch schön nachlesen. KlickFabian_PC schrieb:Zusätzlich habe ich mir noch eine Samsung 980 PCIe 3.0 gekauft.
Alles in allem ein eher schlechtes Laufwerk, weil dauerlastunbeständig. Dauerlast generiert man nur selten, aber wenn man es tut, soll das Ding auch funktionieren. Ich würde mir entweder eine 970 Evo Plus oder eine 980Pro zulegen. Da bekommt man echte Leistung für sein Geld.