Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

Zur GTX 560 ist sie das. Allerdings bekommt man für ca. 20-30€ Aufpreis eine HD 6950 mit 2GB und ist damit auch für die Zukunft nicht durch einen künstlich halbierten VRAM eingeschränkt.
Von daher empfinde ich eine HD 6950 2GB als sinnvollere Alternative als eine halbherzige HD 6950 1GB in das System reinquetschen zu wollen.
Für die 30€ bei einem 700€ System würde ich keine 1GB Version der ATi empfehlen. Bei der Leistung des Chips kann der kleine VRAM leider ganz schnell zur Spaßbremse werden.

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich, worauf ich hinaus will ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Netzteilen werde ich demnächst ein größeres Update durchführen. Da müsste auch das Super Flower dabei sein.

Die SB-Systeme kommen erst wieder in die FAQ, wenn sie auch ausreichend "kaufbar" sind.

die 5870 gibts grad schon ab 180€ da sollte man ausnutzen oder nicht :) bin grad echt am überlegen ein CF aufzubauen... des ja fast geschenkt! Das 600er modell könnten sie auch schon als alternative anbieten. Ist ja viel stärker als ne 6850/6870

Warum wurde das besser verfügbare, günstigere Asgard II, welches meiner Meinung nach schöner ist (seit ihr diesbezüglich mit mir selber Meinung?), gegen das Asgard III getauscht?

Vergleich der beiden:
http://geizhals.at/deutschland/?cmp=511717&cmp=605241&do_compare=+Vergleichen+

Das Asgard II hätte ich zumindest weiterhin als Alternative empfohlen, denn vor ein paar Tagen war es immerhin noch eine Hauptempfehlung wert.

In der FAQ könnte man noch Sata Kabel verlinken (für die MSI Boards):
http://geizhals.at/deutschland/a51931.html
http://geizhals.at/deutschland/a48079.html

mfg dorndi

Weil ich deine Meinung, dass das II schöner als das III sein soll nicht teilen kann ;)

Zudem ist das IIIer breiter (höhere Kühler möglich) und bietet eine bessere Luftzufuhr in der Front.

Könnte man jetzt nicht theoretisch wieder die Sandy Bridge Cpus einbauen? Mit dem Hinweis das man B3 Mainboards nehmen muss? :)

also ich finde das Asgard III besser wobei es mir auf die Anschlüsse ankommt. ALlerdings schaut man sich sowieso die alternativen an. Ich hatte bis jetzt jeden Rechner unter dem Tisch stehen, --> Anschlüssen oben ist optimal. Wer ihn allerdings auf dem Tisch stehen hat ist mit dem Asgard II besser bedient. Vom aussehen finde ich beide "gleichschlecht"

Eine Alternative ohne entsprechende Verfügbarkeit ergibt keinen Sinn. ;)

So versteht doch, das Campino nur solche Produkte in seine FAQ aufnehmen will, die bestimmten Kriterien entsprechen (P/L, Verfügbarkeit, auch für unbedarfte Nutzer (die nur wollen, dass es einfach läuft) verwendbar, usw.).

Nur weil momentan die SB-Systeme noch nicht in der FAQ enthalten sind, heißt das ja nicht, dass man deshalb keine kaufen sollte. Zur Not kann man ja im jeweiligen Forum nachfragen, was man nehmen sollte. ;)

Ich würde die OCZ Vertex 3 120GB auf jedenfall in der Liste der erweiterten SSDs aufnehmen. Die hat unglaubliche 505 MB/s lesen und 500 MB/s schreiben bei einem Preis von nur 250 Euro.

Kleiner Bug: Beim kleinsten System steht als Graka-Alternative eine "HD 5750 512MB", verlinkt ist aber eine 1024er. (Die 512er sind unverständlicherweise aber auch noch teurer.)

Zurück
Oben