Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelDer Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
Sandy Bridge ist weiterhin ein gutes Produkt ich bereue meinen Kauf keineswegs.
Solang der Bulldozer nicht da ist, hat Intel die Performancekrone, zwar getrübt durch den Boardfehler, ändert aber nichts daran dass AMD aktuell leider nichts entgegenzusetzten hat.
Der Bulldozer muss auch erstmal rauskommen und dann seine hohen Erwartungen einhalten.
Diese Leute benötigen die FAQ aber nicht so in der Form. Der Rechner soll problemlos laufen und eine Komponente quasi nicht auf Abruf im Rechner stecken. Ansonsten könnte man auch CL9-Speicher für AMD-Rechner empfehlen, weil das günstiger wäre. Außerdem ist nicht ausgeschlossen, dass die relevanten Probleme auch auftreten könntne.
Ich würde mir auch ein SB-System mit nem 2400er kaufen, weiß aber nicht, welches Board a) wirtschaftlich gut ist (bis auf den ollen Sata-Port) und b) verfügbar.. Tendiere ja zu nem p8p67 (nur welches kürzel? sli kommt für mich nicht in Frage).
Da ich aber schon Jahrelang meine PCs zusammenschraub, geht es wirklich nur um ne Beratung ;-)
Kurz gesagt: ich hätte gerne ne SB-Kaufberatung, mann kann durch die begrenzten Zeichen ja auf nen x-beliebigen Thread verlinken, sowas in rot wie "Achtung, für SB-Systeme diesem Link folgen" und dort dann halt nochmal die alten Systeme am 700 EUR aufzählen...
Nicht falsch verstehen, das hier soll keine MB-Beratung sein, sondern eine Idee, wie man diese in den Hauptthread reinpacken soll
Muss leider einen, meiner Meinung nach, sehr schwerwiegenden Fehler melden. Und zwar gibt es einen Fehler bei der Grafikkarten-Alternative des 300 €-Systems. Selbiges hab ich mir nämlich bestellt und ist auch heute bei mir angekommen. Alles super gepasst, nur dann kam ein dickes Problem. Da es sich bei euerer Verlinkung zur HD 5750 um die 1 GB-Version handelt, die Zusammenstellung jedoch nur mit einem 300 Watt Netzteil rechnet, steh ich jetzt natürlich mit ner super Grafikkarte ohne Nutzungsmöglichkeit da. Ich würde euch bitten, dass zu ändern, nicht dass anderen noch der Gleiche Mist passiert.
Nun noch eine Frage. Sollte ich einfach nur das Netzteil gegen ein höheres austauschen, oder mich lieber im Internet auf die Suche nach der richtigen 5750er mit 512 MB machen? Macht die 1 GB Variante in diesem System überhaupt Sinn? Macht ein 450er Netzeil Sinn? Wäre nett, wenn ihr mir das schnellstmöglichst beantworten könntet. (;
Ich kann dir nicht ganz folgen.
Was hat denn die 5750 1GB Variante mit nem 300W Netzteil als Zusammenhang?
Der Unterschied von 512 zu 1024 MB ist minimal.
Das heisst für dich, du hast ein schlechtes Netzteil, denn 300W reich locker.
Ich hab z.B. mit nem Core i5-2500k, 8GB Ram und ner HD6850 unter maximaler Belastung gerade mal 180W, sprich das würde sogar mit nem 300W Netzteil gehen.
Keine Angst, der kleine Athlon verbraucht nochmal deutlich weniger, daher reicht das empfohlene Netzteil komplett. Die Karte muss also auch nicht getauscht werden.
Nach diesem Test geht das Testsystem insgesammt auf 241 Watt unter last. CPU ist aber auch ein auf übertakteter Core2Extreme in dem Testsystem. Bei Futurmark + Prime mag das etwas knapp werden, aber ein Markennetzteil sollte damit klarkommen und in normalen Situationen sollte es nicht so hoch gehen.
Ich danke dir vielmals! Diese kleine Info solltet ihr aber dennoch in den FAQ mitaufnehmen.
Also zum Abschluss...seh ich das richtig, ich schließ die Grafikkarte mit dem Adapter über das Netzteilkabel an und kann dann die 1 GB-Version der 5750er im 300€-System benutzen, ohne erhebliche Leistungseinbußen oder Verbrauchssteigerungen im Gegensatz zur 512 MB-Variante zu haben, richtig?
will deswegen nicht extra nen Thread erstellen: Will mir innerhalb der nächsten 4 Wochen nen PC kaufen. Was soll ich jetzt machen ?
1. AMD-System nach aktueller Empfehlung?
2. Sandy-Bridge von "unseriösem" Anbieter?
3. Ist bald wieder Alles beim Alten.
3. Wer vor April kauft ist doof !!!1111
Würde Sandy-Bridge (nur das Mainboard) von unseriösen Anbietern kaufen (kostet 10-20 Euro mehr). Meine Wahl würde sich zwischen Asus oder Gigabyte beschränken. Wenn der unseriöse Anbieter nichts zurück nimmt kann man sich im Notfall noch immer an die Herstellerfirma wenden. Gigabyte verkauft angeblich in ca. 7 Tagen seine Mainboards weiter, dann dürften die wohl öfter in Onlineshops gelistet werden.
Weil es im Gegensatz zum Gigabyte GA-870A-UD3 weniger Anschlüsse auf der Rückseite und einen PCIe x1 weniger hat. Imo ist das Gigabyte vom Layout und der Ausstattung her das bessere Board bei gleichem Preis.
Ich hab wahrscheinlich sehr viel weniger Ahnung als der te, aber warum nimmt man nicht anstatt dem "teuren" cl7 ( der ja sinnlos seien soll ), nicht einfach 8gb cl 9 ? ( bei der 800 Euro konfi )