Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

Hallo zusammen,

auch ich wollte mal einen kleinen Vorschlag miteinbringen. Und zwar geht es sich
dabei mehr um ein alternatives Gehäuse.(zumindestens für die teureren Klassen)

Und zwar würde ich das Fractal Design Define R3 Vorschlagen: *Klick mich*

Es kostet zwar zwischen 20 - 30 € mehr aber als alternative Gehäuse lohnt es sich:
- Die Geräuschreduzierung durch die Dämmung ist enorm
- Genügend Platz
- Optisch sher schön (eigene Meinung), es stehen auch verschiedene Farben zur Auswahl
- sofort Lieferbar

Von mir bekommt es auf jeden Fall eine klare Empfehlung ;)

Hoffe ich konnte damit etwas "helfen". :)

Gruß,
TheOtherSide

Meine momentane Festplatte füllt sich so langsam, daher hatte ich mich mal umgeschaut:
https://www.computerbase.de/2010-05/test-desktop-hdds/

Nachdem ich mir den Test nun angeschaut habe, ist die Samsung F3 für mich die klare Empfehlung:

Caviar Blue:
- bootet schneller

Caviar Black:
- installiert schneller

F3 Spinpoint
- leiser
- sparsamer
- kopiert schneller

Die 1TB Version kostet gerade einmal 45€, so viel wie die Caviar Black 500GB:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a447820.html

Ich würde die 500er für 30€ in den kleineren Systemen bzw. die 1000er Spinpoint für 45€ in den größeren Systemen durchgängig empfehlen.
Im Falle einer SSD als OS/Software-Platte sind die Caviar Festplatten gar noch uninteressanter.

Der günstigste Spiele-PC für 250€:

Anhänge

• 250€-PC.png
    250€-PC.png
    37,4 KB · Aufrufe: 558
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nett, aber ein 500W NT für 17€ würde ich nicht mal jmd. empfehlen der nur 250€ hat. Die Dinger gehören per Gesetz verboten!

Und das Gehäuse für 20€ ist sicher auch schrottig, schon beim Asgard für 30€ muss man Abstriche machen.

Und hier noch einen Tipp für 200€.

Ok Netzteil ist eventuell "Chinaböller" aber immerhin GT240, mit der man schon was anstellen kann. CPU geht auch noch OC.

Anhänge

• Multimedia_1300308357380.png
    Multimedia_1300308357380.png
    30,8 KB · Aufrufe: 461
Spätestens bei der 200€ Konfig fällt die Bezeichnung Gaming PC aber definitiv unter den Tisch. Ich bin immer dafür kleinere Brötchen zu backen, aber das geht einfach nicht mehr.

Für ~50€ gebraucht überlassen ist der PC i.O., aber so alte Klamotten neu kaufen ist unsinnig. Der PC ist doch beim Kauf schon 3-5 Jahre alt, das Gehäuse bzw. NT bietet keine spätere Aufrüstmöglichkeit, da 100% Chinaböller. Das wertvollste daran ist das Metallgehäuse, da das noch ein paar Cent beim Schrotthändler bringt...

Ganz ehrlich, wer Zocken möchte, muss eben etwas investieren. Wenn du auf dem Trödelmarkt bei einem Typen mit gebrochenem Deutsch eine Polystation 3 (kein Witz, die Teile gibts echt ^^) für 40€ kaufst, darf man eben keine Playstation 3 erwarten.

Zitat von Fetter Fettsack

http://geizhals.at/deutschland/a548330.html

Da laut diversen Testberichten sehr leise, wäre das vielleicht ein Kandidat für die Grafikkartenliste der leisen Karten.

Ich habe die Karte nun selbst und kann sagen, dass sie im Idle so gut wie gar nicht für mich vernehmbar ist (bei einem 5V 140mm Gehäuselüfter, dem Intel Boxed-CPU-Lüfter des 2500K und einem Noctua 140mm Lüfter, der im NT werkt), unter Last ist sie in der Werksausführung zwar hörbar (leichtes Rauschen), aber für meinen Geschmack nicht aufdringlich.

Zuletzt bearbeitet: (Adaption)
hehe einen 200€ gamingtaschenrechner gibts halt nicht xD bzw eigentlich ja schon ^^ http://www.amazon.de/Texas-Instrume...BF9M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1300356537&sr=8-1 Spiele muss man entweder in entsprechenden Foren suchen und sammeln oder selber Programieren xD

@fetter fettsack: hatte die MSI Cyclone auch 1 Jahr lang (werkelt jetzt bei der Freundin) und muss sagen das sie für mich die beste Kühlung am Markt hat! Diese Karte ist eine der wenigen die wirklich Power hat und trotzdem aus einen extra leisen PC nicht heraushörbar ist! Die Cyclone modelle sind mein Absoliuter Favorit in jedem Segment!

Zuletzt bearbeitet:
Held213 schrieb:
Soll die GTX 580 an 1. Stelle stehen bleiben, dann würde ich die GTX 570 dennoch als 2. Alternative nennen. Dann passt bspw. die SSD ins Budget und man hat ein, wie ich finde, rundes Gesamtpaket :)
Dann unterscheidet sich die Alternative des größten Systems nicht mehr wirklich vom nächst kleineren ;)
Es steht natürlich jedem frei, eine größere SSD oder mehr RAM aus größeren Systemen selbst zu wählen.

@bruteforce9860
Den Test habe ich anscheinend übersehen oder vergessen. Beim ersten Blick schneidet die F3 dort erstaunlich gut aus, sodass ich mir das Thema mal genauer anschauen werde. Kannst mich gern nochmal daran erinnern, falls ich mich nicht nochmal dazu melde ;)

@TheOtherSide
Das Case ist schon gut, doch von diesen teuren Cases sind schon einige in der FAQ. Zudem stehe ich Gehäusen mit einer (für mich) nervigen Fronttür kritisch gegenüber.

@Fetter Fettsack
Die GTX 460 ist nun dabei :)

Mal ne Frage:
Handelt es sich bei den, unter dem Punkt 2.3 vorgestellten, Grafikkarten um kaufempfehlungen oder um Modelle, welche nicht empfholen werden?

2.3 Spezielle Grafikkarten

Besonders unter dem Aspekt der Lautstärke findet man für viele Modelle Alternativen, die dann aber auch etwas mehr als die Standardversionen kosten. Doch gerade bei passiven Lösungen ist auf eine gute Gehäuselüftung mit funktionierendem Airflow zu achten.

Diese Karten sind für die gebrachte Leistung eher teuer, jedoch besitzen sie eine bessere, leisere Kühllösung.

mfg dorndi

Sind die von dir empfohlenen Intel i5 Prozessoren wirklich eher zu empfehlen als ein ähnlich hoch getakteter Amd Prozessor mit 6 Kernen?

hab derzeit eine HD6850 und plane meinen Q8400 und DDR2 abzulösen.

@Held213:

Weil mir die Leistung nicht ausreicht, krieg den Q8400 mit meinem scheiß Asus P5B-E Plus nicht über 2,8 GhZ stabil.

Homefront kann ich nicht mal auf Hoch geschweige denn sehr hoch mit 2*AA spielen.
Und Starcraft 2 laggt auch sobald das Mutterschiff dabei ist ect.

Zurück
Oben