Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Ich wollte mir eigentlich dieses Netzteil hier holen, aber ich denke, dass soulpain mir gesagt hat, dass es zu laut ist, und dann ist dieses Netzteil bestimmt auch hörbar.

Hallo CombuterBaseForum! :)

Ich hab so ziemlich keine Ahnung von PC Hardware, aber würd gern endlich mal meine Krücke aufrüsten.

Nehmen wir mal an, ich würd mir das 375€ System kaufen und anstatt der HD4670 eine HD4830 nehmen.
Könnt ich damit GTA IV einigermaßen ruckelfrei spielen?

Welcome @ ForumBase :schluck:

Hast du auch den ersten Beitrag im Thread gelesen? ;)

Diskussionthread zur "[FAQ] Der ideale Gaming PC"

Kaufberatungen, individuelle Systemabsegnungen oder allgemeine Fragen zu den Produkten sind im dafür passenden Teil des Forums, und nicht hier im Diskussionsthread, zu stellen.

Der Diskussionsthread sollte für Anregungen und Tipps rund um die FAQ genutzt werden, was auch dankend angenommen wird. ;)

Whoops, sorry.
Bin direkt auf die letzte Seite gesprungen und hab das gekonnt ignoriert :)

Wer mir helfen möchte: Hier

Hoffe, dass das am richtigen Platz ist.

/Übrigens Lob an euch, tolle Idee diese FAQ.
Gut überischtlich.

Dem kann ich nicht so wirklich zustimmen.

Das Zilent ist schlechter lieferbar und wird bei den meistfrequentierten Shops auch schnell um einiges teurer als das Neo2-FR.
Den Kühler würde ich nicht direkt als Kaufargument anführen. Mitgeliefert wird hier ein Zalman 9500, der ungeregelt recht laut ist und auch nicht mehr wirklich zeitgemäß kühlt.

MfG Campino

Bei Punkt 3.5 habt ihr den E6320 über 2,8 GHz (7x400 MHz) nicht mit einbezogen. Der ist zwar schon etwas älter aber trotzdem erwähnenswert!

Jusic schrieb:
aber ² ist IMMER 55nm Zotac hat die extra so benannt damit man das erkennen kann.

Laut geizhals ist es nicht so und auf der Zotac-HP steht nicht, welcher Chip genau auf der Karte verbaut wurde. Woher nimmst du also diese Information?

Aber nicht alle mit 216 Shadern sind auch 55nm ;)

Jeckus schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen diesem...
Gigabyte GA-EP45-UD3P, P45 (dual PC2-6400U DDR2) welches in der FAQ im 950€ System steht und diesem...
Gigabyte GA-EP45-DS3P, P45 (dual PC2-6400U DDR2)?

http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_ComparisonSheet.aspx?ProductID=2752,4375

Außerdem basiert das UD3P auf dem neuen Ultra Durable 3 wohingegen das DS3P noch auf Ultra Durable 2 aufbaut. Ansonsten schafft das UD3P durch die neue P45 rev und diverse weitere Tweaks höhere FSBs als ältere Boards. Meiner Meinung nach ist das UD3P (bzw. die ganze EP45-UD3-Serie) im Moment eines der besten Boards um einen Quad-Core zu oc'n.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben