Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

Hallo erstmal,

Da ich selber ein wenig über Computer etc. lernen wollte hab ich mich dazu entschlossen gehabt mir auch meinen eigenen Rechner zusammenzubasteln.

Hab mir von euch auf der Seite dann die einzelnen Komponenten für das 800€ System gekauft. Also Intel Core i5-2400, ASRock P67 Pro3... usw

Als ich dann am Samstag alles zusammengebaut hatte. Lief erstmal nix... auf der Seite dann nochmal alle Guides durchgelesen was man beachten muss usw. hmm leider nix zu gefunden gehabt was ich hätte falsch machen können.
Fehler bei Google eingegeben und in der Tat haben wohl mehrere das Problem gehabt dass das ASRock board den Kingstonarbeitsspeicher wohl nicht so gerne mag. Deswegen beide Riegel nochmal rausgesteckt und umgesteckt wie verrückt und plötzlich gings.

Soooo war so Happy das nach knapp 8 Stunden ich dann endlich den Rechner starten konnte. Windows 7 Home Premium 64 bit innerhalb von paar Minuten raufgeklatsch. Treiber CD´s reingeschmissen, alles Installiert.

Dann Rift (nen MMORPG) draufinstalliert Höchste Grafikeinstellung verwendet und Siehe da wunderbar alles TipTop lief total flüssig keine Lags nix. Ganze 4 Stunden ging der Spaß gut bis sich mein neu zusammengebastelter Rechner dann einfach so ausgeschaltet hat.

Ich stand dann mit Oo solchen Augen da hab Netzstecker gezogen und erstmal geschaut. Nix gefunden, nix verbrannt gerochen oder ähnliches. Netzstecker dann wieder rein und siehe da der Rechner ließ sich nicht mehr anschalten.

Alle Komponenten ausgebaut/abgesteckt. Nen neues Netzteil angeschloßen. Immernoch nix.

Also ich nehme an das Netzteil+ Mainboard+ Cpu haben sich verabschiedet. Das sind knapp 330€ im Arsch. -.- Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen wie ich jetzt weiter machen kann?! Hab ich Garantie drauf etc.? Oh man das Osternwochenende war fürn Arsch -.- HELP HELPPPPPPPP HELPPPPPPP PLS!!!!!

Asoturk schrieb:
der PC für 800€ kostet über Geizhals nur noch 750-760€.
könnte man da nicht mal ein paar Komponenten austauschen?
zB die Palit GTX 570 gegen eine etwas schnellere zB?

danke dir, hab mir das teil jez bei geizhals geholt
signature_delux.png.jpg

@Nightfly09
Jetzt verstehe ich deinen Vorschlag, der sicherlich auch gut ist ;)
Bei der HD 5870 handelt es sich aber um einen Ausverkauf. Für die veranschlagten 160€ kann man eigentlich nur noch bei Alternate die Reste abgreifen. Danach geht es in Regionen um 180€ weiter. Von daher würde ich lieber davon absehen.

@BarneyStinson
Die technischen Daten sind identisch, von daher gibt es da in Sachen Leistung keine Unterschiede. Die ADATA sind aber durchschnittlich etwas günstiger und daher empfehlenswerter.

MfG Campino

Bei der HD 5870 handelt es sich aber um einen Ausverkauf. Für die veranschlagten 160€ kann man eigentlich nur noch bei Alternate die Reste abgreifen.
ausverkauf? reste abgreifen? vielleicht "reden" wir ja hier etwas aneinander vorbei aber die karte die ich meine gibt es erst seit etwas über einem monat und ist derzeit bei 4 händlern zwischen 160 und 170€ sofort ab lager lieferbar.
ich stimme allerdings in dem punkt zu das die verwendete gpu nicht gerade die neueste ist.

Genau, gerademal bei 4 ;)
Aber gut, als Alternative darf sie auch etwas rar sein :)

Das Problem ist drei Monate alt, deshalb steht in der Box "Hinweise zum System":

Um beim Intel-System Problemen der früheren Serien aus dem Weg zu gehen, ist darauf zu achten, dass das Mainboard (bzw. der Chipsatz auf dem Board) im B3-Stepping (so wie verlinkt) gekauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ahjo hatte ich geschaut. Hatte auch die FAQ Box gelesen.... war dennoch etwas verunsichert. Danke für die Aufklärung.

Die 5850 Radeon ist bei Geizhals nun schon für 100 Euro zu haben. Wäre das nicht besser als die 5770 in den Low-Budget-PCs ?

Ich glaub es wird noch gewartet, bis sie besser verfügbar ist.
Schön zu sehen, dass sie sogar noch mehr im Preis fällt :)

hallo jungs

ich werde mir voraussichtlich nächste woche die 950€ konstellation + ssd kaufen und wollte fragen ob die 4gb ramwirklich ausreichend sind. vill könnt ihr mir anhand eines kleinen beispiels erklären wann 8gb sinvoll sind.

mfg galore

noch mal ein vorschlag von mir ;)
nachdem ich kürzlich festgestellt habe wie günstig die "alten" boards mit amd 7xx chipsatz teilweise geworden sind frage ich mich ob es nicht sinn macht ein soches noch als alternative bei den teureren amd systemen zu nennen. mal als beispiel das MSI 790FX-GD70 hat abgesehen von usb3 und sata3 eine top ausstattung zum kleinen preis.
des weiteren hier noch mal der hinweis in die andere richtung das am3+ mainboards langsam großflächig verfügbar werden und das meist zum gleichen preis wie die am3 mainboards (zb. Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1).

soll natürlich beides keine kritik an den momentan empfohlenen boards sein, ist eher als anregung gemeint.

Zurück
Oben