Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

^^Nutze doch bitte für individuelle Kaufberatungen die entsprechenden Forenbereiche!

Warum ist im 1. System mittlerweile wieder DDR2 zu finden, wenn mich nicht alles täuscht wurde dort auch bereits ein DDR3-Syste empfohlen. Der Aufpreis ist ja nun wirklich vernachlässigbar.

Grüße
franeklevy

Code:
Ist das wirklich so oder handelte es sich dabei um Einzelfälle, altere  Produkteversion oder irgendwas anderes, was inzwischen nichtmehr  auftritt?

Bin kein freund von MSI nimm lieber die Gigabyte variante des AMD 770 ;)

Da rennt mein G.Skill Ripjaw unter CL9 und Cl7 ohne Probs

die Gigabyte AMD 770 is auch günstiger als die MSI, danke für den Tipp
dann kann ich ja beruhigt G.Skill nehmen :)

Öh Jetzt kapier ich garnix mehr.

Meine Aussage betrifft nur AMD Bretter mit AMD CPUs.Zu Intel kann ich nix sagen

Wie schaut es denn nun mit DDR3 im ersten System aus?
Warum ist im 1. System mittlerweile wieder DDR2 zu finden, wenn mich nicht alles täuscht wurde dort auch bereits ein DDR3-Syste empfohlen. Der Aufpreis ist ja nun wirklich vernachlässigbar.

Grüße
franeklevy

Aber ob man nich doch lieber 20€ für Zukunft sicherreheit zahlen sollte.Naja aber was ist heute schon Zukunftssicher am Pc:D

Ich habe mich mangels USB 3.0 gegen das ASUS entschieden.

So langsam könnteste die HD4890 aus den alternativen Kaufempfehlungen raus nehmen, die Vapor-X gibt's im Prinzip nicht mehr zu kaufen, auch die PCS+ bekommt man kaum noch und wenn dann total überteuert.

Hallo,

im ersten System könnte eigentlich auch die HD4770 raus, diese ist nur noch bei zwei Händlern verfügbar und zudem derzeit erst ab ca. 90,- lieferbar - und damit leider ca. 20,- teurer als die Hauptempfehlung.

Bei der 600-Euro-Empfehlung wäre darüber hinaus noch etwas Luft, um nun bereits dort die WD 640GB Blue aufzunehmen, damit könnte man zukünftig auch hier von einer größeren HDD profitieren.

Als dritte Änderung würde ich bei den Hinweisen zum Ram den Bezug zu 775 entfernen, die Kernaussage stimmt freilich weiterhin, allerdings wird dieser Sockel nicht mehr empfohlen.
Intel (Core2Duo): ...

Grüße
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Der alternative Kühler Prolimatech Megahalems ist ein Link auf Geizhals mit 0 Lieferanten, der dürfte so wie es ausschaut mitlerwilen nicht mehr Verfügbar sein, bitte ersetzen.

^^Den Kühler gibt es schon noch (aktuell bei 42 Händlern), allerdings mittlerweile in Rev.B mit Befestigungsmaterial für S.1156
Hier der korrekte Geizhals-Link:
http://geizhals.at/deutschland/a508326.html

Grüße
franeklevy

Der Prozessor macht überhaupt keine Geräusche.

Außerdem bist du hier im falschen Thread, mach ein Thema in den Zusammenstellungen auf.

Zurück
Oben