Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

Guten Tag zusammen,

ich habe den 800€ pc gekauft und direkt gemerkt das bei der grafikkarte keine kabel dabei sind. diese braucht zwei stromkabel eins mit 6 pins und eins mit 8 pins. das 6pin kabel hat das netzteil also kein problem. der 8 pin ist hingegen ist ein problem, habe mir ein adapter-stecker gekauft was anscheinend für ein motherboard ist.

die 8pins sind folgendermaßen: von oben links nach unten rechts
eckig eckig rund rund rund rund rund eckig.

ein normales 8pin kabel aus dem netzteil passt auch nicht

übrigens die grafikkarte ist die gtx570 sonic von nvidia

wisst ihr wie das benötigte karbel heißt oder habt ihr ein link dazu?

mfg.

Morgenblut
 
Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen, wahrscheinlich war die Frage schon da und ich habs überlesen; Warum wurde bei den Mainboards jetzt auf Asrock und MSI umgeschwänkt und ist nicht bei ASUS weitergeblieben; Laut PCGH (ich finde die nicht mehr sehr neutral) wurden die ASUS Boards besser bewertet;
 
stimmt PCGH ist nicht so wirklich neutral und MSI & ASrock sind meistens die solideren Boards mit der besseren Ausstattung. Empfinde das P/L besonders bei Asrock deutlich besser und MSI ist einfach super. Bin der Meinung, das durchschnittliche Stabilität imeiniges wichtiger ist als maximal erreichte OC Werte
 
Also ich bin weniger der Übertakter, hätte vorerst mal die Standard-Einstellungen genommen;
Ich komm auch deswegen zum diesem Thread weil ich mir gerade einen Rechner bestellen wollte nur das ASUS P8P67 steigt und steigt und steigt vom Preis im Moment, daher bin ich am überlegen nach ner anderen Option;
 
also lieber msi oder asrock mainboard nehmen anstatt das gigabyte?
und habt ihr schonmal drüber nachgedacht bei den laufwerken als alternative ein BLUray laufwerk mitreinzunehmen?
mitlerweile sind die ja gut im preis..
 
Generell geben sich ASUS, Gigabyte, MSI und Co. doch nicht viel was die Qualität betrifft. Die Features und Ausstattung macht m.E. eher den Unterschied. Ich habe schon Boards von allen gehabt und hatte keine Probleme.

Gigabyte bietet allerdings nicht das neue UEFI sondern ein klassisches BIOS, evtl. sind die deshalb nicht aufgelistet. Ansonsten gibt es aber keinen Grund deren Boards nicht zu empfehlen. Sofern man mit dem babyblau keine Probleme hat ;)
 
Ich dachte, die ist schon wieder draußen ^^ Danke!

Gründe gegen ein Gigabyte sind für mich in erster Linie die P/L. Hier bieten ASRock und MSI beim P67er mehr für den Preis. Beim H67 sollte das Board DVI/HDMI haben und hier ist das empfohlene ASUS bei mehr großen Händlern verfügbar als das Gigabyte.
 
Nichtsdestotrotz kann man Geld sparen.
Die 5870 des 550 u. 700€-PCs ist aber schon seit geraumer Zeit deutlich teurer als das allgemein günstigste Modell.

Man könnte übrigens bei mindfactory.de bestellen, wo man nachts sowieso keine Versandkosten hat. http://www.mindfactory.de/product_i...0-850M-HD-587X-ZNFC-Eyefinity-GDDR5-PCIe.html

Edit:

Gut, das Beispiel ist aktuell nicht lieferbar, wirds aber sicherlich bald wieder sein.
 
@sudfaisl:
Im 550 und 700€ PC sind aber verschiedene Modelle der 5870 aufgeführt. Die des 550€ PCs war etwa einen Monat für 160€ zu haben: http://geizhals.at/deutschland/?plive=626111

Aber richtig ist: für knapp 200€ ist die 5870 zu teuer. Entweder ein günstigers Modell angeben und/oder die 6950 mit 1GB aufführen, die ist schon für knapp 190€ zu haben: http://geizhals.at/deutschland/a604934.html


Die Versandkosten Ersparnis bei MF ist mit Vorsicht zu genießen. Die korrigieren oft mehrmals am Tag die Preise und bei einem Großeinkauf kommt man trotz gesparter Versandkosten selten günstiger weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarten müsste ich mal wieder aktualisieren. Da sind einige recht teure Modelle empfohlen. Aber am wichtigstens ist immernoch, dass die Karten als "Namen" empfohlen sind. Die günstigste darf jeder auch selbst mal suchen ;)

Nächste Woche werden die Karten mal überarbeitet.
 
zu den "leisen" karten würd ich auch die 6950 DCII von Asus dazu packen. Die scheint laut mehrerer test ja echt still zu sein.
 
Da stimme ich zu - aber es sollte zeitgleich der Hinweis auf die Länge dabei stehen wegen Gehäuse Größe;
 
Zurück
Oben